Frage -  wie kann man dafür sorgen dass ein kind windpocken bekommt?

guten abend!

ich bin nicht geisteskrank (wegen dem thema), ich frage mich nur wann meine kleine (9j) endlich windpocken bekommt!!

sie hat es bisher nie bekommen, und ich hätte das wirklich gern vorüber bevor sie in die mittelschule kommt - - und angeblich wenn man das als erwachsener erst bekommt, kann es echt schwere komplikationen geben :angst

aber die sind ja nur ansteckend so lang sie nicht ausgebrochen sind, oder? also man weiß nicht bei wem man sich anstecken könnte??

alle, ALLE unsere bekannten kinder hatten das schon, und ich will es ihr im alter echt ersparen!!!

irgendwelche ideen?

achja, und am besten in den ferien, sie mag ja nciht zu viel schule versäumen...

lg!
blauerstern
 
ok, das klingt jetzt echt etwas wie ien seltsamer beitrag.
bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht mein kind absichtlich krank machen!

aber ich will dieses kapitel gern vorbei haben, man hört ganz schlimme sachen über windpocken als erwachsener!!! das will ich ihr ersparen. :kisses ....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:shake
Windpocken auf Bestellung bitte nicht so stark und nur in den Ferien.

Sei froh das sie es nicht bekommt. ich hatte es nie und habe es bisher auch nie bekommen auch nicht als ich umgeben von gut 5 Kindern im Anerkennungsjahr im Kiga war, die allesamt Windpocken hatten.

Sorry aber das kann ich echt nicht verstehen, wie man sich wünschen kann das das kind krank wird.

Zumaldazu für alle interesannt sein könnte das es 9 Arten von Windpocken gibt von denen man 4 immer wieder bekommen kann.

Es gibt sogar 12 Arten von Windpocken wobei 3 Arten so gut wie ausgemerzt sind bzw. in Regionen aufkommen wo man eher nicht in den urlaub hin fährt und daher ist die Ansteckungsgefahhr bei den 3 Arten so gut wie nicht gegeben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
suse Impfen ist gut meine beiden sind geimpft nur leider ist die Impfung wenn ich mich richtig erinnere nur für eine Art der Windpocken und man darf nicht vergessen sie muss immer wieder aufgefrischt werden. Aber auch wenn man das auffrischen nicht vergisst gibt es immer noch 8 Arten die zwar nicht ganz so oft vor kommen aber diese 8 kann man ja dann auch noch bekommen.

Daher ist die Windpocken Impfung momentan leider noch ein kampf gegen Windmühlen und ich denke solange die impfung nicht besser wird also mehr Arten abdeckt werde ich sie auch nicht auffrischen lassen.

Ich bin ja sonst immer pro-Impfen aber in dem Fall denke ich dass es nicht unbedingt nötig ist. Mein großer war, was die Impfung betrifft Teil einer Studie die aber abgebrochen wurde und mein kleiner ja da war die Impfung einfach in der Mehrfachimpfung dabei.
 
aha, von den vielen arten wusste ich nichts, danke ilona für die info.

alles was ich weiß, sind 2 erwachsene die ich kenne, die hatten es, und es war kein honiglecken!! bei meinem cousin war die rede davon ob ers chronisch (!!) behalten wird, aber er ist es dann losgeworden. war aber ganz übel.

wenn man sich als erwachsener die mandeln operieren lasst ist es ja auch angeblich viel ärger (aber wer lässt das jetzt noch machen??) - deswegen dachte ich, als kind isses doch weniger schlimm!?

ich hab mir schon gedacht dass ich mit weit rauslehne mit der frage :verleg, aber ich find, besser als kind überstanden und als erwachsener geschützt - - aber wenns so ist dass es eh allerlei sorten gibt, bin ich also nun schön still und zufrieden dass töchterchen bisher verschont wurde... :pfeif

gutenacht rundum!
lg
blauerstern :bye:

PS aber ganz so schlecht fühle ich mich nicht :], im kiga hieß es immer, XY hat die windpocken, aaaah, wir wollen sie besuchen, damit unser kind es auch bekommt.... ehrlich!!! und das war nicht 1970!!
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere zwei Jungs haben sich angesteckt, als meine Tochter die Gürtelrose hatte. Mein Großer war da auch schon 9 Jahre. Er hat sie davor nie bekommen, auch wenn im Kiga ein Schild hing. Er war wohl eher der Scharlach-Typ :sn7
Das ist meiner Meinung nach auch das eigentliche Problem der Windpocken. Der Windpockenerreger schlummert lebenslang in einem, wenn man die Windpocken hatte. Wenn das Immunsystem geschwächt ist, kann er wieder ausbrechen - da dann aber als schmerzhafte Gürtelrose. Und die ist wirklich kein Zuckerschlecken...
Ich war immer gegen diese Windpockenimpfung, bei unseren ist das ja auch gegessen. Wenn die Impfung allerdings ausgreifter wäre, würde ich heute glaube ich impfen. Meine Tochter mit der Gürtelrose leiden zu sehen war nicht schön.
 

Vania

Aktives Mitglied
Ilona, woher hast du die Info mit den 9 Erregern? Würde mich von berufs wegen interessieren.

Blauerstern, meine 3 hatten fast gemeinsam die Windpocken und die jüngste hatte es am Schlimmsten.

Nummer3, ich habe (allerdings vor 20 Jahren) gelernt, dass man zwar nach einer Ansteckung mit Windpocken eine Gürtelrose bekommen kann, aber nicht umgekehrt. Und das auch nur, wenn die Immunität gegen die Windpocken nicht ausreicht.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
In einem Ratgeber über Kinderkrankheiten habe ich auch einmal gelesen, dass man sich an der Gürtelrose anstecken könne und dann Windpocken ausbrechen können.

Was ich aber noch zu bedenken geben wollte: Unsere Jüngste hatte auch keine Windpocken, bzw keine sichtbaren Anzeichen dafür. Die zwei älteren Geschwister hatten ordentliche Pustel überall und ich nehme einfach an, dass die Kleine gleichzeitig eine stille Feiung durchgemacht hat. Ebenso mit Mumps, usw. Sie hatte eben eine gute Abwehr und es brach nie richtig aus, aber ich hoffe, dass sie trotzdem Antikörper gebildet hat.
 
Oben