Frage -  Wie kann man messen ob der Mumu offen ist??

Sam23

Aktives Mitglied
Hallöchen,

mir kommt da gerade so eine blöde Frage in den Kopf.
Ich lese laufend das die Hebamme gesagt hat der Mumu ist erst 8 cm offen WOHER WEIß DIE DAS ??? Benutzt die da drinnen ein Lineal????

Ich kann bei mir selber nicht mal feststellen ober der MUMU offen ist oder nicht, ist ja alles total weich und die können die cm Zahl sagen ?(

Das verwirrt mich alles sehr!

Liebe Grüße Sammy
 
U

User2

Guest
Die Hebamme fühlt das mit dem Finger und mit der Zeit lernt man das wohl abzuschätzen :)
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Mal ne dumme Frage.. hab ja selbst nur per KS entbunden.. tut das nicht weh, das fühlen unter den Wehen?
 
U

User2

Guest
Unangenehm ist es, aber weh tut es nicht, die Hebamme achtet schon daruf, daß sie nicht gerade während einer Wehe nachschaut, zumindest hat das meine so gemacht.
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ja wenn eine Wehe kommt wartet sie kurz - so kenn ich das auch. Sonst find ich tut es schon echt weh.
 
K

Kasmira

Guest
und manche machen es mitten in einer wehe :angryfire ... dafür hätte ich sie an diesem tag locker töten können :unsch ... aber normalerweise wird gewartet, zumindest hat die nachfolgerin von "schwester rabiata" das gemacht... und davon hab ich eigentlich gar nichts gemerkt... war mehr wie eine normale fa-untersuchung, so angenehm sowas nunmal sein kann :rolleyes:
 
Oben