Wie kann man mit einem Seitensprung des Partners leben??

S

Santhana

Guest
Ich bin seit acht Jahren mit meinem freund zusammen und liebe ihn sehr.Damals vor 4 Jahren sind wir zusammen in eine gem.Wohnung gezogen. Ich hatte viel streß auf der arbeit und er ist ziemlich oft alleine Unterwegs gewesen.Plötzlich merkte ich eine veränderung an ihm, ich wußte aber nicht wieso.Eines Tages laß ich durch zufall eine Email von ihm an irgendein Paar die sexuell was neues erleben wollten.Er gestand in der Email,das er bi-sexuell wäre.Es hat mich schwer getroffen ich war zerrüttet.Er merkte sehr schnell das bei mir was nicht stimmte und sprach mich an. Mein Hals jedoch war zugeschnürrt,ich konnte nicht reden.Da gestand er plötzlich das er mir mit einer anderen Frau fremd gegangen war.Er dachte ich hätte es gewußt,er dachte nicht an die Email.Ich aber dachte, ich müßte sterben.
Wir stritten uns heftigst und ich wollte ihn auch verlassen.Ich konnte keine klaren Gedanken mehr fassen.Ich war hin und her gerissen, mit jedem,mit dem ich sprach meinte,ich solle ihn sofort verlassen,das würde mich nie wieder los lassen. Damit könnte ich nicht leben.Aber ich liebte ihn doch so sehr.Ich alleine entschied mich,ihm zu verzeihen,ich dachte,die Zeit heilt alle Wunden,auch diese.Und was tat ich,ich schlief mit ihm.Ich dachte dabei immer an die andere Frau.Wie in einem Pornofilm. Das war schrecklich!!
Plötzlich war ich schwanger.Ich dachte mir, das dieses Kind mir dabei helfen könnte darüber hinweg zu kommen. Nach 2 Jahren aber verfolgten mich immer noch diese Albträume und ich dachte mir,das kann es doch nicht sein.Ich vertraute ihm immer noch nicht. Und jeder Streit endete dei diesem Thema.
Ich wußte, das ich unbedingt was ändern mußte.Ich fing an mich abzulenken mit anderen Männern, ich belog meinen Freund und traf mich anderweitigs. Kurze Zeit drauf,zog ich mit meinem Sohn aus.Anfangs war es schön und etwas neues,habe auch viele Männer kennen gelernt, aber habe sie ständig mit IHM verglichen.Nach 6 monaten bin ich zu ihm zurück. Ich wußte es würde ein Neuanfang werden.Ich habe in der Zeit der trennung seinen Seitensprung endlich verkraftet.An der Beziehung hatte sich nichts geändert, er ist nach wie vor auch alleine aus gegangen, nur mit dem Unterschied,das ich ihm wieder vertrauen konnte.Bis Karnevall und er wieder alleine ausgehen wollte.Ohne sein wissen tauchte ich dort auf,wo er auch war.Er war total betrunken und sagte zu mir,was ich hier wolle,ich sollte doch bitte gehen,er wäre betrunken.Ich habe mir nichts dabei gedacht und bestelle mir einen Drink.Ich schaute mich was um, und was sah ich?? Ich sah meinen Freund mit einer anderen Frau knutschen!Nun ist die Beziehung wieder genauso wie vorher, Albträume, Streitereien die bei diesem und beim letzten Thema enden.Wir beide wollen aber zusammen bleiben.So,was ich möchte ist Hilfe. Wir wollen mit allen mitteln unsere Beziehung retten,darum brauche ich hilfe.Ich brauche Ansatzvorschläge die mir helfen mit meinen träumen umzugehen,meiner Eifersucht und mein vertrauen wieder zu finden.Ich drehe mich im Kreis, ich suche ständig nach fehlern bei ihm für eine Bestätigung. Aber was für eine Bestätigung??An wen oder was kann ich mich wenden? Eheberatungsstellen oder Partnerberatungsstellen oder was?
Bitte helft mir schnell!!

Santhana
 
C

Collo

Guest
?( ?( ?( Er knuscht mit anderen Frauen rum, will aber unbedingt mit Dir zusammenbleiben? Dann sollte er sich erstmal klar darüber werden, was wirklich will. Eine feste Beziehung ohne Wenn und Aber oder seine Freiheit.
Was Du geschrieben, hast, kommt mir sehr bekannt vor. Es liest sich wie die Beziehung einer Freundin von mir. Immer wenn er was getrunken hatte, machte er andere Frauen an, obwohl er sie (wie er sagte) liebte. Sie hat dieses Spektakel ganze 10 Jahre mitgemacht, hat sich nun aber endgültig von ihm getrennt. Sie mußte einsehen, daß er sich nie ändern wird.

Das Einzige, was ich euch empfehlen könnte, wäre eine Partnerberatung, aber ich habe keine Ahnung, an welches Amt man sich da wenden kann.
 
E

Elchen

Guest
Sorry,ich weiß auch nicht,was Dich an diesem Mann noch hält.Da kann sich doch gar kein Vertrauen aufbauen...Er geht alleine aus,und knutscht mit einer anderen rum,sogar wenn Du da bist.Das würde mir echt zu weit gehen,und ich wäre zutiefst verletzt....Natürlich,wenn ihr wollt,könntet ihr eine Partner/Ehetherapie machen.Telefonummern stehen doch sicher im Telefonbuch oder im Internet....
Ich wünsche Euch alles Gute,auch wenn ich die Zukunft nicht so rosig sehen würde
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo santhana,

du meintest sicher "seitensprünge", oder? als selbst bestroffene, kann ich dir sagen: schlecht. in eurem fall ist es ja so, das er nicht davon lassen will, sich nichts geändert hat. das problem liegt sicher im ändern wollen, und da sieht es nicht so aus, als hätte er bedarf. sicher könnt ihr eine therapie machen, aber nur, wenn er auch bereit ist, sonst klappt es wohl nicht.

ich wünsche dir die kraft für die richtige entscheidung, ich weiß, wie hart man mit sich ringt, vor allem, wenn man den mann auch immer noch liebt. aber irgendwann muß man an sich denken und wie lange man die kraft hat, allein zu kämpfen!


liebe grüße :sonne

sunny
 

Susi

Aktives Mitglied
Hallo Santhana....

es tut mir wirklich leid, was du durchmachen musst. Aber auch ich verstehe nicht, was Dich an diesem Mann hält.
Er hat Dich schon 2mal verletzt... und du möchtest ihm immer wieder verzeihen und die Beziehung retten. Aber so wie es ausschaut will ER das nicht!
Selbst wenn man Alkohol getrunken hat, merkt man doch noch was man tut!
Tu Dir selbst einen Gefallen... und versuche Deinen eigenen Weg zu finden.... ohne ihn.
Kopf hoch.. Susi

Ach übrigens.. meine Freundin wohnt auch in Düren!
 
F

fussel

Guest
ich könnte ehrlich gesagt sowas auch nicht verzeihn.würde,wie du,auch immer bei jedem streit inhn diese geschichte aufs butterbrot schmieren.deswegen sag ich ja auch,wenn mein mann mich betrügen sollte,auch nur 1 mal,dann ist hier schicht im schacht.weil ich eben seeeeeehr nachtragend bin.leider...
ich hoffe,dass ihr beide eure beziehung wieder gekittet bekommt,wird aber sicher ein langer weg.viel glück mit der therapie,solltet ihr euch für eine entschliessen.
 
T

Tanja

Guest
Liebe Santhana!

All dein Bemühen, es zu vergessen, damit leben zu lernen und es einfach hinzunehmen, sind gescheitert.
Du sagst selbst, dass du Dich im Kreis drehst.
Ich möchte nicht überheblich klingen, aber habt Ihr eigentlich jemals gemeinsam versucht, die Gründe für sein Fremdgehen herauszubekommen?
Habt ihr jemals gemeinsam seine Affairen aufgearbeitet?

Denn wenn es geklärt ist, wieso es soweit kommen konnte, dass er sich anderweitig orientiert hat und wenn Ihr beide erkannt habt, was Ihr in Zukunft besser machen könnt und beide bereit seid, für Eure Beziehung zu kämpfen, dann wird es langsam gut.
Dann wird eines Tages der Tag kommen, an dem seine Seitensprünge gegessen sind und Du ihm wieder vertrauen kannst.

Das bedeutet für Euch beide aber eine Menge Arbeit.
Und hat nur wirklich Sinn, wenn ihr beide wirklich Eure Beziehung retten wollt.

Ich würde Euch raten, diese Aufarbeitung mit professioneller Hilfe (also Ehe- oder Paarberatung) zu probieren.

Ich drück Euch die Daumen!
Tanja.
 
S

Santhana

Guest
Er weiß ja auch nicht, wie es ihm geschah. Er weiß nur das er die beziehung auch retten will. Sie muß gerettet werden, allein für unser Kind, er braucht uns beide so sehr. Ich versuche es mit einer Beratung. Er weiß auch, wenn er mich beim nächsten mal los werden will, dann braucht er es nur noch mal zu tun.
Hört mal, ich habe früher und auch nach dem ersten Seitensprung gesagt, das ich es nie verzeihen könnte und das sifort schluß wäre. Aber Leute, wenn es einmal geschehen ist, dann ist man so am Boden zerstört, das man einfach keine Kraft hat irgendeine entscheidung zu treffen. Wer die erfahrung gemacht hat, der weiß wovon ich rede. Momentan glaube ich auf keinen fall das es irgendwo ein Mann auf der Welt gibt der mich und mein Sohn so sehr liebt, das er alles dafür tun würde.Männer die ich kennen gelernt habe, wollen nur Sex. Ich will auch keinen anderen Mann. Ich will meinen Mann aber ohne diese schrecklichen Gedanken dabei.
Wer hat den ähnliches erlebt und ist noch mit seinem Partner zusammen??
Ich würde gerne Erfahrungen austauschen, das eine trennung nämlich am besten ist, das höre ich von jedem, und das ist zu einfach gesagt.

In liebe Judith
 
U

User1

Guest
liebe Judith,
wenn Du magst, dann lies Dir mal meine Geschichte durch...
Steht unter "Seitensprung/Affaire - und nun???" und ist von "Mausi"
eröffnet worden..., ich hab dann was zu meiner/unserer Situation geschrieben
unter "Genauso..., nur mal andersherum..."
Wir machen zur Zeit eine Paartherapie, die uns weiterbringt, der Ausgang ist jedoch noch offen...

liebe Grüße
Mick

*Das Leben ist eine Baustelle*
 
C

Collo

Guest
Original von Santhana
Sie muß gerettet werden, allein für unser Kind, er braucht uns beide so sehr.
Sowas lese und höre ich nicht gerne... Ein Kind will keine Eltern, die wegen ihm zusammen bleiben und sich nicht verstehen. Es merkt die schlechte Stimmung.
Das Kind hat damit nichts zu tun. Entweder ihr liebt euch und wollt zusammen bleiben, tut was dafür oder ihr trennt euch.
 
M

mcminni

Guest
Hallo
Ich stimme Coolo zu wegen ein Kind sollte mann nicht zu zammen bleiben wenn es nicht klappt das Kind bekommt immer alles mit ich kenn das von zuhause wie meine Eltern hatten nur Streß :argue und das ging über Jahre..

Mach das was du für richtig hälst :sonne

Gruß mcminni
 

Monika22

Hmmm
also, sorry... aber ich könnte meinem mann einen seitensprung egal in welcher situation nie verzeihen. da sind wir uns auch einig! dann wäre alles vorbei- ich könnte trotz kinder nicht mehr mit ihm zusammensein. für mich ist das der grösste vertrauensbruch den es gibt. wenn etwas nicht stimmt muss man darüber sprechen und wenn das nicht geht, dann sollte man den grund finden, warum man in seiner beziehung nicht offen sprechen kann...
meine meinung zu dem thema.
schöne grüsse, monika :bye:
 
S

Sandy_Husky

Guest
Ich versteh Dich!

Hallo

ich versteh Dich sehr gut... ich bin zwar erst 26 Jahre und hab mit meinem Partner kein Kind, aber wir sind jetzt seit 7 Jahren zusammen. Ich weiß garnicht mehr wann ich herausgefunden hab, dass er mich betrogen hat, war glaube ich gleich nach 3 Jahren....mit seiner Cousine! Es war die absolute Hölle, aber ich hatte außer ihm niemanden (bin zu Hause rausgeflogen und hab den Kontakt zu meinen Freundin bedauerlicherweise durch die Beziehung und das ständige zu zweit sein verloren). Jedenfalls weiß ich wie kraftlos man dann ist und was einem für Gedanken durch den Kopf gehen. Ich hatte jedenfalls nicht die Kraft ihn zu verlassen, aber es ist bis heute immernoch ein Thema bei uns und in den meisten Situationen kann ich ihm nicht vertrauen.

Auch heute noch nicht, wobei ich dazu sagen muß, dass er nicht viel dazu beiträgt das es wieder so wird...ganz ihm Gegenteil, er gibt Kontakt anzeigen auf und trifft sich (bis jetzt 1 x) mit Frauen, und er hat mich auch schon ein weiteres mal betrogen. Gerade jetzt lief alles wieder super und ich war glücklich, promt kommt der nächste Hammer. Wieder eine neue Anzeige, in der er seine Handy nummer angibt und jetzt schreibt er fleißig SMS, aber hat unter der Woche, auf Montage, kein Geld mich an zurufen.

Na jedenfalls geht es hier ja nicht um mich! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft das durch zustehen und gute Freunde die einfach nur zu hören und nicht Dich bedrängen. Ich weiß das einem jeder den Rat gibt ihn zu verlassen und keiner will hören das das unmöglich ist, nicht nur aus Liebe sondern auch wegen Einsamkeit usw. Und dann kommt immer das man sich halt neue Freunde suchen muß...als ob das so einfach ist....und neue Freunde nützen dann wenig, wenn man eigentlich welche braucht die einen kennen und bei denen man sich dann regelmäßig ausheulen und aussprechen kann..... :wand :traene

Aber wenn Du schreibst dass es Deinen Mann auch mit nimmt, und er mit Dir auch darüber spricht, wäre eine Partnertherapie ja vielleicht garnicht so schlecht?! Oder? Ich wünschte wirklich ich könnte Dir irgendwie helfen, weil ich so genau weiß wo es weh tut und wie verzweifelt man ist.

Ich denk an Dich!
Sandy
 
Oben