brauche Rat -  wie kann

L

lulu

Guest
ich meinem hund beibringen das er hundfutter frißt?

er ist jetzt ein dreiviertel jahr alt.


eine blöde frage ich weiß aber mein hund frißt kein hundfutter-lieber verhungert er.

er ist aufgeweckt und kerngesund nur leider ein wenig dünn.

er tollt gerne rum und geht sehr gerne raus.

aber warum frißt er dann nicht.

er sollte eigendlich eine kleine dose am tag fressen.
wenn ich glück habe dann frißt er mal gerade ein teelöffel voll.

oder wir müssen ihn füttern.

ich habe das gefühl er ist einfach zu faul.

ich habe schon käse unter sein futter gemischt aber dann sucht er sich die bröckchen raus und den rest läßt er liegen.

wurst und alles andere frißt er.wir geben ihn davon so gut wie gar nichts.

vom tisch bekommt er auch nichts.also ist er nicht verwöhnt.

was kann ich noch versuchen.vielleicht weiß ja von euch einer einen rat.
 
L

lulu

Guest
ich habe viele sorten ausprobiert,die ein welpe halt haben darf.

wir waren auch beim tierarzt.er sagt ist alles ok.

reis,fleisch und so weiter frißt er ja alles nur kein dosenfutter.

vielleicht ist er ein feinschmecker.

aber mal eine dose futter wäre schon nicht schlecht.

ich möchte ihn ja auch nicht immer das geben was wir essen.ich denke das ist doch manchmal zu scharf für ihn und dann wäre es nicht schlecht wenn er mal dieses dosenfutter essen würde.
 
E

Elchen

Guest
Unser Hund bekommt gar kein Dosenfutter,Lulu,weil das nämlich gar nicht unbedingt nötig ist!!Die meisten Hartfuttersorten sind Alleinfuttermittel ,daß heißt,die langen dem Hund vollkommen aus,wichtig ist nur,daß immer frisches Wasser da ist...Und am besten auch nur zweimal am Tag füttern,morgens und abends,und was der hund innerhalb weniger Minuten nicht frisst wird wieder weggenommen!!!!!
 
L

lulu

Guest
elchen er nimmt auch wenig trockenfutter.
steht aber immer da.wasser natürlich auch.

er hat zwar zugenommen,aber ich habe viele chis schon kennengelernt und da ist meiner echt dürre gegen.er wiegt jetzt 2200 g.

er bekommt so nichts zwischendurch.wenn ich ihn futter gebe-riecht er und geht wieder.
so ungefähr-was soll das denn sein mein futter-nee das will ich nicht.

wie geschrieben wenn ich für uns koche dann bekommt er auch was von uns aber was ist wenn ich mal nicht koche-kommt auch vor.

oder soll ich ihn erstmal nichts mehr von uns geben-nur noch das futter??

ich weiß es echt nicht.bin oft am verzweifeln.
mir kommt es so vor als wenn er mich ärgern will.

weil von der hand frißt er ja das dosenfutter.ich versteh das alles nicht.
 
L

lulu

Guest
:wow hat sich überschnitten.

ich werde wohl abwarten und mal weniger ihm vom essen von uns geben.mal sehen ob es hilft.
 
E

Elchen

Guest
Also unsere Süße bekommt NICHTS vom Tisch,und wenn sie hunger hat frisst sie auch..Ich würde auf jeden Fall mal ein oder zwei Sorten noch ausprobieren..Vielleicht sind Denem Hund die Brocken zu groß???Es gibt extra Hundefutter für kleine Rassen,habe ich auch gerade,von Pedigree Pal..Nelly frisst aber auch nicht ihren Napf leer,naja sie bkeommt ja zwishendurch auch immer mal ein Hundeleckerli....

Was sit Deiner denn überhaupt für ne Rasse lulu??Ich dachte immer meine mit 5 Kilo wäre klein,aber Deiner übertrifft ja alles :-D Geht ja fast als Ratte durch ;D
 

Peggy

Aktives Mitglied
Unser Basti ist auch ein Feinschmecker, wir mischen ihm das Futter zurecht, denn Dosenfutter pur rüht er auch nicht an.
Er bekommt Dosenfutter, Trockenfutter, 1 Mal die Woche ein Eigelb, hin und wieder Banane oder Apfel und manchmal Frischkäse (Körnigen) oder Reis.
Egal in welcher Mischung, so frisst er es und es ist auch noch gut fürs Fell. :rofl
So tricksen wir ihn aus und unser Hund frisst wie ein Weltmeister. :lough1
 
L

lulu

Guest
er bekommt ja nichts vom tisch.


am anfang hat er es ja alles gefressen-puppy und rinty für welpen.
wir machen es sogar noch klein.aber jetzt will er es einfach nicht mehr.

wenn wir ihn dann aber was anderes geben reis uns so weiter das frißt er.

aber was ist wenn ich mal keine zeit habe zum kochen.

ich würde es ja gerne mal mit normalen futter probieren,aber er ist halt erst ein dreiviertel jahr alt.
und ich habe gehört das er bis zu einem jahr welper futter soll.

elchen meiner ist ein chihuahua.der wird deine nie einholen von der größe.
wenn er ausgewachsen ist wiegt er ungefähr 3 kilo.

trockenfutter mag er auch nicht so gerne.
 
Oben