Frage -  Wie komme ich morgens aus dem Bett?

C

Cornflake

Guest
Hallo

Ich kam bis jetzt mein ganzes Leben lang nur schwer morgens aus dem Schlaf. Bisher hat mich immer jemand geweckt und seit vier Jahren tut das mein Freund.
Ich bin seit heute in Erziehungsurlaub, da muss ich ja eigentlich morgens nicht früh raus. Aber ich muss ja morgen meine Geschwister zur Schule bringen.
Mein Freund ist ab Freitag eine Woche im "Kumpel" Urlaub und ich weiß nicht wie ich es packen kann morgens aufzustehen.

Wecker hat noch nie was gebracht und auch niocht wenn ich den Wecker zusammenbauen musste oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp?

Vicki
 
E

Elchen

Guest
Puh,einen Tipp habe ich leider überhaupt nicht,weil ich einen leichten Schlaf habe..

Wenn ich morgens raus muss,stelle ich mir meine Kaffeemaschine ein(die hat einen Timer).
Das Kaffeedurchlaufen und dieser Duft bringen mich ruck zuck auf Trab :D

Wir wäre es mit einem Uhrenradio,aber so richtig laut!!Mit Musik,damit Du morgens gleich senkrecht im Bett stehst :-D
 
C

Cornflake

Guest
@ elchen

Wäre eine Möglichkeit mit dem Uhrenradio.
Mit Kaffee kriegt mich keiner aus dem Bett, davon werde ich nicht wach :(

Aber mit dem Uhrenradio das werde ich mir merken

danke

Vicki
 
E

Elchen

Guest
Ja,wir haben sowas auch schon gehabt..Und es ist doch was anderes,morgens mit einem schrillen Leuten oder mit Musik und den Nachrichten geweckt zu werden!!
Aber schön laut einstellen,nicht das Du weiterschläfst ;D
 

Keep-Smiling

Mitglied
Hallo Vicky,

ich muss morgens um 5.15 Uhr aufstehen und komme leider selten vor 0.00 ans Schlafen. Dementsprechend müde bin ich morgens. Also gehe ich folgendermassen vor:

Um 5.10 Uhr klingelt der Funkwecker - meistens schalte ich ihn aus ohne ihn überhaupt zu registrieren.
Um 5.15 Uhr geht das Radio an - nicht zu laut, sondern so, dass ich zwar registriere dass da was ist, aber nicht vor lauter Schreck das Ding ganz ausstelle.

2 Minuten später fängt mein Handy an zu bimmeln, das liegt über meinem Bett, so dass ich mich aus der Horizontalen bewegen muss um es auszustellen. Schaffe ich das nicht, so kann ich sicher sein, dass meine 2 Kids davon wach werden - und das ist nun das letzte was ich am frühen Morgen gebrauchen kann.

Sollte ich widererwarten wieder in die Kissen sinken und sanft entschlummern, dann weckt mich 5 Minuten später das Telefon per Telefonanlage. Und das Telefon steht im Wohnzimmer - spätestens wenn ich dahin gerannt bin, bin ich wach :)

Wünsche dir viel Erfolg !


Christiane
 
C

Cornflake

Guest
Das ist ja lustig :ablachen :ablachen

Also du bist sehr erfinderisch
 
U

User 5

Guest
Hast du ev. am Handy eine Weckfunktion ?

Und bei mir halfs immer das ich den wecker immer weit genug vom bett stellte damit ich sicher aufstehen musste um ihn auszumachen.....

Jetzt hab ich einen 9 Monate alten wecker......da hebts mich aus dem bett..... :-D
 
M

meusi

Guest
:lgh ja hab auch so einen...aber ich finde den ausschalt knopf nie...der geht den ganzen tag..nur abends sind die batterien leer und nachts laden die sich wieder auf :rofl
 
E

Elchen

Guest
Hihi,meine "Wecker"stehen auch meist morgens ab 7 Uhr bei mir vor dem Bett :-D
 
C

Cornflake

Guest
Habe einen Timer im Handy und der ist auch jede Nacht eingestellt.
Lege das Handy immer 5m von mir entfernt hin. hilft nix!!!

In ein paar monaten habe ich auch einen kleinen schreihals :rofl
 
U

User 5

Guest
Original von karin_21
:lgh ja hab auch so einen...aber ich finde den ausschalt knopf nie...der geht den ganzen tag..nur abends sind die batterien leer und nachts laden die sich wieder auf :rofl

STIMMT !

Knopf hat meine auch keinen, aber manchmal hilfts ihre Lautsprecher mit schmackhaften Dingen oder Schnullis zu füllen ..... :lhg
 
M

meusi

Guest
ach das geht bei meiner nicht...nimmt mir keine schnulli..und die flasche will ich ihr nur mehr zum schlafen gehen den ohne geht es nicht...

im april sind wir beim zahn arzt .spät aber der soll gut sein und total lieb...
 
J

Jana696

Guest
Hallo Cornflake,

ich bin auch der absolute Schweraufsteher. War morgens immer wie gerädert.
Ich hab eine für mich völlig geniale Entdeckung gemacht:

Ich bin versehentlich auf dem Sofa bei laufendem Fernseher eingeschlafen. Ergebnis: Ich war 5 Uhr (ca. 6 Uhr muß ich eigentlich aufstehen) WACH. Ich weiß, das klingt RICHTIG komisch. Aber seit ca. drei Monaten schlaf ich in der Woche nur noch auf dem Sofa, der Fernseher läuft morgens noch, und ich bin wirklich fit und ausgeruht und superpünktlich wach. Ist völlig merkwürdig, aber ich find´s klasse...
 
J

Jana696

Guest
:-D Bin ja sowieso immer erst abends und Sonntags zu Hause. Die Stromrechnung wird wohl nicht ganz so hoch. Es sei denn, meine Katzen machen tagsüber noch Unfug (Kaffee kochen, Fernsehen gucken, Fell föhnen...?) :wow
 
C

Cornflake

Guest
:ablachen

Fernseh anlassen ist nicht ganz so mein Ding. Bei den Lichtreflexen schalfen ich gar nicht erst ein.

Vielleicht ist das auch gut so! Wenn ich gar nicht erst einschlafe, dann kann auch schlecht morgens nicht aus dem Batt kommen :ablachen

Vicki
 
M

malima

Guest
Also mein Wecker ist 5 Jahre alt und weckt mich immer sehr pünktlich...A B E R wenn ich arbeiten muß....also wirklich früh aufstehen muß....(ist ja nur Freitag und Samstag) da könnte sie schlafen, schlafen, schlafen....ist schon verhext!!!

Aber ich stelle mir auch immer das Handy...wobei ich das manchmal auch nicht höre....
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin auch eine von der Sorte "morgens-nicht-aus-dem-bett"-kommende.

Ich habe auch mehrere Wecker. Erst einmal ein Funkwecker, kurz darauf stell ich beim Handy den Wecker und dann geb ich noch zwei Erinnerungen im Handy ein. Damit auch gar nichts schief geht, bekommen meine beiden Großen (die kommen IMMER morgens raus - versteh ich gar nicht :shake ) bei ganz wichtigen morgendlichen Terminen die Anweisung "BITTE MAMA WECKEN UND KAFFEE ANS BETT!!"

Die gucken immer ganz verwirrt, wenn ich mal wach bin, wenn sie aus dem Zimmer kommen. Da kann ich dann davon ausgehen, daß von meiner Mittleren die Frage kommt, ob ich überhaupt geschlafen hätte. Woher kennt die mich so genau ??? ?( :engel

Gruss Gaby
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich kann mich da auch nur anschließen komme morgens auch sehr schwer aus dem Bett. Bei mir klingelt um 6:35 der Radiowecker, am Radiowecker hab ich eine taste die drücke ich das der Wecker nach 9 Minuten, wieder klingelt. Also, alle 9 minuten klingelt der Radiowecker. Und um 7:00 mein Handy, schaffe es aber meistens nicht direkt um 7 aufzustehn. Meine (Stief)Tochter, steht um 6:45 alleine auf, da pack ichs selten auf zu sein wenn sie aufsteht, sie weckt dann auch meine jüngste.

Ich schimpfe immer das meine Tochter ( 10 ) nicht aus dem Bett kommt, aber ich bin ja net anders. :rofl

Nur ist sie dann aber auch schrecklich langsam, bis di emal im bad fertig ist.

:bye:
 
G

Gankerl

Guest
Ich würde mir so nen richtig brutalen Russenwecker kaufen. Die mit den Glocken-Schellen. Wenn Du den dann noch 10 Meter vom Bett aus aufstellst, so dass Du aufstehen musst zum Ausschalten, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen. Falls Du allerdings auf die Freundschaft mit den Nachbarn wert legst, dann gewöhn Dich besser an den Gedanken unbeliebt zu sein. :ablachen

Wenn es Dir beruhigt, ich steh (oder lehne) auch schon mal geschlagene 20 Min. unter der Dusche, bis ich einen Zustand erreiche, der an „wach werden“ rankommt.
 
F

Fay

Guest
*gg* Gankerl, dass ist ein guter Tipp. Das mit der Dusche mache ich übrigens auch so, da hat man noch ein wenig das Gefühl von "Bettwärme"

Was ich lange gemacht habe, den Wecker ins Wohnzimmer stellen.
 
G

Gankerl

Guest
Ich hätte da noch ne Idee, ist aber noch nicht ausgereift:

Zeitschaltuhr an ne Steckdose und ein abisoliertes Kabel an den großen Zeh...


liebe Kinder - bitte nehmt mich nicht ernst. Ich bin ein Erwachsener, der manchmal ziemlich seltsame Gedanken hat.
 
E

Engelflügel

Guest
Mir geht es da ganz ähnlich.

Ich habe auch immer Schwierigkeiten aufzustehen.

Meinen Wecker schalte ich auch meist wieder aus.

Es gibt doch einen Weckdienst über das Telefon. hast Du das schon mal ausprobiert?
 
Oben