Frage -  Wie kommt der Nikolaus?

S

sanne

Guest
Hallo,

beim wem kommt den noch der Nikolaus ins Haus?

Wie lange glauben die Kinder daran und wie macht iher es bei älteren, die es längst wissen? ;-)

Unsere sind 7 und 8 und bekommen seit 2 Jahren nur noch die Stiefel befüllt.
Vorher hatten wir einen netten Onkel, der als Nikolaus kam, aber die Zeit war recht kurz. Erst war der jüngere noch zu ängstlich, dann bald der ältere schon am Durchblicken.. ;D

Heute stellen sie die Stiefel raus und morgen früh ist dann was drin - oder sollte es erst am Abend des 6. Dezember sein? ?(

Was schenkt ihr euren Kindern so? Nur Süßkram oder am Ende schon richtige Geschenke??
 
W

Worf

Guest
wie kommt der nikolaus ? ähm....war noch nie dabei :rofl

also hier wird er heute nacht erscheinen und ein paar stiefel füllen....aber nur, wenn die gut geputzt sind....
 
S

sanne

Guest
Original von Worf
wie kommt der nikolaus ? ähm....war noch nie dabei :rofl

Jaja, das hab ich mir beim Schreiben auch schon gedacht ;D
aber deshalb hab ich ja extra geschrieben: "... ins Haus" :rofl

Ja, und mit was befüllt ihr nun die Stiefel?

Wir machen Süßkram und für jeden noch ne Kinder-DVD rein...
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ähm... war das mit den stiefeln nicht zu barbara am 04. dezember ? stellt man nicht zu nikolaus nur einen weihnachtsteller auf ? glaube, die traditionen geraten so langsam durcheinander... naja, was soll´s ? hauptsache die kids haben was davon...
 
P

papalagi

Guest
:-D bei uns kam bis vorletztes Jahr immer der Juso-Nikolaus, auf Bestellung.
Die waren immer dünn aber recht witzig :]

Heute wird nur noch der Stiefel raus gestellt, Till ist jetzt 8, wird in einer Woche 9, da würde er nur noch gelangweilt da sitzen und auf die Süßigkeiten warten. Wobei ich mir überlege, welchen Sinn hat dann noch der Stiefel? :ausheck

Also der Stiefel vom 5. auf den 6. und der Besuch direkt am 6.
so war das bei uns immer.


LG
Bea
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Barbara? Nie gehört, ich kenn nur die Befana die am 6. Januar in Italien die Süßigkeiten an die Kinder verteilt.

Hier werden gleich geputzte Stiefel vor die Türe gestellt, mal sehen obs nur Ruten gibt :ausheck
 
P

papalagi

Guest
:-D richtig Worf.
Die Jusos inserierten jedes Jahr im Gemeindeblättle, man musste nur anrufen und hinter her eine kleine Spende springen lassen 8)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Shitte... ich hab vor lauter Halsweh total verpennt, dass man die Stiefel ja heut schon raustun muss... aber ich hab doch noch gar nichts gescheites gekauft... so Kleinkram-Spielzeug hab ich schon (Mini-Taschenlampe in Handyformat), aber keine Nüsse, Orangen... ect... DAS gehört doch irgendwie auch dazu... *grummel*... mal sehen, wie ich das jetzt am Besten ausbade...

Die Stiefel haben die Kids vorhin brav rausgestellt... hoffe sie sind nicht zu enttäuscht, wenn nicht sooo viel Zeugs drin ist...

Aber dann kann ich ja immer noch sagen, ihr wart diesmal halt nicht so lieb... :-D :unsch
 
P

papalagi

Guest
:rofl aha, durch die Vergesslichkeit der Mutter, werden die Kinder als nicht brav hingestellt... auch nicht schlecht :gap
 
S

sanne

Guest
Mir ging's aber gestern abend auch fast noch so wie Carmen. :rofl

Hätt' ich nicht nochmal kurz vorm Einschlafen an den thread hier gedacht, wären die Stiefel leer geblieben! :(

Also, dank dem Elternforum waren meine Kinder auch brav... und kriegen was! :]

Hey, aber diese Babara kenn ich auch nicht - ist das vielleicht so ne Erfindung wie Vatertag, damit auch was für die Männer rüberkommt? ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
:rofl aha, durch die Vergesslichkeit der Mutter, werden die Kinder als nicht brav hingestellt... auch nicht schlecht :gap

:whatever :whatever :whatever :gap .... dumdidumdidummmmmm :unsch


Es hat gefunzt... die Kids waren auch ohne Mandarinen und NÜsse happy... Hauptsache ne Kleinigkeit zum Spielen... *gg*

Mandarinen und Nüsse hab ich jetzt eh genug hier... sie haben heute einige Niko-Päckchen abgesahnt (Verwandtschaft, Schule, Bank usw.) und nun ist erstmal genug zu Knabbern hier ;D

Sanne, ist das nicht die hl. Barbara? Von der auch die berühmten Barbara-Zweige kommen?? Irgendwie mein ich da mal was gehört zu haben, weiss aber den Hintergrund auch nicht mehr... :rolleyes:
 
Oben