brauche Rat -  wie krieg ich bessere laune?

Susanne

Namhaftes Mitglied
guten morgen an alle!

bin grad etwas am grübeln, wie ich denn meine stimmung der letzten tage verbessern könnte...
ich merke, dass meine stimmung immer mieser wird und ich so richtig vor mich hin 'grantl' (wies in bayern so schön heißt). warum weiß ich nicht. eigentlich gibts keinen genauen auslöser, aber im moment kotzt mich alles einfach nur an! sogar mein freund :wow :wow :wow
der tut mir schon richtig leid, weil er mir nix wirklich recht machen kann. gestern war ich bei der frauenärztin (zum ersten mal bei der neuen) und ich hätt sie am liebsten :angryfire auch da weiß ich nicht warum. gestern abend als wir ins bett gegangen sind hab ich dann einfach zu weinen angefangen, weil mich das alles so nervt.
hab mir natürlich auch gedanken gemacht, was nicht stimmen könnte. mein kinderwunsch ist nach wie vor da, die ss aber halt nicht. verhütung ist nun kein thema mehr: wir verzichten drauf! und trotzdem hab ich mittlerweile wieder ne stimmung zusammen, so wie zu 'höchstzeiten' mit der pille. ich versteh das nicht!
die ärztin hat gestern auch ultraschall gemacht und zu sehen war nix, also kann ich das ja wohl auch ausschließen... aber rätsel gibts mir trotzdem auf!
kann sowas mit dem eisprung zusammen hängen oder liegts am wetter oder hab ich was falsches gegessen???
letzteres bezweifle ich, weil mir das essen nicht mehr schmeckt. ich finds nur noch eklig was zu essen...

an eine 'rückkehr' meiner depressionen hab ich schon gedacht, aber erstens will ich das nicht wieder und zweitens ist es irgendwie anders. fragt jetzt aber nicht WIE. das kann ich selbst nicht sagen, ich weiß nur, dass es so ist...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Jo susal kann am Eisprung liegen und auch am Wetter, doer an beidem.
Treff dich mal wieder mit ner Freundin oder so und geht in die STadt, stöbert durch die Läden geht nen Käffchen trinken oder nen Eis essen, mach irgendwas verrückt schönes.
Geh mit deinem Freund ins Kino oder macht nen Abendspaziergang (hinterher im Bett schön aufwärmen :whatever )
Oder wenn ihr nen See in der Nähe habt, macht Nacht (Abend)baden, nö is nich zu kalt, reinrennen ne runde kreischen dann bißl schwimmen wieder rausrennen, schön dolle abtrocknen warm anziehn und hinterher heißen tee genießen und Himmel und See beguckn, is nen schön romantische Stimmung dann...

So mehr fällt mir im Mom nicht ein.
 
F

Funny

Guest
Vielleicht so :D
9_197.jpg
 
F

fussel

Guest
:rofl menno,sone lange zunge!!
aber wenn das nicht aufheitert,dann weiss ich auch nicht. :ablachen
wünsche dir trotzdem einen schönen :sonne -igen tag susal,wird schon wieder
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallöchen Susal!
Hab leider auch kein Rezept dagegen -mir geht es derzeit aber total ähnlich. Zwar wünsch ich mir kein Kind (ich habe eine Tochter) aber dennoch bin ich seit ein paar Tagen auch sehr unzufrieden& alles nervt mich! Eine Verbindung zu Eisprung und Wetter seh ich da bei mir aber auch, denn mich haut beides zeitweise ziemlich um... meine Ärztin meinte, ich muss lernen damit zu leben (und das es nicht ein Leben lang so weiter gehen muss, kann auch sein, dass sich das irgendwann reguliert..)... ich versuche in solchen phasen immer viel für mich zu machen...in Ruhe baden (was durch mein Töchterchen nicht immer selbstverständlich ist), mal was lesen, mal allein spazieren gehen oder einfach mit meinem mann quatschen oder so...
Wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und hoffe, es geht Dir bald besser!!
Liebe Grüße
Casami :bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
danke euch allen!
unternehmungen sind leider mal wieder nicht drin, weil das geld fehlt. und der see in unserer nähe ist der einzige im weiten umkreis, d.h. da sind abends mehr so verrückte die reinrennen ;D dazu kommt, dass mein freund kein wirklicher see-freund ist. naja, ich stürz mich jetzt ins putzen und saubermachen (obwohl es fast nix zu tun gibt) und werd mal abwarten...
vielleicht nervts mich auch nur, dass ich schon seit mehr als einer woche nicht mehr arbeiten musste X(

das foto hat mich übrigends zum lachen gebracht :rofl
zwischendurch kann ich das ja auch.
hab mir heute gegönnt, so richtig lang auszuschlafen und jetzt gehts eben ans putzen. mal abwarten wies dann weiter geht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh tut mir leid für dich stille!
natürlich wünsch ich dir gute besserung!!!!

ich denk schon, dass es bei mir die hormone sind oder einfach der stress der letzten monate gekoppelt mit meinem kinderwunsch etc...
also eigentlich doch ziemlich viel das nicht verarbeitet ist. hab dazu ja auch keinerlei zeit gehabt...
mal abwarten wies weiter geht.
aber ich scheu mich nicht davor auch wieder zur arzt zu gehn, wenns nicht weg geht.
 
D

die_stille

Guest
Original von **susal**
aber ich scheu mich nicht davor auch wieder zur arzt zu gehn, wenns nicht weg geht.

Das ist auch richtig und wichtig für Dich.

Sorry, Dir und allen anderen natürlich auch gute Besserung.....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, ich hab jetzt küche und bad gründlich geputzt und bin nebenbei am kochen.
zwischendurch hab ich noch den anfallenden papierkram der letzten wochen erledigt und gleich noch schlechte neuigkeiten für die noch-frau ;D
durch das ganze schuften gehts mir jetzt etwas besser!
hoffen wir mal, dass das ganze auch so bleibt ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille

versuchs doch mal mit der suggestion: ich bin die mutter meiner kinder...

vielleicht funktioniert das ja jetzt besser???
ist aber nur ne vermutung!

lg
susi
 
E

Engelflügel

Guest
Susal, dass hängt bestimmt bei Dir mit den Hormonen zusammen.

Lass Dich mal drücken :troest

Vielleicht liegt es auch am Wetter.

Bei mir ist es auch immer phasenweise.
Mal denke ich über meine Kindheit nach, mal über andere Sachen.

Aber so lange das nicht anhält und nach ein paar Tagen wieder weg ist, denke ich, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
 
C

Collo

Guest
Susal hast Du ein Haustier?
Falls nicht, wie wäre es damit? Und wenn es nur eine Katze ist.
Ein Tier hilft Dir sehr schnell aus so einem Loch heraus zu kommen oder gar nicht erst herein.
Ich kenne das, was Du beschreibst. Aber ichhabe auch kein Rezept dafür, es sind Phasen und ich kann immer nur abwarten, daß sie vorbei gehen.
Wie wäre es, wenn Du mal alles aufschreibst, was Dir durch den Kopf geht?
Einfach mal ein Blatt Papier nehmen und drauflos schreiben. Du wirst Dich wundern, was da hinterher alles so steht ;D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Susal, hallo Stille,

ich kann mich Euch nur anschließen... ich weiß nicht, an was es liegt, aber ich fühle mich im Moment auch wieder total am Ende... fast wie vor meiner Kur... ich bin nur noch am Heulen, bin aggresiv und jähzornig ohne Ende, hab mich nicht mehr unter Kontrolle und kann mich selber nicht mehr leiden...

Ich hab wieder massive Probleme mit Michael seit er wieder seit letzter Woche im Kiga ist und ich weiß nicht, wie ich damit klarkommen soll, ich könnt nur noch heulen, kann die Wochenenden kaum erwarten, daß der Streß weniger wird und mein NOch wenigstens einen der beiden mal holt...

Ich hab auch verdammte Angst, vor diesen sch... Depris...
Ich versuche so sehr dagegen anzukämpfen, verdränge im Moment alle Probleme, rede mir ein, daß es mir gut geht, aber ich merke auch, wie die Kraft weniger wird... ich hab echt solche Angst, daß das alles wieder kommt...

Ich muß dringend ins Bett, hab morgen einen Besuchstermin in einer E-Schule in der Nähe, in die ich Michael evtl. nächstes Jahr schicken will, mal sehen, wie es dort so zugeht...

Ich drück Euch alle, glaube irgendwie auch, daß das Ganze viel mit dem Wetter und der Jahreszeit zu tun hat und wäre einfach nur froh, wenn schon wieder Frühling wäre...

Viel Kraft wünsch ich uns allen.

Bye

Carmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@collo

ein haustier hab ich leider nicht mehr. hatte früher immer katzen - teilweise bis zu 12 stück, aber hier in der wohnung sind keine haustiere erlaubt und ehrlich gesagt fehlt auch das geld. wir sind froh, wenn wir selbst über die runden kommen...
werd mich jetzt dem umbau von meinem haus widmen. das material liegt schon seit etlicher zeit rum und ich schau mal, was ich alles so selbst machen kann. dann bin ich wenigstens abgelenkt.

@carmen

kämpf nicht zuviel dagegen an! sonst machst du es wirklich nur schlimmer. denn raus muss es irgendwann. eine zeitlang verdrängen und 'vergessen' funktioniert, aber es ist keine dauerlösung. lieber rechtzeitig was dagegen unternehmen, sonst überrollt es dich irgendwann und dann is es wirklich schlimm!!!
lg
susi
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!

Ich habe festgestellt, dass man immer einen Ausgleich braucht. Wenn es mir eine ganze Zeit tatal gut ging, dann kommt irgendwann der große Hammer. Also ich bin eigentlich die meiste Zeit ganz gut drauf, aber dann kommt zwischendurch so ein richtiger Flash. Ich lass z.B. einfach nur ein Glas fallen und rede mir dann auf einmal ein, ich bin unfähig für alles, heule und bin total deprimiert. Das dauert dann ein paar Tage und ich laß einfach alles raus, dann geht es mir wieder besser.
Wenn ich das aber nicht rauslasse und versuche es zu unterdrücken, dann geht es mit wie stille. Ich bin nicht richtig fertig, werde aber auch nicht wieder fröhlich. Als ob die beiden Enden der Gefühle abgeschnitten wären und es nur noch die gleichgültige Mitte geben würde.
Also mein Tipp:
Lass es auch mal richtig raus und gönn Dir so ein richtiges Scheiß-Laune- Wochenende! Mir hilft das.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Stille:

Vielleicht liegt es daran, daß es selber so schwer ist, sich den Tritt zu geben, ohne sich dabei zu verrenken *g*

Vielleicht sollten wir uns gegenseitig einen Tritt geben, ich glaub das gibt noch viel mehr Ansporn ;D

Ok, ACHTUNG.... ich hol aus...... und.....TRITT!!!

Hoffe, es hat nicht zu sehr wehgetan ;D
 
D

die_stille

Guest
Also Carmen....... eine alte Frau einfach so in den A... treten........ tsssss........ ;-)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
nanana stille.
so alt bist ja nun auch wieder nicht!
meine oma kann sagen, dass sie alt ist. immerhin hat sie schon 89 jahre hinter sich.
aber bei dir... :nanana
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ja, das wär vermutlich richtig. Aber weißt Du, so kennt man mich nicht und ich denke, ich würde meine Familie sehr verunsichern, wenn ich da nachgeben würde.
Bei meinem Mann mache ich das so, fiel mir am Anfang aber auch total schwer. Mitlerweile akzeptiert er das und gibt mir dann manchmal den Schubs zum "aus-dem-Loch-rauskommen".
Bei Kindern sieht die Sache natürlich anders aus. Aber auch die müssen mal verstehen, wenn es Mama nicht gut geht und dann würde ich sie mit Papa in den Zoo schicken, oder ähnliches. Das kommt aber auch darauf an, wie oft es vorkommt.
Ich drück Dir aber die Daumen, dass es schnell aufwärts geht. :maldrueck
 
Oben