Wie kriege ich die Fensterbilder wieder ab?

Jasmin

Neues Mitglied
Ich habe vor 3 Jahren mit window colours angefangen und mein Küchenfenster verziert. Jetzt wollte ich die Dinger wieder abmachen, was aber große Schwierigkeiten bereitet. Mit dem Eiskratzer geht es mit Müh und Not. Wisst ihr was besseres? ?(
 
T

Trine

Guest
Hallo Jasmin,

fön die Bilder etwas an. Durch das Erwärmen lösen sich die WiCo Bilder einfacher.

Ich selbst benutze inzwischen nur noch die spezielle WiCo - Folie, die Bilder lösen sich supereinfach.

LG
Trine
 

David

Armer Irrer! *g*
Kennst du diese „Kratzer“ für Teflonfelder dort ist eine Rasierklinge „eingebaut“ ich denke damit sollte es problemlos möglich sein!
 
S

Stöpsel

Guest
Stimmt, die Kratzer für den Ceranherd nehme ich auch immer, aber vorher etwas erwärmen oder warten bis die Sonne drauf scheint, denn wenn die Dinger hart sind, splittert das sonst und fliegt überall hin.
 
M

mamamia

Guest
Ich hatte in meiner alten Wohnung auch wunderschöne Monster-Windows Color Bilder ausgerechnet im Kinderzimmer. Ist bei ner Dachwohnung nicht so toll.
Ich hab die Dinger am Besten mit einem Fön und nem Eiskratzer (vom Auto) wegbekommen.
 
F

fussel

Guest
son kratzer benutz ich auch grad...und die spezielle folie is einfach besser,werde die fürs haus auch nehmen.
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mal gehört,mit einem Fön vorwärmen und dann abziehen,das soll helfen.....ist natürlich ärgerlich,wenn man sich so viel Mühe macht und die Bilder dann kaputtgehen...ich würde auch nur noch die speziellen Untergründe benutzen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also ich hab statt nem fön immer ne schüssel mit heißem wasser und nen lappen genommen, damit die bilder angewärmt und vorsichtig abgemacht. die meisten bilder sind sogar ganz geblieben


viel glück


sterni
 

Jasmin

Neues Mitglied
Ich danke euch allen herzlich für die Tipps, die ich am Wochenende ausprobieren will. Hauptsache, ich kriege die Bilder irgendwie weg.

Jasmin
 
J

jokahe

Guest
Hi !!

Ich habe es mit reinigungsbenzin versucht hat prima geklappt.

mfg
jokahe
 

cheyenne

Aktives Mitglied
ich hab´s genau wie sterni gemacht... und meine fensterbilder machen jetzt schon den 2. umzug mit... :]

Wie kriege ich die Fensterbilder wieder ab - so schön sie sind, aber ab sollten sie auch mal wieder
 
Oben