Frage -  Wie lange dauert das schwierige Verhalten bei Jungs?

MarleneE

Mitglied
Hallo,

obwohl ich bereits einen erwachsenen Sohn habe, stelle ich eine etwas ungewöhnliche Frage: Wie lange dauert das schwierige Alter bei den Jungs?

Unser großer Sohn ist ein/zweimal die Treppe zornig raufgestampft, mit 16 meinte er, jetzt wäre Rauchen und Saufen erlaubt und es gab deswegen ein paar Tage Stress mit mir. Das war´s. Ansonsten blieb er immer ruhig und freundlich.

Unser Kleiner, jetzt 13, ist das genaue Gegenteil. In fast jedem Posting hier erkenne ich ihn wieder.

Deswegen meine Frage an die Eltern, die Kinder schon durch die Pubertät gebracht haben: Wann wird es wieder besser?

LG Marlene
 
M

masmin07

Guest
Da gibt es kein kein alter für. Ich bin jetzt 26 und meine Mutter und auch meine Frau meinen das ich noch nicht raus bin.

Das kann sich schnell wieder ändern. Bei unserem grossen 12 ist es auch so das er eigentlich macht was er will. Da kann meine Frau sagen was sie will. Allerdings wenn ich dabei bin dann hört er teilweise, auch wenn ich als sein Stiefvater eigentlich gar nichts zu sagen habe.

Aber vielleicht hat dein Sohn ja auch irgendwelche Probleme die er einfach loswerden will.

greats
masmins Ehemann
 
A

AnnKathrin

Guest
Original von masmin07
Ich bin jetzt 26 und meine Mutter und auch meine Frau meinen das ich noch nicht raus bin.

Da bist du sicher nicht der Einzige! Allein in diesem Forum findest du genug Jungs zwischen 20 und 50, mit denen du einen Club gründen könntest :D

Hi Marlene,

ich glaube, das ist von vielen Faktioren abhängig... vom Typ, vom Charakter, von der Geschwisterkonstellation, von den Familienverhältnissen, vom Umgang mit Freunden... Mir persönlich sind die ganz Braven genau so suspekt wie die, die völlig aus der Bahn geraten. Ein bisschen Revolte muss sein. Ich denke mir, so lange es sich nur gegen meine Autorität oder die meines Mannes richtet, kriegt man das schon geregelt. Problematisch wird es erst, wenn die pubertierenden Jungs ihr ganzes Leben in den Dreck werfen und kein "Bock" mehr auf eine vernünftige Zukunft haben.

Ich wünsche dir starke Nerven!

LG

AnnKathrin
 
M

Mutter 40

Guest
mit 15

bei meinem sohn hat das dumme verhalten eigentlich aufgehört. er hat kapiert das wenn er zu hause ordentlich ist und hilft in seiner freizeit fast alles machen kann was er will.
 
T

Tina60

Guest
Schwieriges Alter

Unser ist jetzt 17 1/2, hat die erste Freundin und meint, jetzt kann er machen, was er will, er ist ja bald volljährig. Neuerdings raucht er heimlich und ein geordnetes Gespräch ist kaum noch möglich. Zur Zeit bin ich ziemlich mit den Nerven am Ende und eigentlich froh, wenn er unterwegs ist. Hoffentlich wird es wieder etwas normaler, wenn er etwas älter ist.
 
Oben