Wie lange dauert .....

sternchen4

Neues Mitglied
Hallo,
ich werde am 02.07. die scheidung einreichen. Nun habe ich eine Frage, wie lange dauert es bis ich dann den Termin am Gericht zur Scheidung habe?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
 
B

black_maid

Guest
hallo sternchen4,

mein anwalt hat von bis zu 6 monaten gesprochen, denn ich werde die scheidung so um den november rum einreichen. hängt angeblich irgendwie mit der rentenberechnung zusammen...
tja, gut ding will weile haben. ;D
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
da muss ich black maid recht geben.
ich war im letzten jar april das erste mal beim anwalt. er sagte, selbst wenn ich am selben tag noch die scheidung einreichen würde, würde es vor jahresende wohl nichts werden. ich weiß dann nicht mehr genau wann die scheidung eingereicht worden ist. hab das meinem mann überlassen. denn schliesslich ist der trennungsunterhalt vor der scheidung höher als danach ;D naja, dann in diesem jahr mai hatten wir scheidungstermin. es gab einige ungereimtheiten bei der rentenberechnung. und das dauerte so lange.
 

sternchen4

Neues Mitglied
Danke euch beiden schon mal für die Antworten.
So habe ich schonmal einen Anhaltspunkt. Bin froh wenn endlich ein schlussstrich unter diese Sache kommt.
 
Oben