Uns hat die Pubertät voll erwischt, vor wenigen Monaten dachte Miriam, 15, noch gar nicht an Disko etc. Doch nun sind die der Hit..Ab und an darf sie zu ner TeenieDisko, da wird sie hingebracht und wieder abgeholt..so gegen 23 Uhr (wie ihre Freundinnen auch - von da kam auch der Anstoß)..also hatte ich das noch rel. unter Kontrolle. Doch nun ist im Nachbarort "Pennefasching", veranstaltet vom dortigen Gymnasium, findet aber in ner normalen Diskothek statt und ist auch öffentlich. Und jetzt möchte meine Tochter, die da mit ihren Freundinnen hingehen möchte, dann gleich dort bei einer Freundin übernachten, damit sie recht lange auf der Veranstaltung bleiben können. (Alle übernachten da, sagt sie)..Wie lange dürfen denn die Teenies da überhaupt bleiben?, sind ja nicht in Begleitung Erwachsener und einige von ihnen sind auch erst 14?.. Und wie würdet ihr euch verhalten?..Erlauben zu übernachten, oder das Kind doch lieber nicht sooo spät selber abholen.?...Ich möcht ja auch keine Spaßbremse sein, andererseits mach ich mir Sorgen und möchte meine Aufsichtspflicht auch nicht verletzen..
Würd mich sehr über paar hilfreiche Antworten freuen
LG
Die Kleene :traene
Würd mich sehr über paar hilfreiche Antworten freuen
LG
Die Kleene :traene