Info -  Wie lange hat es bei Euch gedauert

S

Sandra30

Guest
Hallo zusammen,

ichb in ganz neu hier und wollte einfach mal wissen, wie lange ihr "geübt" habt bis es klappte mit der Schwangerschaft. Gibt es auch jemanden bei dem es beim 1.Versuch funktionierte oder ist das eher unmöglich?

Liebe Grüße
Sandra
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Sandra!
Also bei mir hat es bei meienr Tochter über 2 Jahre gedauert.
Bei meinem Sohn nur 6 Monate.
Es soll auch Leute geben, die direkt schwanger werden. ;-)
Viel Glück!
Liebe Grüsse
Isabell
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Sandra,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns. Also bei mir hat es beim 1. Kind beim 3. Zyklus geklappt (nach Absetzen der Pille) und beim 2. Kind haben wir damals mit Temperaturmethode verhütet und dann als es spruchreif war, diese Methode auch zum Bestimmen des Eisprungs genommen. Da war ich auch ziemlich schnell schwanger (ich glaub 2. Zyklus). Also bei mir hat es immer schnell geklappt und beim 1. Kind hab ich´s ja auch nicht direkt draufangelegt, sondern einfach gesagt, ok, wenn´s jetzt passiert, ist es ok.

Ich glaub das ist die beste Einstellung. Wenn man es wirklich draufanlegt und sich unbewußt "verkrampft", ist es denke ich schwerer, daß es gleich klappt.

Aber ich glaube bei vielen klappt es beim 1. Mal, sonst gäbe es nicht so viele "One-Night-Stand-Kinder".

Warum fragst Du, legst Du es darauf an? Wartest Du schon länger?

Bye

Carmen
 
M

martini

Guest
Moin, Moin,

Bei uns klappte es auch immer schnell. Beim Ersten wollte ich ja 1/2 Jahr Pillenpause machen und habe ähnlich wie Carmen das Thermometer zur Hilfe herangezogen ;D . So ungefähr hatte ich meinen Eisprung schon ausgerechnet.
Eigentlich war es wie bei Carmen: wir sagten: Jo, jetzt könnte es losgehen und es klappte.
Beim Zweiten klappte es glaube ich gleich beim ersten Mal nach dem Startschuss. Wir meinten, jetzt könnten wir ruhig das 2. "ansetzen" :] und ich habe ein bisschen auf den Tag geschaut. Den wusste ich ja ziemlich genau durch die erste Schwangerschaft.

Dann Toi, Toi, Toi!

Lieben Gruß von Moni
 
M

MissPumuckl

Guest
wir waren besonders schnell

Hallo Sandra,

also bei uns gings superschnell. D.h. ich hab Ende Juni die letzte Pille genommen und war im Juli schon schwanger.

Hätte zwar auch nicht gedacht, daß es so schnell klappt (meine Freundin hat 2 Jahre geübt), aber ganz so unerfreulich war es ja auch wieder nicht ;-)

Pu
 
E

Elchen

Guest
Tja,ich bin so ein Fall,wo es gleich geklappt hat :D

Bei meinem ersten Sohn hatte ich die Pille abgesetzt und habe nicht mal mehr die regel bekommen,beim zweiten Sohn hat es einen Monat gedauert...Aber ich denke,es gibt keinerlei Richtlinien und man sollte sich nicht verrückt machen.
 
A

agasuk

Guest
Guten Morgen,
also ich wollte eigentlich gar keine Kinder, meine Ärzte sagten mir ich werde keine bekommen. Als ich also für mich mit dem Thema abgeschlossen hatte setzte ich die Pille ab... :whatever 10 Monate später war mein erster Sohn da
nachdem ich abgestillt hatte bin ich auch sofort wieder schwanger geworden.

Denk nicht zuviel darüber nach, dadurch setzt Du Dich nur unter Druck, wenn es für Dich und Deinen Partner okay ist und Ihr Euch ein Kind wünscht, dann entspanne Dich und geniesse :love2 es dann, wenn soweit ist :bounce1

Viel Glück
 
S

Sandra30

Guest
Hey Danke

Danke für die schnellen und viele Antworten. Mein Freund und ich haben erst vor kurzem entschieden ein Kind zu bekommen. Ich hatte meine letzte Periode am 21.8. und seit 2 Tagen habe ich starke schmerzen in der Brust und muss andauernd aufstoßen (kein saures aufstoßen) Mein Freund meint, dass es vielleicht ja schon geklappt hat. Aber ich dachte immer, dass die Versuche sich meistens über Monate erstrecken. Ich warte einfach mal ab.

Liebe Grüße
Sandra
 
F

Funny

Guest
Bei uns hat es auch beim ausgerechneten Eisprungtermin geklappt ,ich bin wohl auch eine von denen die die Pille absetzt und sofort schwanger ist
wünsche euch viel glück das es bei euch auch bald klappt :sonne
 
F

fussel

Guest
ich mach nix,und werde sofort schwanger :rofl wir plannen erst gar nicht..die kinder wollen einfach so zu uns :gap
 
S

Sandra30

Guest
bin überrascht

Also, ich muß noch loswerden, dass ich noch nie in irgendeinem Forum war. Ich hätte nie gedacht, dass man so liebe und ehrliche ANtworten erhält. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
:idee

Grüße
Sandra
 

Pyra

Aktives Mitglied
Hallöchen...
Bei uns hat es auch sofort geklappt. Und das obwohl wir eigentlich noch ein halbes Jahr Übungszeit mit eingeplant hatten... ;o))
Also es gibt durchaus auch mehrere Fälle, bei denen es auf Anhieb geklappt hat... ;D
 
N

Nitale

Guest
Hallole,

wir haben nur 3 Monate "geübt" ;-) und haben es einfach darauf ankommen lassen. Wir waren dann schon überrascht, dass es so schnell geklappt hat.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen!! :sonne

Grüßle Anita (17SSW)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
Schmerzen in der Brust kann ein gutes Zeichen sein. Warte einfach noch ein Weilchen ab. *Daumendrück*
Bei unserer großen hat es 1 1/2 Jahre gedauert bei unserer Kleinen nur drei Monate.



lg
 
S

Susette

Guest
Beim ersten Kind hat es ca. 1/2 Jahr gedauert, beim zweiten hat es sofort geklappt (da war dann der Druck weg, dass es klappen muss).
 
E

Elchen

Guest
@pyra,so war es damals bei uns auch....ich war damals Anfang 20 und habe immer mit einer längeren Wartezeit gerechnet.Das scheint aber auch unser "Glück"zu sein.Man lässt den Druck weg,rechnet mit etwas Wartezeit und wird prompt schwanger :rofl
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@SaHeu:

Mann, ist Eurer Wonneproppen schon gewachsen!!! *achmannauchmalhaltenwill* ;-)

@Anita:

Hey, endlich mal jemand aus meiner Gegend! Ellwangen ;-) Mein Nochmann wurde in Crailsheim geboren ;-) Ich wohne in der Nähe von Ulm :]
Kommst Du auch zu dem CT?
 
N

Nitale

Guest
@Carmen2401

Ist toll, mal jemand aus der Heimat hier zu haben :bounce2 . Hast du direkt in Ellwangen gewohnt?
Wann und wo ist denn das CT-Treffen? Ich hab das noch gar nicht mitbekommen :shy

Grüßle Anita
 
E

eliza*day

Guest
Huhu!

Bei uns hat es auch beim ersten Versuch geklappt, und das zweimal.
Ich wünsch' euch alles Gute!!!
Im letzten Zyklus haben wir nicht verhütet, und da dachte ich natürlich gleich ich MUSS schwanger sein *ggg* - war aber nicht. Allerdings habe ich mal gerechnet, unser x war auch schon vermutlich nach dem ES und davor haben wir noch verhütet.

LG eliza*day
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Anita:

Nein, jetzt hab ich mich ein bißchen blöd ausgedrückt, ich hab nicht in Ellwangen gewohnt, aber bin dort eben öfters vorbeigefahren und war auch schon 3-4 x da zum Einkaufen, weil mein Nochmann damals aus Crailsheim kam. Er hat zwar hier bei Ulm gewohnt, aber wir waren oft bei seinen Eltern in CR zu Besuch, deshalb... ;D

Das CT planen wir in Bayern, evtl. Regensburg/Furth i. W. oder so, Du kannst ja mal den Thread mitverfolgen. Er hat den Titel CT in Schwaben oder Bayern???

@Sascha:

Würd ich ja schon gerne, aber S-H ist doch etwas weit entfernt, ca. 800 km nehm ich mal an...schaaade, sonst wär ich glatt vorbeigekommen, Euer Kleiner ist echt total knuffig :D
 
Oben