Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet?

N

Neika

Guest
Hallo, ich bin normalerweise im Forum Kinderwunsch, aber ich habe mal eine Frage an die, die es geschafft haben. ?( Wie lange hat es so bei euch gedauert bis ihr endlich schwanger wurdet. Ich versuche es jetzt 1 Jahr :( und brauche mal jemanden der mir sagt, dass das normal ist, oder dass man auch nach 2 Jahren noch schwanger wird. Ich habe langsam etwas Angst da stimmt was nicht bei uns und wir können unser Wunschkind nicht bekommen. Was mich auch noch interessiert, hatte jemand seine Mens während der Schwangerschaft? Ich meine, ist es möglich, dass man sie am Anfang noch hat, auch wenn man schon schwanger ist? Ich will nur nicht Medikamente nehmen weil ich denke nicht schwanger zu sein, da Mens, aber dann doch schwanger bin und das Baby Schaden nimmt. :sick
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Neika!

Ich bin zwar eine von den Frauen, bei denen es sehr schnell geklappt hat (Oktober Pille abgesetzt und jetzt in der 6. SSW), aber es ist durchaus ganz normal, daß es auch länger dauert.
Meine beste Freundin und ihr Mann z.B. haben 2 Jahre geübt und als sie dann erstmal mit dem Thema abschließen wollten und sich erstmal an den Hauskauf machten... schwupps, war sie schwanger!

Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf?
Hast Du vom Arzt schon mal alles durchgucken lassen, ob alles ok ist? es ist auch gut möglich, daß die Schwimmer Deines Partners einfach zu langsam sind und es deswegen länger dauert...

Sehr oft spielt einem da aber auch die Psyche einen Streich. Ich habe schon von vielen Mädels gehört, die sich so auf den Kinderwunsch versteift haben, daß es partout nicht klappen wollte. Als sie dann fast aufgegeben und die Sache lockerer betrachtet hatten, sind sie schwanger geworden.

Und es ist auch durchaus möglich, daß man seine Periode noch bekommt, obwohl man schon schwanger ist. Aber soviel ich weiß unterscheiden die sich dann doch von den üblichen mens z.B. in Länge, Intensivität usw. Am besten sprichst Du mal mit Deinem Arzt.

Viel viel Glück!

LG Katrin
 
E

Elchen

Guest
Ich mag eigentlich gar nicht antworten,eben weil ich weiß,daß hier viele Frauen sind,die längere Zeit am "Üben "sind

Deshalb sage ich nur soviel,bei mir hats bei Beiden Kindern unheimlich schnell geklappt,denke aber,ich bin eine von den wenigen Ausnamen hier und woran es gelegen hat,weiß ich auch nicht,daß ich weder Temperatur gemessen noch sonstiges gemacht habe und die Pille auch sehr lange genommen habe.

Soweit ich mal gelesen habe,ist es nicht unüblich,daß Paare so ein halbes Jahr Anlaufzeit benötigen..

Wenn ich jetzt aber wie Du bereits seid einem Jahr versuche ,ohne Erfolg schwanger zu werden,Neika würde mein nächster Schritt erstmal der zum Frauanarzt sein,damit Du mit ihm besprechen kannst,wie es weitergehen soll..
 
N

Neika

Guest
Danke für die Antworten. Ich bin 26 Jahre, mein Mann auch. Meine Ärztin hat gemeint, soweit sie das bei der normalen Untersuchung sehen kann, ist bei mir alles i.O. Sie will aber nach einem Jahr, sprich jetzt, mal genauer hinsehen und dabei wohl bei dem Mann anfangen. Ich werde im März einen Termin machen. Einen Versuch gebe ich uns noch.
Es kann schon sein, dass wir uns zu sehr darauf versteifen, aber ich bekomme das nicht aus dem Kopf. Es würde unserer ganzen Familie so viel bedeuten. Mein Vater ist schwer krank und ich möchte ihn seinen Wunsch nach einem Enkelkind so gern erfüllen und es würde ihm neue Kraft geben um sein Leben zu kämpfen. Ich habe schon versucht nicht daran zu denken, aber jedesmal, wenn ich mit meinem Mann schlafe, denke ich automatisch daran. Auch unsere bevorstehende Hochzeit lenkt mich davon in keinster Weise ab. Was soll ich nur machen? :traene
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Hallo Neika!

Wenn bei Euch organisch alles ok ist (den Termin bei der Ärztin sollten Du und Dein Mann auf jeden Fall mal wahrnehmen), dann könnte ich mir wirklich gut vorstellen, daß Du Dir einfach zuviel Druck machst. Gerade was Du über Deinen Vater erzählst, das setzt Dich natürlich vor allem unterbewußt total unter Druck, daß es jetzt doch endlich mal klappen muß.

Mißt Du denn Temperatur, um festzustellen, ob Du überhaupt Eisprünge hast? (Falls ja und Du hast welche, dann laß das messen am besten einfach mal sein!!!)
Der einzige Tip, den man Euch geben kann, ist halt wirklich, die ganze Sache ruhiger anzugehen.
Ich weiß, ist wirklich alles viel leichter gesagt als getan. Wenn man unbedingt ein Kind möchte, dann denkt man an nichts anderes mehr, ich kenne das.

Falls Deine Familie Dich auch oft danach fragt, ob es denn endlich geklappt hat, dann bitte doch alle mal drum, das zu lassen. Vielleicht wird dadurch dann doch etwas Druck rausgenommen.

Ich hoffe für Euch, der Arzttermin bringt Euch etwas weiter.

Mein FA hat mir ganz am Anfang gesagt: Das beste Verhütungsmittel ist ein zwingender Kinderwunsch!

Tut mir leid, daß ich auch kein Patentrezept auf Lager habe, aber vielleicht ermuntern Dich meine Worte ein wenig. Und mit dem 1 Jahr Übungszeit seid Ihr wirklich keine Ausnahme.

LG Katrin
 
M

meusi

Guest
bei mir ging das auch ganz flott....bei der ersten tochter gleich nach abstezen der pille bei der zweiten im 2ten üzyklus...
ich finde es schade das manche frauen echt so lang darauf hin arbiten müssen...
den es dauert ja auch noch 9 mon bis das baby kommt und wenn man dann noch montae lang oder gar jahre lang bastelt ist das echt schlimm

:troest
 
H

häsi

Guest
ich trau mich fast nicht es zu schreiben, bei all dn vielen hier die schon so schrecklich lange am üben sind. Aber meine Tochter bekam ich nach dem absetzten der Pille mitten in der Packung (nahm nur ein paar und warf sie dann weg) sofort im ersten Zyklus und auch mein Würmchen jetzt, hat sich nicht wirklich viel Zeit gelassen. Pille abgesetzt (diesmal aber am ende der Packung wie man es ja soll) , Jeans neben das Bett gelegt und wieder sofort schwanger. Ich drück allen die am hibbeln und üben sind ganz ganz dolle die daumen.
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Neika,

tja, was soll ich sagen....auch ich habe nicht hibbeln müssen....Pille abgesetzt - sofort schwanger (und das nach JAHREN ununterbrochener Einnahme).
Aber ich habe da so einen Verdacht, speziell bei mir:

Eigentlich wollten mein Süßer und ich noch ein paar Monate "üben". Wir sind regelrecht von einer "Wartezeit" von ca. einem halben Jahr ausgegangen....so war eigentlich die Planung.
Urlaub für Mai war gebucht, usw. usf.
Im Grunde genommen war also null Druck bei uns dahinter....und dann klappts ja meistens erst recht.

Ich weiß jetzt natürlich sehr wohl, daß man das "Hibbeln" nicht einfach so abstellen kann.....aber ein wenig Gelassenheit und am Besten irgendwas geplant, wo ein dicker Babybauch nur behindert.....glaubt mir, dann klappts nach Murphy's Gesetz bestimmt ;-)

Ich drücke allen Hibblern gaaaaanz fest die Daumen :love1
 
E

Elchen

Guest
Original von andrea0169
Hallo Neika,

tja, was soll ich sagen....auch ich habe nicht hibbeln müssen....Pille abgesetzt - sofort schwanger (und das nach JAHREN ununterbrochener Einnahme).
Aber ich habe da so einen Verdacht, speziell bei mir:

Eigentlich wollten mein Süßer und ich noch ein paar Monate "üben". Wir sind regelrecht von einer "Wartezeit" von ca. einem halben Jahr ausgegangen....so war eigentlich die Planung.

Ganz genauso war es bei uns,Pille abgesetzt und schwanger..
Ich bin ebenfalls von einer ca 6 Monatigen Wartezeit ausgegangen,um so schockierter war ich,daß es so schnell geklappt hat.

Ihc drücke ebenfalls allen Hibblern die Daumen
smilie_daumen1.gif
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Tröste Dich, bei Freunden von mir hats über zwei Jahre gedauert, sie hatten dann die Hoffnung aufgegeben und dann war sie schwanger.
Du kriegst Dein Kind noch, keine Angst! ;)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Neika
bei mir hat es incl. 2 Windeiern ganze 2 Jahre gedauert, eh es jetzt soweit war, bzw. ist.
Ich war auch schon ziemlich depremiert, aber wenn man dann eine schöne Reise gebucht hat ohen Rücktritt - lach- dann hat das sicher hin. Übrigends ein Bombensicherer Trick. Irgendwas buchen was mit Baby im Bauch nicht geht, so war es bei uns.
Ich hab etwa bevor es soweit war ein halbes Jahr Folsäure genommen, vielleicht hat das auch geholfen, so glaub ich jedenfalls.
Schaden tut es nicht und wenn es dann geklappt hat hat das baby keine offnenen Rücken.
Außerdem ist Folsäure für die Zellteilung zuständig und die Schleimhaut baut sich gut ein so das sich das Ei gut einnisten kann.
Stress dich nicht. Hast alle zeit der Welt...schau ich bin 40 ;-)
Entspann dich geniess deine Partnerschaft und heirate herrlich schlank im tolle Kleid.
ich drück dir trotzdem die Daumen. :bye:
 
N

Nini

Guest
Hallo Neika. Also bei mir war es so: Ich habe letztes Jahr im Januar meine Pille abgesetzt. Jedes Mal dachte ich dann, hoffentlich bin ich schwanger. Nein wieder nicht. SCHADE. Dann habe ich den Ovulationstest von Clearblue benutzt und bin sofort schwanger geworden. Endlich :preg. Bin seit Oktober schwanger. Also bei mir hat es fast 10 Monate gedauert. Hast du denn den Ovulationstest schon mal benutzt? Wenn nicht versuch es doch mal. :winken:
 
N

Neika

Guest
Danke ihr Lieben fürs antworten. Also meine Familie setzt mich nicht unter Druck. Sie fragen auch selten. Ich selbst bin es, die unbedingt möchte und auch wenn ich es mir immer wieder vornehme nicht daran zu denken, dann tue ich es doch, jedesmal wenn ich ein Kind sehe. Kann das einfach nicht aus dem Kopf bekommen und je länger es dauert, desto schlimmer wird es.
Ich habe auch versucht was zu planen, was mit Babybauch dumm wäre, nämlich meine Hochzeit. Habe auch ein Kleid ausgesucht, wo kein Babybauch rein geht. Habe auch schon eine Hochzeitsreise gebucht, allerdings mit Rücktrittsversicherung wegen meinem Vater. Auch habe ich Monate lang Flosäure genommen. Irgendwann habe ich es sein lassen.
Ich habe schon überlegt, was man noch machen kann, damit man nun nicht schwanger werden will. Aber ich kann deswegen ja kein neues Auto kaufen, oder ein Haus bauen. Auch will ich mich beruflich nicht verändern.
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
@neika: Wegen der Folsäure... BLOSS NICHT AUFHÖREN DAMIT! Folsäure hat zwar keinerlei Einfluß darauf, daß man schneller schwanger wird (dafür wird sie auch nicht eingenommen), aber wenn man schwanger werden sollte ist es ziemlich wichtig, daß der Folsäure-Spiegel schon relativ hoch ist. Folsäure-Mangel kann zu schweren Schäden beim Kind führen.
Also selbst wenn Du jetzt frustriert bist, nimm die Folsäure auf jeden Fall weiter.

LG Katrin
 
U

User 5

Guest
Hi !

Bei meinem Großen hat es 4 (!) Jahre gedauert bis ich schwanger wurde.
damals hatte ich im Jänner 1996 mit der Pille aufgehört und bemerkte eine SS erst am 31.12.2000. DAS Datum vergesse ich nie. ;-)
Damals glaubte ich nicht schwanger werden zu können, macht ganz schön fertig so ein gedanke.

Ich denke du solltest nicht zuviel darüber nachdenken, ich weiß das fällt schwer. Spassam Sex und ein freier Kopf verhelfen am besten zu einer baldigen SS.

Alles Gute !
:winken:
 

Laura304

Davids Mama
Hallo,

bei mir war es auch so, daß ich Ende November die Pille abgesetzt habe und dann sofort im Dezember schwanger wurde.
Mir war es aber auch "egal", ob es sofort klappt oder ein paar Monate später und habe es einfach drauf ankommen lassen ohne Temperatur zu messen oder sonstiges.
Vielleicht liegt es wirklich daran, daß Du Dich zu sehr unter Druck setzt. ??

LG und toi toi toi,
Laura
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Katrine
ganz so ist es nicht, Folsäure sollte man auch nicht nur in der Schwangerschaft oder bei geplanter nehmen,
Folsäure ist ein Mineral das man als einzigstes nicht ausreichend mit der Nahrung aufnehmen kann, aber eben für die Zellen sehr wichtig ist.
Daher würde ich es in jedem Fall weiternehmen.
Außerdem ist es zu spät wenn du anfängst es zu nehmen wenn du schwanger bist, für das baby optimal ist es wenn man es vor Schwangerwerden schon ein halbes jahr genommen hat.
Den Moment wann es entsteht weiss man ja meisst nicht genau *lach*
 
N

Neika

Guest
Meine Ärztin hat gemeint ich brauche die Folsäure nicht mehr nehmen. Ich werde aber neue besorgen und wieder anfangen.

Unter Druck setze ich mich schon etwas, versuche damit aufzuhören, aber in Abständen wird es wieder schlimmer. Es wäre einfach momentan der perfekte Zeitpunkt um schwanger zu werden.

Den Ovulationstest habe ich noch nicht gemacht. Muss ehrlich zugeben, dass ich nicht genau weiß was das ist. Ich muss mich mal belesen, oder kann es jemand kurz erklären?

Ich wünsche Euch allen gesunde Babys!
 
N

Nini

Guest
Also mit dem Ovulationstest kannst du die beiden fruchtbarsten Tage anzeigen lassen. Bei mir hat dieser sofort geklappt. Einmal benutzt und schwanger. Ich würde es echt mal versuchen. Die Stäbchen sind aber relativ teuer, leider.
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren die Pille abgesetzt. Allerdings habe ich Sex in den fruchtbaren Tagen vermieden. Ist auch nie was passiert. Seit Juni letzten Jahres habe ich nun einen neuen Freund. Auch da haben wir vorerst nur aufgepasst.
In einem sehr leidenschaftlichen Moment mitten am 15.Tag und nach der kurzen Frage "rein oder nicht ?" bin ich dann auch sofort schwanger gewesen.
Im nachhinein haben wir uns zwar unmöglich gefunden, wegen der Unvernunft, aber genauso sehr auch über eine mögliche SS gefreut :ablachen
Jetzt bin ich in der 17.
 
N

Neika

Guest
Habe mir eben einen Ovulationstest online bestellt. Danke für den Tipp. Wer hat denn noch so gute Erfahrungen damit gemacht? Gibt es da Qualitätsunterschiede?
 

dodger2301

Neues Mitglied
Den Ovulationstest gibt's z.B. bei dm, da kostet der glaub ich so 15 €.

Ansonsten mach dich nicht zu sehr verrückt, ich hab mehrere Fälle erlebt, wie KatriNE sie schildert, bei meiner besten Freundin hat es fast drei Jahre gedauert. Sie wurde schwanger als die Hochzeit anstand, vielleicht funktioniert der "Trick" bei Dir ja auch.

Ansonsten viel Glück beim Üben.

LG Karen
 

broeseline

Aktives Mitglied
Meine Freundin war auch schon seit 2 Jahren beim üben, dann hat sie ärztliche Hilfe gebraucht, da sich bei ihr kein Ei bildete. seit einem halben Jahr mußte sie sich spritzen. Im Februar hatte sie dann ihr erstes befruchtungsfähiges Ei - und es hat sogar sofort geklappt.
Sie war psychisch schon so am Ende und dachte, es klappt nie. Nun ist sie wahnsinnig glücklich.

Es gibt doch noch einige Möglichkeiten, Also: nicht fertigmachen und immer weiter probieren... und wenns nicht klappen sollte, dann doch mal Spezialisten aufsuchen.

Und nicht von manchen Leuten einreden lassen "es liegt an der Psyche".... solche Leute hab ich gefressen :mua
 
V

Viper78

Guest
Naja, aus meiner jetzigen Erfahrung kann das ziemlich schnell gehen:
wir haben die Pille im Dezember 2003 abgesetzt und sind jetzt 6.SSW!

Hätte ich allerdings nicht geglaubt, dass das so schnell klappt!

mfg
 
Oben