Frage -  Wie lange musstet ihr so hibbeln?

Tanja 1

Aktives Mitglied
Hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage:

Wie lange dauerte es bei euch so bis ihr endlich schwanger wart?

Mein Mann und ich sind seit einem 3/4 Jahr am hibbeln aber bisher tut sich gar nichts. :(

Ich habe mein erstes und bisher letztes Kind vor knapp 11 Jahren bekommen, da war ich nach einem halben Jahr schwanger.
Seit ich die Pille abgesetzt habe kommt meine mens recht unregelmäßig, so nach 15 bis 20 Tagen im Schnitt. Mal mehr mal weniger.
Den ES merke ich allerdings sehr und meist haben wir dann auch 6, aber bisher tut sich halt nix. Leider...

Ging es bei euch auch länger?

LG Tanja :bye:
 

uschi

auf neuen Wegen
Hast Du Dich den mal untersuchen lassen,ob mit Deinem Hormaonspiegel alles ok ist? ICh mein wenn die Regel so oft und unregelmäßig kommen,muss es ja einen Grund geben!

Wenn die Regel unregelmäßig ist,wird Dein ES wohl auch nicht regelmäßig sein!!

Mach doch mal einen Termin bei Deiner Gyn! Wenn Du dann weißt alles ok :druecker dann gibts nur eins :whatever warten und üben üben und nochmal üben :druecker :druecker

Ich drück euch die Dauemen :druecker :druecker
 

cde

**verwirrt**
Hi Tanja,

guck doch mal in Hibbelstart, weil da findest du mehrere Langzeithibblerinnen, die können dir bestimmt tolle tips geben.

Ich kann mich leider nicht anschließen, mike mein 1. sohn war ungeplant und jetzt hab ich erst seit august die pille abgesetzt und jetzt schauen wir mal...

Das wird schon, nur nicht aufgeben :geb4

LG
Kati :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Bei Alex hatte ich im Sebtember die Pille abgesetzt un im Januar des Folgejahres war ich ss.
Das zweite kind war nicht geplant.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Bei Tristan waren es 6 Jahre, ich hatte damals ein Gelbkörperhormonmangel und hatte etliche Hormonkuren gemacht. Irgendwann hab ich dann für 3 Mon. die Pille genommen u. abgesetzt (Bei meiner Ma hatte es so funktioniert)....Als ich dann einen Termin im Spezialklinikum zur Beratung zwecks künstlicher Befruchtung hatte, war ich auf einmal schwanger. :] Tristan ist jetzt fast 10.

Bei Jill wurde ich getestet und hätte nicht schwanger werden dürfen ohne Hormonzugabe.... Ich hatte die Pille 3 Mon. abgesetzt und wurde schwanger....

Also bei mir funzt es nur, wenn ich vorher die Pille genommen habe.... aber der Kinderwunsch ist jetzt abgeschlossen und mittlerweile auch nicht mehr Möglich.
 
B

Beckie

Guest
Ich wurde bei allen drei SS sehr schnell schwanger.

Bei Stefanie gleich im dritten Monat nach Absetzen der Pille.
Bei Simon und Alexandra im ersten Monat nach Absetzen der Pille.

Ich hätte mir aber gewünscht, dass es weniger schnell gegangen wäre. :zwinker:
 
L

laramarie2311

Guest
Also bei mir hat es bei beiden Kindern ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde und immer hat es erst geklappt, als ich mit meinen Gedanken nicht mehr ständig beim schwanger werden war. Ich drück dir die daumen das es bald klappt!!!!!! :druecker :druecker :druecker :druecker
 
M

Mirsche

Guest
bei Sullivan hat es gleich im zweiten Monat geschnaggelt, bei diesem Baby haben wir ein 3/4 Jahr gehibbelt und dann wurde ich schwanger, als wir eigentlich gerade überhaupt nicht wollten ;D
 

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
Hmmm..

Habe einmal 28 Monate gehibbelt, dann frustriert aufgegeben (nach Clomifen und co) :(

Nun hab ich etwa 10 Monate die Pille genommen und vor 3 Wochen abgesetzt...

Neuer Start ins Hibbeln... (Ohne Druck, ohne Tempi, ohne Clomifen)
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Nach 5 Jahren "harten Trainings" mit meinem damaligen Freund sagte mir der Arzt, nach einem Hormonspiegel, dass ich nur schwanger werden könnte, wenn ich mich einer künstlichen Befruchtung unterziehen würde. Auf normalem Wege würde das niiiiiee gehen.

3 Monate nach unserer Trennung lernte er eine neue Frau kennen und wurde 11 Monate später Vater von Zwillingen.

12 Monate nach unserer Trennung lernte ich jemanden kennen, dachte nicht an Verhütung, weil kann ja eh nix passieren. Nach ein paar Wochen erster Sex, bumms Treffer!! :preg 9 Monate später war Marvin da.. Noch Fragen??? :-D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also bei usn wars so, dass wir nicht geschaut haben wann mein Eisprung ist, aber die Pille abgesetzt, nach dem Motto: wenns passiert, passierts, und wenn nicht dann nicht.
Nach einem 3/4 Jahr war ich schwanger
 

Denise

z.Z.t.U.
Teammitglied
Beim Ersten ca. 3/4 Jahr . Wollte dann die Pille wieder nehmen , da war es zu spät .
Beim Zweiten wollte ich eigentlich noch 1 Jahr warten . Wurde dann aber Schwanger trotz starker Gebärmutterentzündung . Und die 3. war ein Hoppala nu ist es passiert :pfeif
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei Savina haben wir auch 9 Monate gehibbelt bevor es geklappt hat.
Dann hatten wir Last-Minute einen Urlaub nach Ägypten gebucht und schwup war ich schwanger, wollte eigentlich für die 2 Monate vorher die Pille nochmal nehmen, aber mein FA hat mir abgeraten, denn wenn könnte ich auch so fahren.

Beim 2. hat es dann 6 Monate gedauert, hat dann auch in der Zeit zwischen Urlaub buchen und fliegen geklappt ;D

:ironie:
Mein Tipp: ab zum Reisebüro :engel
 

Tanja 1

Aktives Mitglied
Vielen lieben Dank ihr alle,

ich habe ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich bald jubeln kann.
Unter Druck setzen wir uns eh nicht. Wenns passiert dann passierts ich war nur neugierig wie lange das bei euch so ging.
Meine Tage sind mit der Pille immer sehr regelmäßig gewesen und nun ohne halt etwas durcheinander geraten aber dennoch eigentlich normal irgendwie.
Und den ES merke ich weil ich dann 3 tage Schmerzen habe mal mehr mal weniger stark. Beim ersten Mal wars so schlimm das ich dachte es wär ne Blasenentzündung aber als es dann wieder weg war und nun jeden Monat so ist kanns ja nur der ES sein.
Vielleicht braucht mein Körper auch einfach etwas länger mit der Umstellung habe die Pille ja nun schon ne Weile genommen.
Ich werde auf jeden Fall mal nen Besuch beim Doc machen.

LG Tanja :sonne
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nach 2 Jahren enstand Jonah nach Clomifen und Co... Jetzt bin ich im 3. ÜZ und immer noch nix... Lasse gerade meinen Hormonspiegel testen!
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
3 Jahre gewartet und nu ist sie schon 8 Wochen alt...
Die Zeit vergeht im Nachhinein so wahnsinnig schnell... :inlove :inlove :inlove

Ich drück euch die Daumen! :druecker :druecker :druecker

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Corina

Neues Mitglied
Hallo Tanja,

ich hab beim ersten Kind fast 10 Monate gebraucht, beim 2. nur 2 Monate. Ich dachte auch immer, ich spüre den Eisprung und am Ende des Monats hatte ich überhaupt keine Lust. Aber nachdem die Regel ausblieb, machte ich einen Schwangerschaftstest (negativ) und nach noch mal 10 Tagen wieder einen (positiv). Meine Frauenärztin erklärte, dass der Eisprung offensichtlich ganz knapp vor Ende des Zyklusses gekommen sein muss.
Hätte ich mich quasi nur auf mein Eisprunggefühl verlassen, würde ich heute noch immer warten.
Eine andere Theorie, die dir vielleicht hilfreich ist: Wenn die Eizelle befruchtet ist, wandert sie ja erst mal durch die Gegend bis sie nach 2 Wochen andockt. Allgemein sagt man, dass Alkohol dann nicht schadet. Es ist aber so, dass wenn der Alkohol schadet, dann wird die befruchtete Eizelle, der "Zellhaufen" verworfen. Wenn du dann also schwanger wirst, hat es nicht geschadet, falls du aber nicht schwanger wirst, könnte auch hierin ein Grund liegen.

Hoffe, dir geholfen zu haben und viel Erfolg!
Gruß, Corina
 
Oben