Frage -  Wie lange Tee stehen lassen?

C

Cat78

Guest
Alexander trinkt seit dem er die Flasche bekommt auch fencheltee.
Anfangs ca. 1 Teeflasche (125 ml.) am Tag doch mitlerweile ist es auf max. 3 Teeflaschen am Tag gestiegen. Da ich aber nicht bei jeder Flasche einen neuen Teebeutel nehen möchte da es ja verschwendung währe habe ich daran gedacht morgens eine Kanne Tee für ihn zu machen.
Das wäre aber für einen Tag wieder zu viel. Meine Frage wie lange kann ich den Tee eigentlich dem kleinen noch geben nachdem ich ihn gemacht habe, oder soll ich wie bisher lieber jedesmal neuen Tee machen?
 
S

sunny25

Guest
soweit ich meine, kann man einen fencheltee soweit er morgens frisch gemacht wurde den ganzen tag über stehen lassen, nur am nächsten morgen würde ich ihn nicht mehr nutzen......

LG
sunny
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Ich würde den Tee auch nur am selben Tag verwenden...selbst unseren Tee trinken wir spätestens am Vormittag des Folge Tages...danach gibt es frischen!
Du kannst ja auch ne halbe Kanne Tee brühen!
 
C

Cat78

Guest
Danke für eure Antworten ja ich hatte mir auch gedacht das ich den Tee einen Tag ruhig stehen lassen kann. Ich war mir nur nicht so sicher.
 
Oben