Frage -  Wie lasst ihr eure Kinder zur Zeit schlafen?

U

User2

Guest
Immer wieder in dieser Übergangszeit stehe ich vor einem Rätsel, was die Kleidung von Lara beim Schlafen angeht.
Sie schläft mit 2,5 Jahren noch immer im Schlafsack, wir haben einen dicken für den Winter und einen dünneren für den Sommer, nur wenns ganz heiß ist schläft sie ganz ohne.

Jetzt ist wieder so eine dumme Zeit, es ist nicht wirklich warm aber auch nicht kalt.

Body und Schlafsack?
Langärmliges Oberteil und Schlafsack?
Welcher Schlafsack überhaupt?

Ich muß dazu sagen, daß wir in der Wohnung im Schnitt so 23° haben, das Fenster bei Lara im Zimmer ist zu, weil sie sonst morgens um 7 wenn alle die Kinder zur Schule gehen wach wird.

Wie macht ihr das, was zieht ihr euren Kleinen gerade zum Schlafen an?

LG
 
I

Ilona

Guest
Die Frage stelle ich mir auch gerade, denn mit Schlafanzug und Schlafsack schwitzt unserer kleiner morgens immer aber mit Bosy und Schlafsack habe ich Angst das ihm zu kalt sein könnte.
 
K

Käthe

Guest
Also, wenn's richtig heiß ist, wie vor eier Woche oder so, dann hat Fynn im langärmeligen Body ud SOmmerschlafsack geschlafen, oder nur mit Schlafanzugpulli.
Momentan, wo es so wechselhaft ist, hat er einen dünnen Schlafanzug an und einen Sommerschlafsack.
Ich fühle aber nachts immer nochmal, ob er wirklich warm ist, oder ob er schwitzt oder friert- bisher hat das ganz gut geklappt.

Lieben Gruß, Käthe
 
K

Katja79

Guest
Ich zieh meinem Kleinen wenn es warm ist nen langärmlichen Body und dünnen Schlafsack an, wenns kälter ist nen Schlafanzug und Schlafsack., Ich weiß, es ist manchmal echt blöd, selbst mit Body und Schlafsack schwitzt er. :evil: :sn7
 
I

IlkaM.

Guest
Bei diesem Oselwetter hat Anna einen dünnen Schlafanzug an (ohne Body!) und einen dünnen Schlafsack an.

Ich würde aber dringend empfehlen, auch hier nach der Raumtemperatur zu gehen. Und wenn Ihr auch Nachts 23 Grad in der Wohnung habt, dann solltest Du Deinem Kind WENIG anziehen!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Auf jeden Fall Überhitzung vermeiden.

ich würde auch sagen, es kommt auf das Kind an. Viv ist 2,5 Jahre alt und schwitzt sich eigentlich immer den Wolf. Wo es so heiß war, habe ich ihr gar nichts angezogen, nur die Windel und Unterhose. Sie schläft aber nicht mehr im Schlafsack sondern hat eine normale Decke. Jetzt wo es wieder schlechter wird mit dem Wetter trägt sie ein Nachthemd mit kurzen Armen.
 
U

User2

Guest
Danke euch für die Antworten.
Ist wirklich ganz blöd im Moment mit dem Wetter.

Ich werde das mal austesten ich will ja nur nicht, daß sie unnötig schwitzt oder friert.
 

flussrose

hier und jetzt
Du, sie meldet sich schon wenns ihr zu kalt oder zu warm ist! ;D

Mein Kleiner wird im September 3 Jahre und schläft auch noch immer im Schlafsack. Wir haben bei geschlossenen Fenster ca. 22 Grad, darum mache ich jede Nacht das Fenster weit auf. Ich ziehe ihn einen dünnen Schlafsack an (aus Frottee), und darunter einen Schlafanzug. Wenn es sehr heiß ist, dann nur einen Body drunter.

Wenn Du schaust, ob ihr zu kalt ist, dann fass doch mal in den Nacken. Da merkst Du es am besten. Kühle Hände oder Arme sind kein Indiz dafür. Wenn wir uns nachts aufdecken, dann haben wir auch oftmal einen kalten Arm und uns ist aber nicht kalt!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
U

User 5

Guest
Schlafsack ist bei uns nix...mag meine Maus nicht mehr... :shake


Mein Großer(4J.) schläft nur ins Unterwäsche, die Kleine (1J.) auch nur in Body und Söckchen.
Wir haben Durchschnittlich 24 °C im KIZI, auch Nachts noch...
 
Oben