brauche Rat -  Wie Liuna im Moment isst...

L

liuna

Guest
Liuna hat ja meist gerne Brei gegessen, seit ein paar Wochen isst sie bei uns am Tisch mit, mir fällt aber auf, dass sie dabei praktisch nix isst und das Meiste unterdem Tisch oder im Lätzchen landet. Ich schiebe ihr mal immer wieder während des essens einen Löffel Brei in den Mund, wenn sie diesen offen hat, ansonsten würde sie mir keinen Brei mehr essen. Trinken tut sie seit einiger Zeit auch praktisch gar nix mehr, kein Wasser, kein Tee kein nix, habe sogar mal Sirup ausprobiert, da ich so verzweifelt war. Jetzt hat es sich so eingebürgert, dass ich Liuna nach dem Mittagessen ca 120-150 ml Pre gebe, da ich denke sie hat zuwenig mit dem was sie isst und nicht trinkt. Mache ich das falsch? Ich habe heute eine Mütterberaterin angetroffen und die hat mir gesagt, das sei völlig falsch und ich solle Liuna blos keine Pre mehr nach dem Mittagessen geben und es sei sowieso noch nie ein Kind verdurstet oder verhungert. So wollte ich das heute Mittag dann tun, was in kläglichem Weinen ausartete, da sie praktisch nix gegessen hat, etwas Spinat und Nudeln, aber eben, nicht mal ein Vogel wäre von dem satt geworden, ich wartete dann mit der Flasche und bot ihr Wasser an, das sie verweigerte, nach ca einer Stunde war Liuna in Tränen aufgelöst und untröstlich und ich gab ihr eine Flasche mit Pre. Die dankbarkeit war gross und die Verunsicherung meinerseits nun auch. Mache ich es falsch so? Ach ja und nur so zur Info, Liuna hat noch immer keinen Zahn, was ihr das essen nicht unbedingt erleichtert...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Wenn liuna die pre mag dann würd ich sie ihr geben, mach das nach deinem gefühl. Lenja ist auch manches mal wirklich wenig, wir haben zwar noch das stillen, aber manchmal bin ich mir nicht sicher ob sie da so viel trinkt.Ich lass mir in sachen essen von niemandem mehr was sagen. vertraue da auf mein gefühl und darauf wie es lenja geht. Solange deine maus zunimmt oder zumindest nicht abnimmt ist wohl alles im grünen bereich. zwingen bringt eh nix, dann verweigert sie wahrscheinlich ganz.

ps. Lenja hat auch noch immer keinen zahn!
 

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
Hallo liuna,

versuchs doch mal mit fertigem Trinkbrei !?
Meine Zwerge mögen bei dem Wetter auch nichts warmes.
Also auch keine Folgemilch.

Nimmst Du wirklich Pre Nahrung oder Folgemilch 1 oder 2 ??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Ich finde Pre gar keine so schlechte Alternative. Immer noch besser als diese extrem künstlich schmeckenden gesüßten Trinkbreie die blitzschnell Karies produzieren weil alles an den vielleicht irgendwann doch verhandenen Zähnen kleben bleibt.

@ arielle: Man muss nicht auf 1er umstellen solange die Kleinen von Pre satt werden. Und 2 er ist überflüssig ! Steht sogar in den Ernährungsbroschüre für Babys vom Land Baden Würtemberg
 
L

liuna

Guest
Ich nehm Bimbosan bio säuglingsmilch, ein schweizer Produkt, und finde, wenn sie davor gegessen hat, langt das vollkommen. Ich habe auch keine Angst dass sie zuwenig kriegt, sondern habe, wenn ich sie so ernähre wie im Moment ein sehr glückliches Kind. Ich schreib euch mal auf wie das bei uns so läuft im Moment...

8.00 Uhr 230 ml Bimbosan Bio
12.00 Uhr Mittagessen mein essen, Brei und danach ca 150ml Bimbosan
16.00 Uhr etwas Joghurt, Reiswaffeln, Apfelschnitze, ca 150ml Bimbosan
18.00 Uhr Butterbrötchen oder Streichkäsebrötchen oder was wir essen
20.00 Uhr 230ml Bimbosan Bio mit Korn
manchmal um 04.00 Uhr ca 120ml Bimbosan bio...
 

arielle77

Luca & Tom 22.08.2004
@Peanutcookie
ich habe auch nicht auf Folgemilch umgestellt, wollte nur wissen ob liuna das gemacht hat.
Meine Jungs bekommen Milupa SOM da Sie keine Milch vertragen.
Und den Trinkbrei nur verdünnt.
Ich putze den beiden anschließend die Zähnchen um Karies vorzubeugen da die beiden schon 4-8 Zähne haben.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Liuna,

nein ich würde es nicht anders machen. DU machst das RICHTIG!

Hör auf dein Gefühl :maldrueck
 

Luna123

Aktives Mitglied
Hallo Liuna,

genauso ist es bei Alina auch. Seit ca. 2Wochen verweigert sie abends ihren Abendbrei, obwohl sie in vorher mochte. Ich krieg da max. 2 Löffel in sie rein, und dann geht gar nix mehr X( Um sie nicht ganz ohne Essen ins Bett zu bringen, habe ich ihr dann heute abend noch etwas Käsebrötchen gegeben, davon hat sie aber auch nicht sehr viel gegessen. Mache mir auch schon etwas Sorgen deswegen, aber ich denke andererseits, wenn sie hungrig wäre, würde sie sich schon melden.
Ich habe auch vor sie so langsam an "unser Essen" zu gewöhnen. Gestern hab ich ihr ein paar Löffel Erdbeerjoghurt gegeben, den mochte sie ganz gerne. Ich denke doch, dass man mit 1 Jahr schon Joghurt geben kann, oder ?
Ach ja, wenn sie doch nur schon meine Sprache sprechen würde :], dann könnte sie mir sagen, was sie gerne essen mag :love1
 
Oben