Hilfe! -  Wie mache ich das mit den kurven ?

E

expidited

Guest
Ihr müsst mir helfen,ich habe nämlich beschlossen beim nächsten Zyklus(der hoffentlich nicht kommt :angryfire ) Tempi zu messen.Ich habe aber null Ahnung davon wie man so eine Kurve anlegt. Was diese Kurve dann aussagt weiss ich auch nicht .Kann man sich diese Seiten wo die Kurve eingetragen wird ausdrucken?Also,ihr seht ich bin auf eure Hilfe angewiesen :-D
 
L

Lenija

Guest
Versuchs mal hier, da hab ich meine Kurve angelegt und ist recht übersichtlich... :Lesen Man versucht anhand der Temp zu ermitteln, ob und wann ein ES stattfindet ... that's it.

http://www.wunschkinder.net/index.html

Da musste dann in den Bereich "Diagnostik" da kannste eine Kurve anlegen...

Viel Glück weiterhin... :winken:
 

Shana

Aktives Mitglied
Zum Auswerten brauchst Dumir nur den Link hier oder per PN mitteilen. Ich habe jahrelange Erfahrung im Auswerten von Kurven- also hat sich auch das erledigt!

Und nicht vergessen!
SOFORT nach dem Aufwachen, VOR dem Aufstehen messen, IMMER zur selben Zeit (-/+ halbe Stunde), SELBE Stelle (Mund unter Zunge oder im Anus- letzteres ist am genauesten weil weniger Temp-Schwankungen). Wenn moeglich sollte der Messung ein 4 Stuendiger Schlaf vorrangegangen sein (fuer die Partymaeuse unter Euch)
 
M

meusi

Guest
also shana muss mal ein lob los werden finde das echt klasse das du dich mit den kurven so gut auskennst und das du einen dabei so hilfst
bist du kranken schwester oder sowas in der art
oder woher weisst du so bescheid?

:applaus :respekt
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Shana, mal eine Frage:


Hier erstmal meine Kurve:

http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=9356&nummer=2


Ich messe fast immer um 08:30. Am Wochenende habe ich Samstags nach vier Stunden Schlaf gemessen, 36,6, was ziemlich niedrig für mich ist. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es noch so frueh ist, stand kurz auf (Pipi machen) und ging wieder schlafen. Nächstes Aufwachen dann um zehn. Messung ergab 37,2. Blöderweise hängt von diesem Tag (ich habe keinen Wert eingetragen) Eisprung oder nicht ab. Bei 37,2 hatte ich einen, bei 36,6 nicht. Wenn ich den Wert weglasse, gäbe es auch einen ES. Am Abend zuvor hatte ich übrigens ein Glas Wein getrunken.
Kannst Du da einen Tendenzaussage machen, zu welcher Temperatur ich eher tendieren soll oder ob ein Mittelwert (immerhin 36,9, wäre auch Eisprung) auch geht?

Vielen Dank

Mummla
 
E

expidited

Guest
Super vielen Dank das hilft mir weiter. soll ich eigentlich warten bis meine Mens kommt oder jetzt schon mit dem messen anfangen?
 

Shana

Aktives Mitglied
Katrin hab Dir ne IM geschickt zu Deiner Frage. und Mummla zu deinerKurve hab ich mich per PN gemeldet!
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Das Schöne bei Wunschkinder und Kleinersonnenschein ist, daß die wahrscheinlichen Eisprünge direkt vom System berechnet und farblich angezeigt werden. Ebenso der Hoffentlich-Nicht-Menstermin. Bei 9Monate gibt's das nicht, da ist Rätselraten angesagt, bis jemand die Kurve interpretieren kann. Noch dazu kann man bei Kleinersonnenschein auch gleich noch ein Zyklustagebuch mit führen, wo man sonstige Besonderheiten eintragen kann, für die in der Kurve kein Eintrag vorgesehen ist.
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich hab Dir auf deine PN geantwortet, aber da kommt nur ne Meldung dass du keine haben moechtest und kommt wieder zurueck!.

Also zeigen kann man sie mir jederzeit, wenn noch zu wenig da ist um was zu sagen - sag ich das auch und man zeigt sie mir halt dann einpaar Tage spaeter nochmal!
Bei Dir ist es jetzt so, dass es noch viel zu frueh ist um zu sagen ob Du jetzt gestern (am spaeten morgen wenn dann) einen ES gehabt hast. Zeig mir deine Temp. in 4 Tagen nochmal und ich kann dir eine sicherere Aussage geben!
 
E

expidited

Guest
danke Shana. Das mit den PN´s habe ich gerade geändert. Sollte ich gestern morgen einen ES gehabt haben und am abend geherzelt haben, wäre das dann noch in der Zeit???
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
nach dem eisprung geht temp hoch. und dann sollte sie oben bleiben, damit die chance einer SS besteht.lg
und daumen drücken
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Shana, meine Gutste.... Was hat eigentlich dieser Schlenker nach unten bei mir zu bedeuten? Genau das gleiche hatte ich im letzten Zyklus, an einem Tag fiel die Temperatur auf die Coverlinie, dann gings weiter in Hochlage, als wäre nichts gewesen.... Kann das daran liegen, dass ich am Tag zuvor in der Sauna war?
 
Oben