brauche Rat -  Wie mache ich Tütenmilch schmackhaft?

BubiBoko

Mitglied
Hallo.

Ich habe ein Problem mit Milchnahrung, oder besser gesagt meine Tochter hat es... Sie kann sie nicht ausstehen!!!
Ich habe alles versucht was unser Supermarktregal hergibt. Beba, Hipp, PRE, 1er, 2er... ALLES!!!

Sie ist jetzt 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Mittags bekommt sie Gläschen und abends Milchbrei aus dem Gläschen (den selbst angerührten mag sie auch nicht). Nun muß ich aber abstillen, sie beisst mich nämlich beim Trinken!!!

Zur Vorbereitung aufs Abstillen bekommt sie Saft aus der Trinklernflasche, damit sie das Trinken schon geübt hat. Den Saft nimmt sie auch sehr gerne. Aber sobald ich ihr mit der Milch komme ist Schluß. Sie hustet, spuckt, würgt und schüttelt sich am ganzen Körper. Dann fängt sie bitterlich an zu weinen... es ist wirklich herzzerreißend!!!!

Was kann ich nur tun um ihr die Milch etwas schmackhafter zu machen???
Ich habe das Abstillen schon so lange wie möglich herausgezögert, aber nun muss es sein! Der kleine Pirahna (schreibt man das so???) langt nämlich ordentlich zu!!!

Ich bin für jeden Tip wirklich dankbar!
Gruß,
Bubi :eek:)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Bubi,

hast Du schon mal die von Humana probiert? Da gibt es die Humana Baby-fit, die schmeckt nämlich nach Banane. Mein Kleiner trank die gerne, aber sie ist sehr nahrhaft, und man muß ein bißchen aufpassen, daß die Kleine nicht zu sehr an Gewicht zunimmt. Außerdem bekommen manche Kinder davon etwas Verstopfung.

Sonst fällt mir leider auch nichts ein... Vollmilch darf man ja erst am 1 Jahr geben... hmm... ist echt schwierig... und wenn Du Deine Milch abpumpst und sie ihr im Fläschen gibst??
 
U

User 5

Guest
Hi Bubi !

Gibst du deiner Maus die Milchnahrung auch aus dem Trinklernbecher oder aus einer Flasche mit Sauger ?

Möglich das es sie vor dem Sauger ekelt ?

Sonst fällt mir spontan leider auch nix ein.
 

BubiBoko

Mitglied
Huhu.

Die Bananen-Milch von Humana kenne ich noch gar nicht. Gibt es die auch im ganz normalen Supermarkt oder Drogeriemarkt? Dann werde ich die nämlich auch mal versuchen, Bananenbrei hat sie nämlich recht gerne.

An die Sache mit dem Abpumpen dachte ich auch schon, hat aber bei mir den blöden Nebeneffekt das sich dadurch die Milchbildung extrem steigert und ich der Milch kaum noch Herr werde... Dann werden mir zwar die Warzen nicht mehr abgebissen, dafür steht der Rest dann kurz vor der Explosion...

Ich gebe ihr alle Getränke nur aus der Trinklernflasche. Alleine der Anblick eines Saugers löst Wutanfälle aus... Damit habe ich es am Anfang bei meinen Versuchen wohl etwas übertrieben..
 
S

salido

Guest
Hallöchen!

Hast Du es, so albern es klinkt, schon mal mit Pre-Milch versucht. Die Tütenmilch mit der 2 ist im Verhältniss zur Muttermilch sehr dick...vielleicht klappt es ja damit.

So hat eine Freundin es geschafft.

Frag doch einfach mal Deinen Kinderarzt, die haben Probepackungen da, dann brauchst Du nicht eine große Packung zu kaufen.

LG

salido
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bubi,

Dein Kind weiß was ihm gut tut! :rofl

Spaß bei Seite.

ist es denn tatsächlich nur das Beißen - das ist ja in den Griff zu bekommen.
Wenn du genauso viel abpumpst wie du bzw. dein Kind benötigt warum steigert sich deine Milchprodduktion? Pumpen ist ind er regel nicht so effektiv wie saugen des Kindes an der Brust. Wie hast du das festgestellt bzw. wie sind deine Erfahrungen?

Davon mal ganz abgesehen sie wird immer wieder suagen wollen, denn das ist ein normaler Reflex und der ist an der Tasse nicht zu befriedigen.

Ich denke hier gibt es eine Menge zu besprechen, wenn du möchtest kannst du mir gerne eine Email schreiben: birgit@elternforen.de
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Birgit,

die Bananenmilch ist genau gleich aufgebaut wie die normale 2-er-Milch von Humana und soweit ich weiß, sind Humana 2 und Humana Baby-Fit 2 (es gibt auch die 1er-Baby-Fit soweit ich weiß) schon ab dem 4. Lebensmonat geeignet.

@Bubi:

Die Milch gibts ganz normal in jedem Drogeriemarkt (z. B. Schlecker), ist glaube ich ne gelbe Packung, Du kannst ja mal bei Schlecker.de online schauen, da erhältst Du sicher auch ein paar genauere Angaben...


Aber es ist nur eine Empfehlung von mir, natürlich ist Birgits Vorschlag mit dem Abpumpen weiterzumachen sicher noch besser.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Jetzt hab ich nochmal auf der Humana-Seite selber geguckt, also sie ist definitiv ab dem 4. Lebensmonat, die 1er-Baby-Fit sogar vom 1. Fläschchen an.

Ich setz Dir mal den Link noch dazu rein, dann kannst Du Dich noch genauer informieren.

http://www.humana.de/humana/
 
P

Pippi&Puppy

Guest
Guten Morgen.... :sleep

wir haben die von Alete - schmeckt auch nach banane - Nr. 3
ich tut morgen's immer ein schuß saft mit rein... muß auch ein bißchen rumtricksen.... sonst würde er sei auch nciht trinken...

viel glück... bein probieren...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Carmen,

vielen Dank für den Link. Leider beschreiben die dort nicht die Inhaltsstoffe.

Ich werde mich schlau machen und dazu nochmal was schreiben.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ja Birgit, mach das mal. Die Baby-Fit-Milch gibt es schon seit über 25 Jahren, mein jüngerer Bruder hatte mit 6 Monaten einen absolut schlimmen Magen-Darm-Infekt und mußte im KH künstlich ernährt werden...
Anschließend wurde meiner Mutter vom Kinderarzt damals die Baby-Fit-Milch von Humana empfohlen, weil sie angeblich sehr leicht verdaulich ist und eben gut sättigt.

Das war auch mit ein Grund, warum ich meine beiden Söhne mit Humana gefüttert habe, weil es meine beiden Brüder auch sehr gut vertragen haben (aber nur die "normale" Humana 1+2, weil meine beiden immer ein wenig Probleme mit dem Stuhlgang hatten).

Du kannst auch sicher bei Humana mal nachfragen, die sind dort total nett und kooperativ, hab dort schon öfters mal was gefragt.
 

BubiBoko

Mitglied
JAAAAAAAAAAAA, HURRAAAAAAAAAAAA :bounce3 :bounce5 :bounce3

Sie hat eben doch tatsächlich 30 ml aus der Flasche getrunken!!!!!
OK, es war halb Milch halb Saft. Aber auch das ist ein Fortschritt!!!!!

Ich dachte mir das nämlich so: Ich mache ihr jetzt immer etwas weniger Saft rein, dann gewöhnt sie sich langsam an den Geschmack und gut ist. Klappt sowas oder lassen die Zwerge sich nicht so gut austricksen?

Einen schönen Gruß von der glücklichen
Bubi :eek:)
 
Oben