Hmm... Also ich leide auch extrem unter Vergesslichkeit... Oder ich hab zuviel im Kopp...
Daher habe ich mir angewöhnt, morgens schon nen Zettel fertig zu machen, was ich noch alles wichtige vor mir habe. Nur wichtiges kommt darauf. Nix, wie, Hausarbeiten, Wäsche, putzen oder so... Das ist zwar notwendig, aber nicht wichtig.
Zeiten stelle ich mir per Handy ein und ich mache mittags nochmal nen zettel mit den Kindern, was jeder einzelne am Nachmittag noch so zu erledigen hat. Da kann dann jeder abhaken, was er geschafft hat. So denkt mein Sohn selber mit und erinnert eben manchmal auch mich, dass er noch was einnehmen muss... .
Das hat sich so gut eingespielt und ist halt Gewöhnungssache. Den Zettel lege ich dann auf den Küchentisch, so dass ihn jeder (auch meine Tagesmutter, wenn ich arbeiten bin) sehen kann. So ziehen wir alle an einem Strang. Auch die kleinen, die noch nicht lesen können. Denn sie wissen, dass auch für sie was darauf steht und fragen dann mal nach, was das denn noch war....
Vielleicht wäre es ja auch eine Methode, immer ne Tablette als Reserve im Geldbeutel dabei zu haben, denn da sieht man sie dann auch mal, wenn man unterwegs ist, bzw. hat sie griffbereit, wenns einem dann einfällt....