Frage -  Wie nennt Ihr Eure Schwiegermutter?

E

Engelflügel

Guest
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


wie nennt Ihr Eure Schwiegermutter?

Oma? :lhg

Mama

oder redet Ihr sie mit dem Vornamen an?

Ich rede meine immer mit dem Vornamen an.
 
M

meusi

Guest
ich bin noch immer per sie mit denen versteh mich nicht so doll mit ihnen..
mein partner sagt oma und opa zu meinen eltern
 
K

Katrin

Guest
Ich nenn sie beim Vornamen.Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen sie mama zu nennen.
 

Babymaus22

Neues Mitglied
Hallo


Ich bin ja noch nicht solange mit meinen Mann jetzt verheiratet,also nenn ich meine Schwiemu beim Vornamen..
Aber ich denke auch nicht,dass sich das irgendwann mal ändert,denn so oft haben wir keinen Kontakt zu ihr,vielleicht das wir einmal im Jahr hinfahren,denn sie wohnen 500km entfernt von uns..


gruss Bekki

:winken:
 
K

kirena

Guest
Ich finde, zu lange ;)

Mal im Ernst, ich find sie furchtbar. Ich weiss, warum sie wie handelt, aber mit so einer Frau kann man einfach nicht reden. Sie nickt verständnisvoll (manchmal..manchmal wirft sie einem auch Tassen ins Gesicht :( ) und 4 Minuten später schreit sie wieder rum, aus dem SELBEN Grund.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von HanZZ
"alter vermoderter Drachen"

(Sie liegt allerdings auch schon 9 Jahre in ihrem Grab, und mit ihrer Tochter bin ich auch nicht mehr verheiratet)

HanZZ

oh je, wars so schlimm?
 
E

Engelflügel

Guest
Original von kirena
Ich finde, zu lange ;)

Mal im Ernst, ich find sie furchtbar. Ich weiss, warum sie wie handelt, aber mit so einer Frau kann man einfach nicht reden. Sie nickt verständnisvoll (manchmal..manchmal wirft sie einem auch Tassen ins Gesicht :( ) und 4 Minuten später schreit sie wieder rum, aus dem SELBEN Grund.

ach du sch.........ich würd die Krise kriegen.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wenn ich mit ihr spreche beim Vornamen.

Wenn ich "über" sie mit meinem Mann spreche "Zicke" :-D
 
F

fussel

Guest
@hanzz: :lhg
ich nenne meine schwiemu:christine
und wenn die kinder halt was wollen sag ich:eek:ma winkel(die strasse heisst so :rofl hört sie gar nicht gerne)hat das,oder macht das..
mama könnte ich nie sagen oder muttern :rofl
ich kenne sie schon 13 jahre,und habe das erste jahr immer drum herum geredet.erst als unsere grosse da war,habe ich "du" gesagt
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Und im übrigen könnte ich meine Schwiemu nie "Mama" nennen. 1. müsste das Verhältnis zu ihr herzlicher sein und 2. Finde ich dass es MEINER Mutter vorbehalten von mir so genannt zu werden.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, mit vornamen und per du... ShwiMu ist in Ordnung, aber es ist ganz gut, daß wir nicht zu nah Wohnen (250 km). ;-) (Da würde sie schon mal versuchen sich einzumischen, und mein Mann kann das gar nicht haben)
Mein SchwiVa ist einfach ein sehr angenehmer Mensch, mit ihm ist es so streßfrei. Wie der Vater so der Sohn? :-D

Und wie ist es umgekehrt, wie nennt euer Partner eure Eltern? (Da gibt es bei uns kein Problem, da meine Mutter kein Deutsch spricht und ich habe meinem Mann auch nur sowas, wie "Es war sehr lecker!" beigebracht :ablachen )
 
S

Silentnight

Guest
Hallo!

Wären SM und ich gut aufeinander zu sprechen ,würde ich sie mit ihrem Namen ansprechen!
Mein Mann und ich ahben ein Kind und wenn wir mal bei O M A :uebel sind, sprech ich sie nur mit Oma an und sonst nix! Das kann se nicht leiden :wand
,aber zu mehr bräuchte ich erstmal Respekt vor ihr und das passiert wohl im Leben nicht mehr!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

:winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
also,WENN ich meine anspreche,dann mit Vornamen oder "Du"...hätte aber auch nix gegen "Sie", das würde jedenfalls unser "herzliches Verhältnis" besser unterstreichen :mua
 
K

Karina

Guest
Ich sage DU. Mutti sage ich nicht, denn ich habe eine und nur sie nenne ich auch so.
 
M

miesepeterine

Guest
Ich nenne meine Schwiegermutter "Schwiegermama". Finde sie auch sehr nett. Sie ist so zurückhaltend.

Ich oute mich:
Ich mag meine Schwiegermutter :-D
 

leanne

Neues Mitglied
Da ich so etwas wie die teuflische, boese Schwiegertochter sein muss (ich als deutsche, er englisch mit halb juedischen halb protestantischen Eltern) spricht sie nicht mit mir nur ueber mich. Abgesehen davon ist keine Frau je gut genug fuer ihre Soehne. Sie wird von mir noch mit guten Tag angesprochen wenn ich sie sehe damit sie sich wieder eine Zeit aergern kann. Sein Vater wird mit abgekuerztem Vornahmen angesprochen. Selbst weil ich mit dem Gatten gut auskomme bin ich ein Dorn im Auge.
Mein Partner in Crime spricht meine Mutter mit Vornahmen an.
 
Oben