Frage -  Wie nimmt sie endlich die Flasche???

steffitraw

Neues Mitglied
Halli Hallo..

Dies ist nun mein erster Beitrag/Frage an Euch !!!

Meine kleine Lena ist 5 Monate und bis vor 1 Woche habe ich sie voll gestillt.
Nun fangen wir ganz langsam mit Karotte dann Karotte Kartoffel an.
Nun ist es ja so, habe ich auf jedenfall so gehört, das die klienn,
sobald sie feste Nahrung spätestens bei Brei und Tee/Wasser trinken sollten.
Jeden Tag probiere ich auf ein neues aber sie trinkt einfach nicht aus der Flasche.
Selbst abgepumpte Milch nicht.

Hat jemand einen Rat für mich????

Ich wäre sehr dankbar
 

engelchen1410

Neues Mitglied
Hallo, :winken:

ich weiss nicht, welche Sauger du nimmst.
Es gibt Sauger die aussehen wie Brustwarzen.
Eine Freundin von mir hatte ebenfalls diese Probleme.
Es sind Sauger von AVENT.
Was auch sein kann, dass ihr das Wasser nicht schmeckt.
Versuch doch mal Säfte. Mein Sohn wollte einfach den Fencheltee nicht trinken aber mit etwas Saft, was suesser schmeckt, trank er die Flasche aus.
Aber wie gesagt, ich vermute es liegt am Sauer. Kann mich aber auch täuschen.

Viel Glück!
 

Ignatia

Aktives Mitglied
kann mich meiner vorrednerin nur anschließen. Versuch auf jeden falöl versch Nuckel bzw Aufsätze aus. meiner trinkt nur aus den ganz billigen von Toys R Us. Außerdem mag er nur Rooibustee. versuch einfach mal andere getränke aus und habe Geduld. Es hat lange gedauert bis meiner aus den Flaschen getrunken hat.
 
I

IlkaM.

Guest
Also meine Maus trinkt auch nicht aus der Flasche - kennt sie sich gar nicht mit aus ?(

Is aber doch klar - so eine Flasche funktioniert ja ganz anders als die Brust!

Versuche also lieber, Deinem Kind einen Becher anzubieten! Das schlabbert zwar ganz schön am Anfang, aber mit etwas Übung kriegt es das bestimmt raus :)
 
M

meusi

Guest
es gibt solche die laufen nicht aus...die hab ich bei der ersten ab dem 5 mon gehabt..hatten da keine probleme...
 
U

User 5

Guest
Ich würde der Kleinen auch eine Trinklerntasse anbieten, oder die Milchnahrung Löffelweise anbieten, ist zwar langwierig ...

Trinklerntassen haben meist auch einen Verschluss dabei für den Transport.
 
N

Nott

Guest
Mein Kleiner wollte auch erst den Avent-Sauger nicht. Hab dann einen von Nuby besorgt, genau in der Form, die er vom Schnuller her kennt. Jetzt wo er begriffen hat, dass in Plaste auch manchmal was drin ist, funktionieren alle Sauger.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Christine
 

steffitraw

Neues Mitglied
Danke für die vielen tollen Antworten...

Ich denke ich werde es demnächst mal mit ner Trinklerntasse probieren.
Ich habe ja schon alle möglichen Sauger durchprobiert
Mal sehen, was Lena davon hält
 
Süsses Moppelchen deine Lena. Habe das gleiche Problem wobei ich es direkt mit so einem Anfängerschnabelbecher von NUK versucht habe. Ich dachte Brust und Löffel sind ausreichend und da sie auch keinen Schnuller mag, dachte ich ich lass den Sauger gleich weg. Leider geht das meiste vorbei und sie will nicht trinken. Habe schon Fencheltee, Früchtetee, Wasser und Apfelschorle probiert aber Fehlanzeige. Sie will dann halt recht bald so nach 1-1 1/2 h wieder an die Brust, obwohl sie recht viel gefuttert hat. Mal sehen wie es ist, wenn sie auch Fleisch dazu bekommt. Immerhin hat sie keine Verstopfung und scheint auch sonst nicht dehydriert also wird es schon okay sein. Nur ich möchte, dass sie auch mal 2-3 h oder sogar länger nicht an die Brust geht längerfristig. Naja Mumi ist halt doch das beste für die Kleinen. : drink

---------------------------

Baby lehnt Flasche ab. Wer hat Tipps?
 
Oben