Frage -  Wie noch mal umstellen?

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo.....
ich habe mal eine Frage, da ich mich absolut nicht mehr dran erinnern kann, wie ich es bei meinen ersten beiden damals gehandhabt habe.... ;-) (man wird halt älter*lächel).

Also ich will die Milch nun umstellen. Von Nummer 1 auf Nummer 2.
Werde bei der gleichen Marke bleiben.
Stelle ich nun auch langsam um(also ersten Tag 1 Flasche mit Nr 2 ersetzen, 2 Tag 2 Flasche), oder kann ich sofort komplett alle Flaschen umstellen?
Wie gesagt.....die Firma wechsel ich nicht, nur die Nummer, da die kleine nun schon so alt ist(wie die Zeit doch rennt;-)).
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo schnupe,

du musst überhaupt nicht umstellen von 1 auf 2.
Die 1er Nahrung kannst du bis zum Beikostalter geben udn darüber hinaus.

Wie alt ist denn die Kleine?
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Schnupe, wird Dein kleines von der 1 er Nahrung nicht mehr satt?
Dann würde ich auch umstellen, auch wenn die Abstände immer kürzer werden.
Ich hab ganz normal umgestellt, also von einen Tag auf den anderen und geschadet hat es nicht.
 

schnupe

Aktives Mitglied
Sie ist nun 16 Wochen alt.
Mit dem Satt werden ist so eine Sache.....
Sie trinkt von der Nummer 1 Morgens erst mal 210 und dann noch mal Nachschlag......okay...verstehe ja, das sie da erstmal Hunger hat, schließlich schläft sie 14 Stunden durch.
Jedoch habe ich heute Morgen erste mal die Nummer 2 gefüttert, und es reichte ihr die angegebene Menge.
In der Folgemilch, nach 4. Monat sind ja auch andere Zusammensetzungen als in der NR 1.....und logischerweise ist die kleine ja nun auch aktiver etc......deshalb für mich schon logisch, das sie nun die Nummer 2 bekommt.
Da sie die erste Flasche scheinbar prima vertragen hat......werde ich ihr das nächste Fläschchen wohl auch schon in Nr 2 geben.....
Sie machte bisher noch keine Schwierigkeiten mit ihrer Nahrung(spucken, Bauchweh oder Stuhlgang), also denke ich, werde ich es so wie Du, Engelflügel, handhaben.
 
Oben