Frage -  Wie oft bekommen eure Kleinen Fleisch ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo :bye:

Das hier ist jetzt eher so eine Interessefrage. Mich würde mal interessieren wie oft ihr euren Kinder Fleisch gibt ?
Savina ist ja nun 14 Monate und ich koche für sie mittags meistens fleischlos, es sei denn ich habe noch was vom Vortag. Abends für uns koche ich dann ganz normal und entweder sie ißt da mit oder sie ist ein Brot mit Wurst.

Wie macht ihr das ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
genauso wie du mittags "Reste" wenn noch welche da sind ansonsten gibt es halt mal Nudeln oder sowas... und abend isst er ganz normal mit uns......
 

flussrose

hier und jetzt
Mach mir da keine Gedanken. ;-)
Tomke wird 17 Monate und ißt genau das was ich esse, ich hab nicht jeden Tag Fleisch.
Er zeigt mir auch genau was er will und ich vertrau da auf ihn. Als er vor paar Wochen so stark erkältete war und Fieber hatte, da war sein Hb -Wert zu niedrig. Und als ob er es wüßte hat er da besonders viel Fleisch gegessen.

Wie gesagt, ich denk die Kinder holen sich das was sie brauchen, wenn wir ihnen eine GESUNDE Auswahl lassen. ;-)
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Jonah ist auch bei uns mit, ich achte nur darauf das das Fleisch sehr zart ist! Babykost gibt es nicht mehr! :whatever
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wir essen auch alles gemeinsam, Extrawürste mache ich nicht. Und Fleisch - na ja, einmal in der Woche? Aber Wurst schon öfter. Vor allem die heißtgeliebte Blutwurst! Gerne auch Fisch (richtigen!).

Ich muß aber sagen, daß ich selbst nicht viel Fleisch esse, habe vor Jahren mal vegetarisch gelebt, diese Vorhaben aufgegeben habe. Wer hat schon Argumente gegen ein knuspriges Schnitzel oder Mamas leckere Rouladen? Von der Weihnachtsgans ganz zu schweigen. :-D
 

eva.m.p

Pause
Sophie isst auch bei uns mit.

Da gibt es auch nicht jeden Tag Fleisch, eben ein paar Mal die Woche. Manchmal auch nur Gemüse und mindestens einmal die Woche Fisch.

Morgens isst sie aber oft noch ein Brot mit Putenwurst. Ich mach das einfach so wie es sich ergibt.
 
Oben