brauche Rat -  Wie oft ist normal ?

Travel

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

Ich habe ein kleines Problem.

Meine Partnerin und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Die erste Zeit, wo wir uns nur hin und wieder sehen konnten, hatten wir mindestens 4-5 Mal pro Woche Sex.
Doch nun, ich wohne seit 1,5 Jahren bei ihr, hat sich das total geändert. Wenn sie einmal im Monat Lust hat, ist das schon viel. Manchmal machen wir uns gegenseitig heiss und dann sagt sie nur, das sie schon zu müde ist. :wand

Wie soll ich das verstehen. Ich komme mir vor, als wäre ich schon 20 Jahre verheiratet.

Was soll ich tun ?? Bitte helft mir... ?(

lg Travi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich würde sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen.
Darüber zu reden finde ich sehr wichtig
 

Travel

Neues Mitglied
Bisher haben wir schon öfter drüber gesprochen, aber es bringt nichts.
Die Gründe sind Stress an der Arbeit. Nur wer hat den nicht?

lg travi
 
M

meusi

Guest
klar ist stress oft ein faktor wo man keine lust hat, aber du schreibst das ihr euch manchmal gegenseitig heiss macht...warum blockt sie dann ab..
wenn die lust dann schon mal da ist?

hast du sie auf das schon angesprochen?

bin seit 6 jahren mit meinem freund zusammen und wir haben auch im mon. min 6 -7 mal
bei mir ist es auch oft so das ich wegen den kinder abneds dann nur noch schlafen will aber wenn die lust da ist haben wir schon sex miteinander...
 
K

Karina

Guest
Vielleicht solltet Ihr mal euer Sexleben woanders hinverlegen, an ungewöhnliche Orte! Vielleicht ist der Reiz dann größer.
Stress verstehe ich, da hätte ich auch nicht unbedingt Lust. Vielleicht ist ihr dieses einseitige, immer zu Hause , langweilig geworden!
 

Travel

Neues Mitglied
Das letzte was ich will, ist sie zu zwingen. So nötig habe ich es auch nicht.

Nur wie kann man eine etwas einschlafende Beziehung auffrischen und wenigstens wieder einmal pro Woche miteinander schlafen ??

lg travi
 

Myri

Aktives Mitglied
mit ein bisschen Phantasie vielleicht?

Du sagst, sie hat Stress. Lenke sie davon ab. :knutsch

Wie wäre es z.B. mit einem gemeinsamen Entspannungsbad in romatischer Atmosphäre und anschliessender Ganzkörpermassage?

Bei mir zieht das zumindest immer :love2

LG
Myri
 
S

Sandy

Guest
Original von Travel


Nur wie kann man eine etwas einschlafende Beziehung auffrischen und wenigstens wieder einmal pro Woche miteinander schlafen ??

lg travi

Hallo! :winken:

Den Tipp mit der Massage kann ich nur bestätigen! Das zieht bestimmt! Romantik ist immer gut! Kerzenlicht im Schlafzimmer! Ein gutes Essen, mit dem Du sie verwöhnst zieht meist. Schenke ihr Blumen, sag nicht, daß Du sie liebst, sondern was genau Du an ihr besonders liebst! Mach ihr eine Überraschung! Ein Gedicht, ein Schmuckstück, einen Liebesbrief, ein Wellnesswochenende,...!
Bring Neues ins Sexleben! Da es kaum bis zum Sex kommt, in dem Fall ein neues Vorspiel! Wirkt oft Wunder! :love2


Naja, ...und auf die Frage, wie oft normal ist, kann ich keine Antwort geben. Was ist Normal, was Abnormal?
Kommt für mich darauf an, wie oft das jeweilige Paar anfangs Sex hat! Und dann, wenn es entsprechend der Häufigkeit sich ändert, ist das für mich eben Anormal.
So, das hilft wohl auch kaum weiter!?
Aber 1 x im Monat finde ich für meinen Geschmack mehr als nur wenig. Da geb ich Dir vollkommen Recht! 8o


PS: Ich weiß, daß es keine Kritik oder ähnliches sein sollte, aber mit dem Satz von 20 Jahre verheiratet sein: Meine Eltern sind jetzt seit 30 Jahren zusammen und ich weiß, daß da wöchentlich ca. 2 bis 3 mal üblich ist.
Nur so halt! ;D


Vielleicht kann Dir der eine oder andere Vorschlag weiterhelfen? :idee
Viel Erfolg!


Sandy :preg
 
S

Sandy

Guest
Ähm...fast hätte ich es vergessen: :sleep


Ein gutes männliches Parfum...... :knutsch



.....das ist auch nicht schlecht! grins :lough1
 
S

Sonja

Guest
Hallo Travel!

Du hast ja schon ein paar gute Ratschläge bekommen.

Ich will nur noch einen dazufügen:

Wenn Du sie mit Massage oder einem gemeinsamen Bad überrascht, dann versuche das nicht automatisch gleich beim ersten Mal in Sex übergehen zu lassen. Das klingt mehr wie Mäuse mit Speck fangen. Überlassen ihr die Entscheidung und sei mit dem Resultat erst einmal zufrieden. Wenn sie es beim ersten Mal ohne Druck geniesen kann, könnt Ihr solche Musestunden ja öfters machen und dann hast Du auch das erwünschte Ergebnis!

Viele Grüße

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 
Oben