Hilfe! -  Wie oft stillen istokay?

J

Janet

Guest
:winken:Hallo
mein kleiner Sohn Colin ist 10 Wochen alt. Seid er auf der Welt ist trinkt er am Tag alle zwei Stunden Mumi. Am Anfang dachte ich es ist normal er muß erst seinen Rytmus finden. Aber mittlerweile tun mir meine Brustwarzen weh und ich komme zu fast nichts mehr in meiner Wohnung. Mein Ältester (Jonathan 5 jahre) hat auch nicht mehr so viel von mir, da der Kleine auch Tagsüber nicht mehr oder nur noch ganz wenig schläft. Ab zehn Uhr schläft er vor erschöpfung ein und wacht dann zwischen halb sechs und halb acht am Morgen auf.
Bittesagt mir ob ich was verkehrt mache, wenn ja wie ich es ändern kann!!

Vielen Dank Janet
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich denke, du machst es alles schon richtig... also mein sohn war und ist auch so ein kleiner vielfrass, er aß teilweise sogar häufiger als dein sohn.
ich glaube nicht, daß man was falsch machen kann, wenn das kind nach bedarf gestillt ist.aber ich kann schon vorstellen, daß es nicht so einfach ist mit 2 kindern, so daß beide zufrieden gestellt weden :maldrueck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo Janet,

ich kann mih yoricko nur anschliessen. Mach weiter so.
Hast du ein Tragetuch? Das kann viel helfen.
Mein kleiner ist im Tuch immer eingeschlafen und das war immer eine große Hilfe.

Warum tun deine Brustwarzen weh? Sind sie wund?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Janet!

Ich habe auch immer bei Bedarf gestillt, denke nicht das du was falsch machst. War mir aber auch immer sehr unsicher.
Ich drück dir die Daumen das es bald besser klappt :druecker und das die Brustwarzen nicht mehr so weh tun. Hast du irgendwas für drauf ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Janet,

du machst alles richtig!!! :druecker
Stillen nach Bedarf udn mit dem Großen kannst du ja auch ganz gut reden udn ihm erklären das das Baby jetzt etwas mehr Zeit braucht aber du jeder Zeit für Ihn da bist (hat bei uns auch gut funktioniert)
und die Stillzeiten ändern sich auch das bleibt nicht de ganze Stillzeit so.........
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Janet

Du kannst ja mit deinem Großen irgendwas ruhiges spielen in der Zeit wo du stillst. Meine Freundin puzzelt immer mit dem Großen oder liest ihm was vor.
 
L

liuna

Guest
Hey Janet
Bestimmt ist es Richtig wie du es machst. Ich kann mich den andern nur anschliessen, pack den kleinen ins Tuch und mach die Hausarbeit, wenn du dann unbedingt musst :unsch. Bei mir sieht es aus wie sau, komme zu nix. Gestillt habe ich Liuna bis 5 Monate auch alle 2 Stunden, was sehr anstrengend ist, ich weiss. Nach 5 Monaten hat sich das wie von Zauberhand in alle3-4 Stunden umgewandelt...Kopf hoch es ist alles O.K.!
 
J

Janet

Guest
Hallo daby,
meine Brustwarzen tun weh weil ich so oft anlege, allerdings bin ich jetzt sehr beruhigt über die ganzen positiven Antworten die ich hier bekommen habe. Ich dachte schon ich mache was falsch. Mein erster Sohn hatte von anfang an seinen vier Stunden Rythmus.
Gruß Janet
 
M

Mirsche

Guest
alle zwei Stunden Hunger ist absolut normal. Sullivan kam sogar teilweise alle halbe Stunde :sn7 wegen den Brustwarzen red mal mit deiner Hebamme, ich hatte Lanolin dafür, hat echt gut geholfen :druecker
 
J

Janet

Guest
Hallo smiley,
ja ich habe eine Salbe aus dem Toys R us da ist Kakaobutter und Panthenol drin. Die wirkt eigendlich ganz gut. Sie richt nicht so lecker aber das ist nicht so schlimm. Muß man nicht abwaschen.
Gruß Janet
 
J

Janet

Guest
Das ist leider ein großes Problem. Ich hab zwar eine Hebamme aber die wohnt zwihundert Kilometer von mir entfernt. Ich bin am 1. März nach Frankfurt gezogen und hier kenne ich ja noch niemanden ausser die Familie von meinem Mann.
 
M

Mirsche

Guest
hier in Freiburg gibt es eine Hebammenliste vielleicht gibt es sowas in F ja auch, ruf doch mal bei Pro Familia an. Und dann telefonier dich durch, welche Hebamme du sympathisch findest ;D oder geh in ein Krankenhaus
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Janet,

welches Frankfurt ist das denn ? in Hessen??? Dann habe ich eine suppiiii Hebi für dich.
 
Oben