Wie oft Stuhlgang nach Beikosteinführung

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Hallo,

Robin bekommt seit etwa 2 Wochen erste Beikost. Gemüsebrei, Pastinake oder Kürbis. Viel isst er noch nicht, wir sind jetzt bei ca. einem gehäuften Eßlöffel Brei am Tag.
Jetzt hat er Donnerstag das letztemal Stuhlgang gehabt und so langsam mache ich mir Sorgen. Als er noch ausschliesslich gestillt wurde war das ja kein Problem, aber jetzt..
Schmerzen oder so scheint er keine zu haben, er pupst ziemlich viel.. aber so kennt man ihn *s*
Jetzt überlege ich wenn er morgen immer noch keinen hat erstmal die Beikost einzustellen.

Was meint ihr?

Celeste
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Leider hat ja niemand geantwortet. Mein'Problem' war vorallem das man im Netz/Büchern unterschiedliche Angaben findet. Mal heisst es, ein Tag ohne Stuhlgang heisst schon Verstopfung, oder aber weniger als 3/Woche oder mehr als 3 Tage.

Naja Robin hat in der Nacht jedenfalls mit Schmerzen zu kämpfen gehabt so das ich gleich am Morgen einen Arzttermin gemacht habe. Zum Glück hat sich sein Problem dann vorher noch auf natürliche Weise geregelt so das ich den Termin wieder absagen konnte. Man hat der ne rote Birne beim Drücken bekommen, dabei war der Stuhl gar nicht soo fest..ein bischen wie Kuchenteig.

Naja ich geb ihm jetzt Milchzucker in den Brei und verdünn den noch weiter als vorher, mal sehen, muss wohl die Umstellung an sich sein.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
oh sorry wollte noch schreiben habe es leider dann im Alltag vergessen

Mit Beikost sollte ein Kind alle 1-2 Tage Stuhlgang haben
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Er hat immer noch Probleme mit dem Magen. Heute hatte er sogar 2x Stuhlgang, ich glaube er muss was nachholen. Trotzdem überlege ich ob ich die Beikost erstmal unterbreche. Meine Mutter meint das solle ich nicht, das wären halt normale Probleme bei der Umstellung.

Ist es irgendwie nachteilig wenn man Beikost erstmal nichtmehr gibt? Oder sollte ich es einfach mit Milchzucker weiter probieren? Wieviel gibt man da? Ich hab erstmal 1 TL untergerührt, aber aufgegessen hat er es nicht.

Er bekommt immer noch Pastinake, die erste Woche hatte er überhaupt keine Probleme damit.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
versuche es erstmal mit dem Milchzucker weiter und wenn es gar nicht geht dann mach mal ne Pause und starte mit einem anderen Gemüse.
 

mary68

Aktives Mitglied
Hallo,

bei jeder Ernährungsumstellung muss sich der Darm auch erst mal daran gewöhnen.

Gib Deinem Kind noch ein wenig Zeit. Das spielt sich sicher mit der Zeit ein.

Grüße
 
Oben