Frage -  wie oft ....

M

meusi

Guest
hallo !
hab mir gerade ausgerechnet wann ich wieder zum fa muss ...das liegen von der einen zur anderen untersuchung 6 wochen dazwischen..geht ihr auch nur so "selten" zum arzt... war in der 12 ssw woche und muss in der 18 ssw wieder
bei meinen ersten beiden war das nie so?
hat sich da der arzt vertan?
lese oft das eine schwanger alle 2 4 wochen zum arzt soll?
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Ich war auch alle 4 Wochen beim Doc!
Außer halt zum Schluß wg. CTG, dann auch mal alle 2 oder jede Woche! Zum Schluß war ich 3x in einer Woche da, weil ich fast übertragen hätte, da wollte er es immer ganz genau kontrollieren!
 

leanne

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich wohne in England. Nach dem bestaetigten Schwangerschaftstest vom Hausarzt bin ich zum ersten Mal einem Arzt in der 11. Woche begegnet. Dann etwa 4 Wochen spaeter. und den naechsten Terminmit einem Arzt habe ich in der 36. Woche. Wenn sich meine Umstaende nicht aendern. Meine Hebamme habe ich zum ersten Mal in der 14. danach in der 20. Woche gesehen. Der naechste Termin ist in der 30. Woche. Ultraschall in der 11. und am Montag dann in der 22ten. Arzt Termine Und Ultraschall sind im Krankenhaus. Montag wird noch ein Termin fuer einen Glukose Tolaranz Test vereinbart. der in den 2-3 folgenden Wochen sein soll. Besonders haeufig sehe ich also keinen Arzt etc.
Wuensche noch ein schoenes Wochenende
Leanne
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

meine KK sagte, daß ab der 8.SSW alle 4 Wochen ein Vorsorgetermin ist. Ab der 32. SSW alle 2 Wochen. Und nach dem E-Termin jeden 2. Tag um das Fruchtwasser zu kontrollieren.
Sollten Komplikationen auftreten natürlich öfter.
Ultraschall ist von den KK übrigens auch nur 3mal vorgesehen - nämlich diese 3 die komlett im Mutterpaß dokumentiert werden - auf der extra Seite. Jeder weiter US - bei einer normalen SS - ist Kulanz vom Arzt.

Am besten mal bei der KK anrufen bei Fragen.

Manja
 
Oben