Frage -  Wie ordentlich ist eure Wohnung?

U

usagimoon

Guest
Super Gedicht, das druck ich mir auch aus und hänge es an die Tür :unsch

Da weiss dann jeder gleich Bescheid. Danke :kisses
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also bei mir ist es auch eher ordentlich, weil ich das halt auch so mag. Es wird jeden Tag gestaubsaugt zwecks Hund und Katze. Bad und Toilette einmal die Woche geputzt, ansonsten putz ich jeden Vormittag so vor mich hin. Spielzeug wird vor dem Schlafengehen mittags und abends alles weggeräumt. Es gibt im WoZi auch ne kleine Spielzeugkiste, wo dann auch ein Teil Spielzeug eingeräumt wird. Abgespült wird sofort nach dem Essen, ich hasse es, wenn dreckiges Geschirr rumsteht. Die Bügelwäsche verschwindet im Schrank und wird gebügelt, wenn ich Zeit hab.
Alles in allem verschwend ich ziemlich viel Energie im Haushalt, aber nur so fühl ich mich halt wohl.
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Also ich muß sagen, bei uns herrscht auch das Chaos....
Die wichtigsten Zimmer haben ihre Grundordnung wie Küche ,Wohnzimmer,Flur und Bad.
Da wird mehrmals am Tag aufgeräumt. Aber die Kinderzimmer sehen sehr oft aus als ob ne Bombe eingeschlagen hätte...
Die Jungs räumen es zwar jeden Tag auf aber ca ne Stunde später sieht´s genau so aus.... :wand

Klar kriege ich mehrmals in der Woche meinen Koller und räume die Komplette Wohnung auf,meist mit viel Gemotze und Geschimpfe das ich hier er einzige bin den das hier stört..... :angryfire

Meiner Mutter, mit der ich schon viel über Ordnung und Sauberkeit diskutiert habe,( sie ist ein Ordnungsfanatiker was in meiner Kindheit nicht immer unbedingt leicht war)habe ich gesagt, Sie hat mehrere Möglichkeiten wenn sie unser Chaos so stört.

1. Sie kommt nicht mehr her.... (wurde sofort abgelehnt)
2. Sie versucht es zu ignorieren ( klappt nicht)
3.Sie packt an und hilft.....
Und siehe da, jetzt kommt Sie alle paar Monate und macht die Fenster, Türen usw.
Halt alle ungeliebten arbeiten....
Seit dem ist Sie zu frieden und ich ne erleichterung.... :unsch
 

lilly7022

Ich wohne hier
Original von Zwillingsmam

Meiner Mutter, mit der ich schon viel über Ordnung und Sauberkeit diskutiert habe,( sie ist ein Ordnungsfanatiker was in meiner Kindheit nicht immer unbedingt leicht war)habe ich gesagt, Sie hat mehrere Möglichkeiten wenn sie unser Chaos so stört.

1. Sie kommt nicht mehr her.... (wurde sofort abgelehnt)
2. Sie versucht es zu ignorieren ( klappt nicht)
3.Sie packt an und hilft.....
Und siehe da, jetzt kommt Sie alle paar Monate und macht die Fenster, Türen usw.
Halt alle ungeliebten arbeiten....
Seit dem ist Sie zu frieden und ich ne erleichterung.... :unsch

Das gefällt mir gut! :druecker Wobei ich sagen muß, meine Mutter hilft mir sowieso viel im Haushalt, sofern sie mal länger bei uns zu Besuch ist. Aber diese Methode ist auch gut für die Naserümpfer, Hintenherummeckerer, In-die-Ecken-Gucker und andere unnangenehme Zeitgenossinnen geeignet. :nanana Ich werde mir diese drei Varianten gleich mal ausdrucken und aufhängen. Prima! :Lesen :geb7
 

sandra

Aktives Mitglied
HAllo,

auch bei uns herrscht das Chaos, mehr oder weniger, ich glaub dazu braucht man gar nicht unbedingt viele Kinder und einen Mann. Das bekommen ich und mein Sohn auch hin.
Muss aber auch dazu sagen, das ich berufstätig bin,um 14 Uhr nach hause komme, und dann erstmal mein Sohn dran ist!!
Dann mach ich auch noch Heimarbeit damit wir über die Runden kommen.
Also bleiben mir von 14 uhr bis 20 Uhr wo mein Sohn dann ins Bett geht, und ich meisst Heimarbeit mache grad nochmal 6 Stunden. Die ich mit sicherheit nicht nur für Hausarbeit opfern will.
Das halte ich mir immer wieder vor Augen, wenns grad mal wieder total schlimm aussieht.
Täglich mache ich eigentlich klar die Küche, das GEschirr ect. Das WC.
Ansonsten muss auch mein Sohn mit ran, seine Zimmer räumt er einmal die Woche auf und Saugt, was rumliegt, kommt in den Keller, seither macht er es echt supi schön.
Wenn sein Waschbecken voll Zahncreme gespuckt ist, macht er es auch selber weg.
Dann Wäscheaufhängen und Waschmaschine anschalten, Wäsche in Keller und Blumengiesen, muss er auch machen.
So saugen, und Wischen mach ich nach bedarf mind. aber 1 bis 2 mal die Woche.
Staubwischen und größeres Aufräumen einmal die Woche.
Aber trotzdem ist es bei uns immer leicht Chaosmässig.
Obwohl ich das sterile auch nicht mag, wenn ich alles sauber aufgeräumt habe, muss bei mir immer noch ein kissen aufs sofa geworfen werden oder so....

lg Sandra
 

Tania

* Partylaune :-) *
Hallo Jasmin!
Also sooo aufgeräumt ist es bei mir momentan auch selten... Finds erstaunlich in welch einer kurzen Zeit mein Kleiner die Bude wieder aufm Kopf gestellt hat LOL
Allerdings finde ich "sterile" Häuser nicht wirklich gemütlich...
Das Gedicht finde ich super klasse, werd ich mir auch ausdrucken, sobald ich auch ne neue Patrone habe :rofl
Ich denke wenn "Eltern" zu Besuch kommen, werden sie es schon verstehen, wenn halt nicht alles wie gewohnt an seinem Platze steht...wenns einige nicht verstehen----> DA IST DIE TÜR lol
Im Sommer hat mir mein Sohn fast tgl. die Gartendeko ins Haus getragen, es kam auch schon vor, das er mir nen kleinen Eimer mit Sand ausm Sandkasten in den Flur gekippt hat hihihi ... najaaa natürlich immer nach dem Wischen... :lhg
Denke die Zeit geht so schnell um, man sollte jede Minute genießen!
 
Oben