brauche Rat -  Wie sag ich einem Mädchen das ich sie liebe?

bene.woll

Neues Mitglied
Hi ;)

Bin jetzt in der 8. Klasse ..

seit ca. 3 Wochen kann ich nicht mehr aufhören an Carina aus meiner Klasse zu denken ..

ich glaube zwar auch das sie mich mag ( ev. sogar sehr ) , aber irgendwie traue ich mir nicht ihr es zu sagen ..

hättet ihr irgendein tipp ???

ich dachte an rote Rosen , aber irgendwie passt das nicht in der 8. klasse, oder?

wie würdet ihr es ihr sagen?


euer Bene

PS: Klassenfoto vom letzen jahr:

http://www.ugwerl.de/Bildergalerie/galstart.php?g=Klassenfotos02_03&p=6&frpg=1&f=

2. Reihe von unten, 3. von links mit dem roten MissSixty 9 Shirt
 
A

AnnKathrin

Guest
bene.woll!

Ich würde vorschlagen, du sagst es ihr nicht. Es könnte sie umhauen!

Mal sehen, ob die anderen erfahrenen Leute in diesem Forum das anders sehen... ;-)

Versuch erst mal herauszufinden, ob sie dich auch mag, würde ich dir raten. Gibt es dafür Anzeichen?

Hier bist du gut aufgehoben. Wir werden dir helfen.

:)
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von AnnKathrin
bene.woll!

Ich würde vorschlagen, du sagst es ihr nicht. Es könnte sie umhauen!

Mal sehen, ob die anderen erfahrenen Leute in diesem Forum das anders sehen... ;-)

Versuch erst mal herauszufinden, ob sie dich auch mag, würde ich dir raten. Gibt es dafür Anzeichen?

Hier bist du gut aufgehoben. Wir werden dir helfen.

:)


wie umhauen ?? ?(

einfach nur :love1 :bye: :inlove


das du mir hilfst :)


bene
 

Krycek

Neues Mitglied
Naja, ich würde sagen das rote rosen doch ein wenig übertrieben wären. dAs würde dich warscheinlich zum gespött der ganzen Klasse machen.

Es wäreauch interessant zu wissen welche Anzeichen es für dich gibt das sie dich mag, denn wenn man verliebt ist neigt man oft dazu solche dinge überzubewerten, bzw. dort "Anzeichen" zu sehen wo gar keine sind.
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von Krycek
Naja, ich würde sagen das rote rosen doch ein wenig übertrieben wären. dAs würde dich warscheinlich zum gespött der ganzen Klasse machen.

Es wäreauch interessant zu wissen welche Anzeichen es für dich gibt das sie dich mag, denn wenn man verliebt ist neigt man oft dazu solche dinge überzubewerten, bzw. dort "Anzeichen" zu sehen wo gar keine sind.

da hast du recht...

hab's selber am eigenen leib bemerkt .. nen mädhcne meinte ich würde sie immer so :maldrueck angucken .. naja .. obwohl nix war ..



naja .. ich denke:

augenkontakte im unterricht *5 mal pro Stunde ist bestimmt kein Zufall?*
liebevolles "hi Bene " und "Tschau, bis morgen"


bene
 

Krycek

Neues Mitglied
liebevolles "hi Bene " und "Tschau, bis morgen"

Hier haben wir es wieder. Wie genau soll man Liebevoll definieren? Schlafzimmerblick und ein halb gestohntes "Hi" oder nur ein einfaches anlächeln? Es könnte nämlich auch gut sein das sie dich einfach nur nett findet und freundlich sein will.

Um herauszufinden ob sie was von dir will wäre ein besuch im Kino mit der Clique vielleicht hilfreich. Hier hilft der gute alte "Streck, Arm-auf-die-Schulter-leg" Trick oft wunder! :D
Allerdings gehört dazu natürlich auch ein bisschen mut.
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von Krycek
liebevolles "hi Bene " und "Tschau, bis morgen"

Hier haben wir es wieder. Wie genau soll man Liebevoll definieren? Schlafzimmerblick und ein halb gestohntes "Hi" oder nur ein einfaches anlächeln? Es könnte nämlich auch gut sein das sie dich einfach nur nett findet und freundlich sein will.

Um herauszufinden ob sie was von dir will wäre ein besuch im Kino mit der Clique vielleicht hilfreich. Hier hilft der gute alte "Streck, Arm-auf-die-Schulter-leg" Trick oft wunder! :D
Allerdings gehört dazu natürlich auch ein bisschen mut.

wenn sie in der gleichen clique wäre , wäre es eine idee ;)

Original von Cat_Max
Also, ich alte Schachtel bin im Gegensatz zu meiner allerliebsten AnnKathrin anderer Meinung:

Ich hab das immer diskret aber voll frontal geregelt: meist ein Brief, oft mit einer lustigen (Mordillo-) Karte und danach war ich die "Belastung" auf meinem Herzen los.

Dann gab es noch kurz das Bangen, ob die Gefühle erwidert werden ... aber meist hat der andere sich dann ja kurz darauf in irgend einer Form gemeldet ...

Ich konnte Ungewissheit schon immer schlecht ab! Dieses ewige "mag er mich? Wenn Ja, wieviel? Wenn Nein, warum nicht?" .... das kann man DANACH immer alles sauber klären.

Und "falsch" kann man damit auch nichts machen, weil der andere bis dahin ja weiss, ob oder ob nicht!

Die Jungs fanden das immer okay, waren meist sehr geschmeichelt, aber nicht in allen Fällen genauso interessiert ... DAS nennt man dann Leben!

Daumen gedrückt für Bene, Anke

einfach nen brief schreiben ??

was heisst (Mordillo-) Karte ??


bene
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von Cat_Max
Hi Bene,

Mordillo ist ein Cartoonist, der "zu meiner Zeit" total in war!
Er hat immer so Knollennasenmännlein gezeichnet und die schönste Karte, die ich erinnere, war eine runde, knollennasige Frau mit einem Blumenhut, die vorne auf der Karte sagte:
"ich bin reich, liebreizend, wohlerzogen, geschmackvoll ......"

und innen in der Karte stand dann

"... und in Dich verliebt"

Okay, das muss man in der Ästhetik der 70er verstehen, aber ich war schon damals supermutig, egal, wieviel Überwindung es mich kostete ...

Ich musste gar nicht mehr viel dazu schreiben, das war das schöne an der Karte .... ACH, goldene Jugend!

Weiter Daumen drücken, Anke

1.vorschlag: brief :)


bene
 
M

ManuelaW.

Guest
Schenk ihr zum Brief ein kleines Stofftierchen. Da stehen Mädels drauf :love1 .
 
A

AnnKathrin

Guest
Also, du könntest dich auf dem Schulhof in ihre Nähe stellen und versuchen, mit deinen Freundin witzig zu sein ;-) Ich fand die Witzigen immer die nettesten :D :love1 Wenn sie lacht, hast du schon mal einen Bonus! :love1 Aber achte auf die Art, WIE sie lacht! :] Es sollte sich gut anfühlen. ;D
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von AnnKathrin
Also, du könntest dich auf dem Schulhof in ihre Nähe stellen und versuchen, mit deinen Freundin witzig zu sein ;-) Ich fand die Witzigen immer die nettesten :D :love1 Wenn sie lacht, hast du schon mal einen Bonus! :love1 Aber achte auf die Art, WIE sie lacht! :] Es sollte sich gut anfühlen. ;D

ich kann mich ja mit "meiner" clique mal nen bissl mehr in die nähe stellen *gg*

Original von ManuelaW.
Schenk ihr zum Brief ein kleines Stofftierchen. Da stehen Mädels drauf :love1 .

.. 14 .. pubertät .. stofftierchen ?? ?(


bene
 
I

Idgie

Guest
Meine Tochter sagt: k e i n e Stofftiere!!

Kein Brief, der kann rumgezeigt werden und dann bist du das Gespött der ganzen Klasse.

Nicht neben sie stellen und einen auf Witzig machen, meistens wirkt das Macho und wirkt lächerlich.

Ihr Tipp: Meist warten die Mädchen auf den ersten Schritt. Sie finden Ehrlichkeit gut. Sie schlägt vor, alleine mit dem Mädchen zu reden, vielleicht mal eine Runde über den Schulhof.
Sie schlägt statt Brief SMS vor, die werden nämlich erstaunlicherweise nicht rumgezeigt. Außerdem sei simsen eine Gesprächsvariante für Schüchterne.

Sie sagt, wenn sie einen Jungen nett findet, aber nicht in ihn verliebt ist, würde sie es süß finden, wenn er ihr ihre Gefühle gestehen würde.
Sie meint aber auch, dass diese Tipps nur bei netten Mädchen wirken und nicht bei "Oberzicken".

Grüße,
Idgie und Johanna, von der die Tipps sind
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von Idgie
Meine Tochter sagt: k e i n e Stofftiere!!

Kein Brief, der kann rumgezeigt werden und dann bist du das Gespött der ganzen Klasse.

Nicht neben sie stellen und einen auf Witzig machen, meistens wirkt das Macho und wirkt lächerlich.

Ihr Tipp: Meist warten die Mädchen auf den ersten Schritt. Sie finden Ehrlichkeit gut. Sie schlägt vor, alleine mit dem Mädchen zu reden, vielleicht mal eine Runde über den Schulhof.
Sie schlägt statt Brief SMS vor, die werden nämlich erstaunlicherweise nicht rumgezeigt. Außerdem sei simsen eine Gesprächsvariante für Schüchterne.

Sie sagt, wenn sie einen Jungen nett findet, aber nicht in ihn verliebt ist, würde sie es süß finden, wenn er ihr ihre Gefühle gestehen würde.
Sie meint aber auch, dass diese Tipps nur bei netten Mädchen wirken und nicht bei "Oberzicken".

Grüße,
Idgie und Johanna, von der die Tipps sind

cool, danke :)

also ne "oberzicke" ist es bestimmt nicht : ;-)

bene
 
D

DOMTOM

Guest
Einfach zur Seite ziehen und ehrlich sein.

Ein leichtes an die Hand nehmen wirkt auch noch besser, vorausgesetzt sie empfindet etwas für dich.

Steiger dich aber nicht so sehr rein, da es sonst bei einer Abfuhr nur in Liebeskummer endet.
 

bene.woll

Neues Mitglied
Original von DOMTOM
Einfach zur Seite ziehen und ehrlich sein.

Ein leichtes an die Hand nehmen wirkt auch noch besser, vorausgesetzt sie empfindet etwas für dich.

Steiger dich aber nicht so sehr rein, da es sonst bei einer Abfuhr nur in Liebeskummer endet.

danke :)

hab mich noch immer net getraut :(
 
Oben