Frage -  Wie schädlich ist Amalgam?

E

expidited

Guest
Hallo,
ich habe jetzt gehört das Amalgam Plomben schädlich für die Fruchtbarkeit sind. Was genau ist denn das schädliche daran und ab wie vielen Füllungen wirds so richtig schlimm? Und wie belastend ist es denn für den Körper wenn man sich die Füllungen entfernen lässt.Sollte man alle auf einmal austauschen oder in gewissen Abständen?

Meine Kurve:
http://www.wunschkinder.net/forum/zview.php?userid=10029&nummer=4
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Tja, solche Studien sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Soweit ich weiß, gilt: Je älter die Füllungen sind, desto weniger schädlich sind sie. Aber vielleicht solltest Du mal in den Schwangerenforen fragen, wie viele und wie große Füllungen die Damen dort haben. Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, daß all die Schwangeren hier seit jeher mit teuren Gold-Inlays oder Keramikfüllungen herumlaufen. ;-)
 

häsi1

Aktives Mitglied
Also ich hab 4 oder 5 Amalganfüllungen und die hab ich schin ewig irgendwie. Das sich das auf meine Fruchtbarkeit ausgewirkt hat, kann ich zumindest von mir nicht sagen.
 

Julilly

im Urlaub
Soweit ich weiß, kann Amalgam ganz schön belastend sein. Belastend ist, wenn man davon immer wieder Minimengen runterschluckt. Also ist die Belastung am Größten beim Reintuen und bei Rausnehmen. Man sollte sich die Dinger also nicht in der Schwangerschaft rausnehmen lassen. Bei manchen Leuten schadet das Amalgam irgendwie mehr als bei anderen, glaube ich.
 

Shana

Aktives Mitglied
Also ich habe die ganze Klappe voll davon! Deswegen bohren die Aerzte ja auch nciht in der SS an den Zaehnen rum wenn es nicht ein absoluter Noitfall ist, weil jedes Bearbeiten der Fuellungen ziemliche Mengen Quecksilber freisetzt die vor allem in der Frueh-SS grossen Schaden am Ungeborenen anrichten koennen. Ich habe das auch gehoert mit den Amalgam-Fuellungen, allerdings haben fast alle Frauen Amalgam drinnen weil sich kaum jemand Gold- oder Porzellanplomben leisten kann leider! Wenn die fuellungen schon ne Weile drinn sind denk ich amcht das kaum was, schlimmer waere es wenn du jetzt im Ueben bist und mehrere ausgebessert bekommen hast- ich kann mir schon vorstellen dass das einfach zumindestens in dem Jahr wo alle die Fuellungen gemacht wurden die Frcuhtbarkeit einfach etwas eingeschreknt ist, MUSS aber nicht sein! Du solltest mit deinem Zahnarzt drueber sprechen! Also ich habe etwa 8-10 (meine Weisheitszaehne sind auch alle plombiert) davon in der Klappe!
 
Oben