Wie schläft sie (9 Monate) wieder durch?

crisi

Neues Mitglied
Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate und eigentlich hat das mit dem Schlafen immer ganz gut geklappt. Sie hat so mit 5-6 Monaten sporadisch auch mal ne Nacht durchgeschlafen oder kam maximal 1x und ist dann auch gleich nach dem Stillen wieder eingeschlafen.
Aber seit einigen Wochen weckt sie wieder regelmäßig 2x. Meist so zwischen 12 und 1 und dann so gegen 6. Tagsüber schläft sie eigentlich auch relativ wenig, vielleicht mal 1 - 1 1/2 Stunden. Wir bringen sie immer gegen 8 ins Bett.
Hat jemand einen Tipp, wie man sie wieder zum durchschlafen bewegen kann?
Ich hab das Gefühl, dass sie aufwacht und einfach nicht mehr einschlafen kann, obwohl sie das ja schon mal konnte.

Liebe Grüße
Crisi
 

crisi

Neues Mitglied
nein, sie hat nicht wirklich Hunger....das heißt ich stille sie, damit schnell wieder Ruhe ist.... aber sie nuckelt nur ein bisschen.
Muß dazu sagen, dass sie keinen Schnuller nimmt, aber vielleicht probier ist es trotzdem mal damit.
Sie kann augenscheinlich einfach nicht wieder von alleine einschlafen......
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
hm, das schlafverhalten ändert sich ab und an mal. das ist natürlich. es kann eine phase sein. ich kenne das von jolina so. mit gewalt wirst du da eh nichts bewirken können. hab geduld, das pendelt sich auch bald wieder ein.
bei unsere war es manchmal so, wenn sie etwas neues lernte, dann änderte sich auf einmal alles mögliche, inklusive ihrer laune *g*
 
K

Karina

Guest
Geb ihr bloß keinen Schnuller, dann hast den Salat! Verliert sie ihn nachts darfst du noch mehr aufstehen!
Ich sehe es bei Jonah, bin nachts nur am laufen!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@Karina
Hast du mal probiert,den Schnuller an eine schnullerkette nachts festzumachen?Wenn er drankommt,müßte er sich den doch schon alleine wieder in den Mund stecken können?Hab ich bei meiner Tochter irgendwann dann so gemacht,ich weiß halt nur nicht mehr,wie alt sie da war ?(
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Crisi.....

ich glaube, das ist wohl mehr so eine Phase.....oder die Zähnchen machen Probleme....das es nicht wirklich weh tut, aber halt so, das ihr das einschlafen wieder schwer fällt.

Meine kleine(8Monate) hat zur Zeit das gleiche Problem.

Wird sie gegen die Morgenstunden wach(halb fünf oder so) nehme ich sie schon mal mit zu mir rüber, und sie schläft sofort wieder ein.

Wird sie eher mal wach, liegt sie im Bett, und erzählt vor sich hin......meißt lass ich sie erstmal 10 Minuten, gebe ihr dann den Schnulli, und dann schläft sie auch wieder.

Ich glaube fest, das es nur eine Phase ist, die bald wieder vorüber geht.
 

amatalia

Mitglied
Hi,

soweit ich weiß, holen sich die Süßen mit 8/9 Monaten ca. 25 % der MM-Menge über NAcht. Tagsüber ist nun auch soviel zu entdecken und die körperlichen Möglichkeiten werden immer größer, so dass es für sie manchmal ne totale reizüberfltung ist, die sie dann nachts unruhig sein läßt. Grüße
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

lieber keine Schnullerkette im Bett! Das ist nicht gut. Die Kleinen könnten sich darin verheddern oder Schlimmeres!

LG SnackBar
 
Oben