Frage -  Wie sichersind schwangerschaftsfrühtest?

F

floeckchen

Guest
Kann mir einer sagen wie sicher schwangerschaftsfrühtests sind.Ab wann sind diese zu empfehlen.Meine nächste M. ist am Sonntag fällig.Kann mir einer einen guten empfehlen ?
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Hallo!
Es gibt verschiedene hochsensible Schwangerschaftstests, die besonders früh angewendet werden können. Einige Hersteller werben beim sogenannten Frühtest damit, dass man bereits fünf bis sechs Tage vor der erwarteten Menstruation das Hormon hCG im Urin und somit eine Schwangerschaft feststellen kann.

Die Schwangerschaftsfrühtests sind allerdings aus verschiedenen Gründen nicht besonders sicher. Sie zeigen oftmals Falsch-negative Ergebnisse
Das heißt, der Test ist negativ, Du bist aber dennoch schwanger. Dies kommt vor, wenn der Test dann doch zu früh angewendet wird. Bei einigen Frauen dauert es einige Tage, bis das hCG im Blut die Menge erreicht hat, die mit dem Test nachzuweisen ist.
 
F

floeckchen

Guest
ja, das habe ich mir schon fast gedacht. Bin schon die ganze zeit mit mir am kämpfen, ob ich mir einen test kaufen soll. die neugier macht mich halt verrückt. Ich bewundere dich Frauen, die einfach abwachten und diese ruhe haben.
Ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also bis zum tag nach der planmäßigen menstruation würd ich schon warten. mein letzter test war übrigens ein Femtest. allerdings war der auch etwas teurer im preis.

wünschst du dir denn schwanger zu sein oder wäre das ganze ein sogenannter unfall?
 
F

floeckchen

Guest
Wäre auf jedenfall ein wunsch kind. Wird ja auch langsam zeit, mit 32 Jahre. Nur der richtige man hat mir bis jetzt noch gefehlt.
Wollte zwar immer Kinder wenn Haus, Garten, Hund und dann Mann vorhanden. :rofl
Na, ja. Bis dahin bin ich wahrscheinlich schon alt und grau.
Aber der richtige Mann ist ja schon ein guter Anfang. Ich dachte eigentlich das man mit denn Jahren etwas ruhiger wird und nicht so ungeduldig ist.
Aber so kann man sich täuschen. :hihihi


:winken: :winken:
 
F

floeckchen

Guest
Habe mich mal in der Apotheke erkundigt nach einem Schwangerschaftsfrühtest, zwecks des Preises. 16,00 €. Frechheit. Da warte ich doch noch wenigsten bis Sonntag. Da ist die Men. fällig. Und gehe dann für das Geld doch lieber mit meinem Schatz eine kleinigkeit essen. Reicht zwar wahrscheinlich nur für eine Pita, aber hält länger wie 5 Min für einen Test . Grins


hier wird über die sicherheit von schwangerschaftsfrühtests gesprochen
 
Oben