Schwierig -  Wie soll das weitergehen?

stefania

Neues Mitglied
Hallo,
schreibe heute hier zum ersten mal, weil ich es einfach loswerden muss und keine Ahnung habe, wem ich es sonst erzählen könnt.
Ich bin verheiratet und habe ein einjähriges Kind, dass wir beide über alles lieben. Nun habe ich vor einem dreiviertel Jahr etwa einen Mann via Internet kennen gelernt, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe, wir haben uns angefreundet und sind inzwischen die "besten Freunde". Wir haben uns zwischenzeitlich gesehen und auch unsere Partner kennen gelernt (er ist auch verheiratet und hat ein Kind). Nach diesem Treffen entwickelte sich aber mehr, wir haben uns nach und nach ineinander verliebt. Zuerst nur virtuell, nun haben wir uns aber auch getroffen und haben unsere Liebe ausgelebt. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das jetzt weiter gehen soll. Ich verstehe mich auch mit seiner Frau sehr gut, kenne sie mittlerweile auch recht privat...
Es ist nicht nur der Sex, der mich an diesem Mann reizt, wobei wir da beide in unseren Ehen ziemlich auf der Strecke geblieben sind. Es ist viel mehr als das.
Allerdings wollen wir beide unsere Kinder nicht verlieren bzw. ihnen nicht weh tun. Es ist einfach zu kompliziert. Sonst wär ich sofort bei ihm.
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Verzweifelte Grüße,
Stefania
 
K

KerstinW

Guest
Sorry, ich denke da kann Dir keiner helfen. Ihr müßt selber entscheiden was ihr wollt. Setzt Eure Prioritäten, denn so kann das ja nicht weitergehen!
 

L.K.W

Neues Mitglied
Hallo Stefania

Bei der entscheitung wird dir keiner helfer können,die mußt du schon alleine treffen.
Aber meinst du das du den anderen schon gut genug kennst,das du alles aufgeben und nur mit ihm zusammem sein willst.
Überlege es dir gut, denn meistens gib es nachher kein zurück.

Gruß
L.K.W
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Ich kann mich L.K.W´s Meinung eigntlich nur anschließen..

Alles, was neu und "unbekannt" ist, hat mehr Reiz als das, was man jahrelang hatte...aber ist es das wirklich wert eine oder besser zwei Familien dafür zu zerstören....
Wie schon erwähnt wurde...Du musst Dir da ganz allein drüber klar werden, ob es Dir das wert ist...
Alles Liebe
:winken: Casami
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von Casami
Hallo!
Ich kann mich L.K.W´s Meinung eigntlich nur anschließen..

Alles, was neu und "unbekannt" ist, hat mehr Reiz als das, was man jahrelang hatte...

Genau. Nur nicht geizen mit den Reizen.
Mach es mit dem Neuen. Was kümmert Dich der Alte???

Das ist die Chance nutze sie weise ...

Best regards

Ralph
 

sunnyside

warten auf godot....
oh ja ralph...

wie recht du hast!!!! :evil:

liebe stefania, wenn der alltag kommt, und der kann schnell kommen, wirst du vielleicht keine andere situation haben als jetzt. kommt dann wieder ein reiz? muss dann wieder etwas neues kommen?

sorry, aber ich denke, bevor du dich auf neues einläßt: nimm die rosa brille ab und überleg dir gut, was du tust. verletzungen sind schnell geschehen und im normalfall nicht wieder zu "reparieren". verbrannte erde eben. frag dich, wieviel dir deine jetzige beziehung wert ist, was du aufgibst für etwas, was im moment so toll erscheint und doch so schnell abnutzen kann. und je länger du deine entscheidung herauszögerst und doppelgleisig fährst, desto größer werden die verletzungen, die du den menschen in deinem umfeld zufügst.

ich wünsche dir kraft für die richtige entscheidung!
 
S

Stephan

Guest
Stefania,

das beste wird sein, eine legale 4-er-Beziehung mit Partnertausch daraus zu machen. Dann hat keiner mehr ein Problem.

Ich denke, das war der beste Tipp bisher in diesem Thread und er war auch ernst gemeint. ;D
 
S

Susette

Guest
Wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, ist Stephans Idee die beste.
Meistens jedoch passt zumindest einem Partner das ganze nicht. Also wirst Du Dich entscheiden müssen.
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Genau.
Ich würde so weiter machen wie bisher.
Alles andere wird sich ergeben.
Das Ergebnis ist auch bereits bekannt.
Die Ratschläge schon hundertfach abgegeben.
Und - nein es liegt kein Individualfall vor.
Also? Ab geht die Lucie.

Ähm - Gründe gibt es auch. Immer.
 

sunnyside

warten auf godot....
:applaus

auja, schon sind alle probleme erledigt!

statt einzel- und paartherapien machen wir jetzt patchworkfamilien-workshops und schon gibt es keine eifersuchts-, trennungs- und scheidungsforen mehr!

welche erleichterung! und allen ist geholfen!

oder steigt dann die zahl der todesanzeigen: partner erschlägt nebenmann - frau....???? ?(
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
:wand

Lebt Euer Leben heute. Morgen ist sooooo weit weg.
Werte. Ethik. Moral. pah
Schnee von gestern. Auspacken, benutzten, wegschmeissen, neu.
Gefühle? Kann sich keine(r) mehr erlauben.
Depressionen? Funktioniere oder schieb ab.
Wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ... :angryfire
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
Original von maces
@Ralphi

Wenn ich dich so lese,hab ich das Gefühl das du ganz schön verbittert bist.Anders kann ich deine Raktionen auf verschiedene Themen hier ,kaum deuten.

Weit gefehlt und genau das Gegenteil.
Aber mal unter uns: Welche eine Themenfrage ...
Wie soll denn die Antwort aussehen?
Weiss mann/frau die nicht selber?

Die Frage ist für einen Dritten unbeantwortbar.

Und meine Meinung über Seitensprünge dürfte hinreichend bekannt sein ...

Vielleicht macht mann/frau ja auch genau das Gegenteil von dem was ich schreibe !?!

Vielleicht bin ich auch, zumindest bei diesem Thema, über ???

Nee, nee verbittert sind andere ...
 

sunnyside

warten auf godot....
:D meinst du mich ralph??? mit verbittert?

och nö... :evil: kein bißchen.....

:heul ich weiß nur, wie weh es tut, zu lieben und zu vertrauen und so betrogen und verletzt zu weden. ich wünsche es eben niemandem....

darum:

@anke.... nicht die keule ist hilfreich, aber vielleicht stefania die andere seite der rosa brille zu zeigen... das, was danach kommt....


liebe grüße von
 

sunnyside

warten auf godot....
high anke....

ich hoffe, dein erschöpfungszustand wandelt sich bald wieder......

naja und die stimmung hier ist seit kurzem sonderbar.... bei waldorfs sagen wir die "michaeli-zeit" ist schuld und in der tat kämpfen viele menschen gerade zu dieser zeit mit drachen... ihrem spiegeldrachen (also mit sich) oder gegen drachen die von aussen heranstürmen....

ich habs auch lieber so: :love2 :troest :kiss :love2 .... aber wenn ich lese, das jemand betrügt, habe ich immer wieder das gefühl, ich müsse sagen, wie weh es tut.....
 
U

User 5

Guest
Es muss wirklich mir El Ninjo, wie Anke schon schrieb, oder einem anderen grausamen Naturereigniss zu tun haben das sich viele User in den letzten Tagen so sehr kabbeln müssen ... :confused

Oder sind das Winterdepressionen ?

Aber manche User kennen wir ja gar nicht anders, ist auch gut so. ;D


@Stefania !

Du hast nur wenige Möglichkeiten:

x) Du bleibst bei deinem Mann deinem Kind und schickst den Neuen fort.

x) Du gehst zum Neuen, mit(?) Kind und schickst den Alten fort.

x) Du nimmst keinen von beiden und suchst dir ganz einen Neuen.

Sollte nicht sarkastisch klingen, ist einfach nur das was mir zum Thema einfällt.
Letztlich musst DU die Entscheidung treffen, hier kennt keiner deine Lebensumstände genau genug um urteilen zu können.
 
Oben