brauche Rat -  Wie soll es nur weitergehen...?

R

ralf69

Guest
Erst mal Hallo an alle, die das hier lesen, und mir vielleicht einen Rat geben können.
Wie Ihr seht bin ich neu hier. Ich bin vielleicht auch nur hier weil ich ein Problem habe. Aber dieses Problem macht mich fix und fertig.
Ich weiß eigentlich noch nicht einmal wo ich anfangen soll. Aber ich werde es mal versuchen.
Also ich bin mit meiner Frau jetzt schon fast 13 Jahre zusammen. Von den 13 Jahren sind wir allerdings erst 1 1/2 Jahre verheiratet. Ich muss dazu sagen, das Sie ein paar Jahre jünger ist wie ich. Aber das muss ja normalerweise nichts heißen. Also wir lernten uns vor 13 Jahren kennen und kamen zusammen. Die erste Zeit war wirklich sehr sehr schön. Aber das ist ja normal. Nach einer Zeit fingen wir an uns wegen Kleinigkeiten zu streiten. Meistens immer nur wegen irgendeinem Kinderkram. Wir haben uns auch damals schon 2 oder 3 mal getrennt. Haben uns aber immer wieder versöhnt und sind wieder zusammen gekommen. Ich muss dazu sagen, das wir 2 verschiedene Typen sind. Sie ist offener und eigentlich auch ein ehrlicher Mensch, der gerne raus geht und aber auch gleichzeitig die Familie braucht. Ich bin dagegen eher etwas reserviert und habe mich immer schwer getan anderen Menschen gegenüber offen zu sein. Und ich musste nicht so oft raus wie Sie.
1996 haben wir dann angefangen zu bauen. Da wir zum grössten Teil alles selber gemacht haben, hat es natürlich auch länger gedauert bis wir fertig waren.
In dieser Zeit, das gebe ich zu, hebe ich Sie ganz schwer vernachlässigt. Ich habe Ihr nicht das gegeben, was eine Frau braucht. Ich habe Ihr nicht gezeigt und auch nicht gesagt das ich Sie liebe. Ich habe auch nicht mit Ihr geschlafen. Ausserdem war da noch, das wenn wir raus gingen, habe ich mir auf Deutsch gesagt den Arsch vollgesoffen und wir haben uns dann auch deswegen gestritten, weil ich micht nicht wie schon gesagt um Sie gekümmert habe, und wenn Sie dann nach Hause wollte ich immer gesagt habe, dann könne Sie ja alleine nach Hause gehen. Das ging bestimmt 2 - 3 Jahre so. Ich weiss heute, das es ein riesen Fehler von mir war. Irgendwann wurde Ihr das alles zuviel und Sie sagte mir das es so nicht mehr weitergehen könnte. Sie fragte mich warum ich nicht mehr mit Ihr schlafen wollte oder konnte. Ich konnte Ihr leider keine Antwort darauf geben, weil ich es selber nicht wusste. Ich weiss, das es für alles einen Grund gibt, aber man hat nicht für alles immer eine Antwort. Zumindestens hatte ich Sie nicht. Ich versprach Ihr mich zu bessern und mich zu ändern. Danach lief es auch für einige Zeit wieder besser, aber es dauerte nicht was weiss ich wie lange und es kam der alte Trott wieder zum vorschein.
Irgendwann sagte Sie dann zu mir Sie müsse raus aus der Wohnung und für sich mal ganz alleine sein, um einen klaren Kopf zu bekommen was Sie wirklich wollte. Ich willigte nach langen hin und her ein, und Sie zog für ein paar Tage aus. Ich hatte natürlich Angst, das Sie mich verlassen würde. Also zeigte ich Ihr, das ich Sie liebte und ich Ihr es auch zeigte. Nach ein paar Tagen kam Sie dann auch wieder zurück.
Trotzdem dachten wir beider daran zu heiraten und einigten uns darauf im Mai 1002 zu heiraten. Wir planten alles und luden alle Verwandte und Bekannte und Freunde. Das war so in dem Zeitraum oktober bis Dezember 2001.
Im Januar hatten wir dann wieder mal ein Krise und wollten die Hochzeit absagen. Aber wir redeten darüber und sagten die Hochzeit nicht ab.
Wir heirateten dann im Mai 2002, und es war eine wunder wunderschöne Hochzeit, wie Sie auch selber immer sagt. Es war ein ganz besonderer Tag in Ihrem Leben und auch in meinem Leben. Es war einfach der schönste Tag in unserem Leben bisher. Wir flogen danach für 2 Wochen in Flitterwochen. Danach lief es erst einmal ganz normal weiter. Irgendwann, so Ende Herbst Anfang Winter hatte sich meine Frau verändert. Sie ging oft raus zum tanzen, Sie wusste ja das ich dazu keine Lust hatte und nicht mit ging. Dann ging Sie mir im Frühjahr das erste Mal fremd, Sie war ehrlich zu mir und sagte es mir. Ich war fix und fertig. Aber ich habe Ihr verziehen. Nur so konnte es nicht weitergehen, sagte Sie. Sie wollte ausziehen, und uns so vielleicht noch eine letzte Chance zu geben. Ich hatte natürlich meine Bedenken, aber ich willigte ein. Sie zog aus und wir sahen uns nicht mehr jeden Tag. Aber wir telefonierten und schrieb uns e-mails auf der Arbeit. Nach und nach sahen wir uns dann auch wieder, und es lief wirklich richtig gut. Dann wollte Sie mit einer Freundin für eine Woche in Urlaub fliegen. Ist OK sagte ich, aber die Freundin meinte, das 2 Wochen ja auch nicht so viel teurer wären. So flogen Sie also für 2 Wochen in Urlaub. Sie rief mich in den 2 Wochen bestimmt 5 oder 7 mal an, und freute sich schon darauf wieder zurück zu mir zu kommen und so schnell wie möglich die Wohnung zu kündigen und das Sie mich liebe. Ich freute mich riesig darüber, weil ich wirklich gelernt habe, was es heisst, diese Frau zu lieben. Wir zogen wieder zusammen und alles war OK. Aber nicht lange. Sie ging wieder viel raus und sagte mir dann Anfang September das es aus ist, das Sie so nicht mehr weitermachen kann. Sie müßte für sich alleine sein, weil Sie es bisher in Ihrem Leben noch nicht gewesen ist. Aber da war Sie mir schon wieder fremd gegeangen. Das wäre aber nicht der Grund warum Sie mich verlassen würde. Ich weiss auch, auch wenn es viele nicht glauben können oder werden, das das stimmt, das das wirklich nicht der Grund ist. 3 Wochen ist Sie nun schon ausgezogen und wohnt bei Ihren Eltern. Wir haben aber immer noch Kontakt miteinander. Gesehen haben wir uns auch, beim Geburtstag der Schwester und der Mutter und zusammen nach Köln zum bummeln sind wir auch gefahren. Sie schrieb mir wegen Köln betreffend eine SMS, ob ich Lust dazu hätte mit Ihr dorthin zu fahren ohne irgendeinen Hintergedanken zu haben, das es mit uns noch was werden könnte. Zumindestens im Moment noch nicht.
Jetzt kommt es zu dem, wo ich nicht mehr weiter weiss. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll. Soll ich versuchen Sie zu vergessen ?, soll ich weiter um Sie kämpfen ? Ich weiss es einfach nicht ! Das einzige was ich weiss, ich liebe Sie immer noch und muss ständing an Sie denken. Gestern war Sie auch noch mal hier, weil ich Sie darum gebeten hatte. Ich wollte Ihr noch mal sagen und zeigen wie sehr ich Sie liebe, und habe Ihr einen auf Ihren Namen patentierten Stern geschenkt. Ihr kamen die Tränen, mir natürlich erst recht. Aber nach einer Weile sagte Sie mir das da trotzdem nichts mehr kommen könnte. Von Ihrer Seite aus. Ich frage mich nur wie kann sich ein Mensch so schnell ändern ? Sagt vor Wochen noch ich Liebe dich und nun geht es nicht mehr ? Ich weiss nicht ob ich das verstehen kann oder verstehen muss.

Das einzige was ich weiss, ist das ich überhaupt nicht mehr weiss wie es mit mir ( uns ) weitergehen soll ? Und das ich Sie immer noch über alles liebe !!!

Ich weiss auch nicht, ob hier einer mit klar kommt, so wie ich hier geschrieben habe. So wirr und chaotisch. Aber genau so sieht es auch in meinem Kopf und mit meinen Gefühlen aus !!

Danke fürs lesen !!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
mh also ich glaube ich habe verstanden was du geschrieben hast. Du liebst sie trotz allem noch aber sie dich anscheinend nicht mehr, sonst wäre sie nicht so oft fremdgegangen.
Auch wenn es hart klingt aber lass sie laufen. Sie liebt dich nicht mehr und man kann niemanden zur Liebe zwingen.
Ist traurig aber vielleicht ist es auch besser so, du bist noch jung genug um noch einmal anfangen zu können.


lg
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
also, ich kann prinzessin05 nur zustimmen. lass sie gehen. wenn ich mal ehrlich sein darf... als ich mir deinen text so durchgelesen habe, habe ich eines nicht verstanden. WARUM habt ihr eigentlich geheiratet? ihr habt doch schon vorher so viele probleme gehabt?

ich weiß, es ist nicht einfach einen menschen, den man über alles liebt und das schon seit jahren, auch wenn er einem wehgetan hat, los zu lassen. doch ihr beide leidet darunter. und glaub mir, du kommst darüber hinweg.

ich wünsche dir alles, alles gute

liebe grüße vom frechmuckl
 
R

ralf69

Guest
Hallo,
ich bins noch mal. Ich weiss ja, das Sie mir 2 mal fremdgegengen ist. Trotzdem finde ich das man auch verzeihen können muss. Wo würde das sonst noch alle enden ? Ich weiss auch, das Sie selber damit Probleme hat und sich oft genug fragt, ob es richtig ist was Sie macht. Ich weiss es von Ihr selber und von Ihrer Schwester, zu der ich auch ein gutes Verhältnis habe. Das was ich auch noch loswerden muss, ist das wir beide, aber wirklich wir beide aus Liebe zueinander geheiratet haben. Das könnt Ihr mir glauben. Ich glaube ich habe eben auch schon erwähnt, das ich Ihr gestern dieses Geschenk mit dem Stern gemacht habe. Ich habe eben mit Ihrer Schwester telefoniert, weil ich mich wieder mal total beschissen gefühlt habe, und da hat Sie mir gesagt, das Sie gestern mit Ihr noch telefoniert habe, und Sie dann mit ziemlich tränen gerührter Stimme sagte, das Sie im Leben noch nie so ein wundervolles Geschenk bekommen hat. Ich werde nachher jedenfalls zur Schwester fahren und mit Ihr darüber reden. Das was ich gelernt habe, ist das man am besten, wenn einen was bedrückt oder fertig macht mit anderen Personen darüber redet, und es einem dann wenigstens für einen Moment dann besser geht.

Und schon mal danke für Eure Antworten.
 
Oben