Wie soll ich das schaffen mit Drillingen?

Nici84

Neues Mitglied
Hallo,

seit 23 Wochen weiß ich das ich schwanger bin und schnell stellte sich heraus mit Drillingen.
baby.gif
baby.gif
baby.gif


Zuerst war ich geschockt, 19 schwanger, kurz vor der Abschlussprüfung zur Bürokauffrau und dann gleich mit Drillingen und ich sage ehrlich: Ich habe Angst!

Ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Meine Eltern unterstützen mich zwar wo sie nur können, aber das kann ja nicht ewig so sein. Meine Abschlussprüfung habe ich erfolgreich absolviert und mein Arbeitgeber hat mich trotz Schwangerschaft übernommen, aber nicht nur der finanzielle Aspekt macht mir Sorgen, sondern vielmehr wie ich das als junge Mutter gleich mit dreien schaffen soll?
Mir ist bewusst wieviel Veantwortung bereits ein Kind mit sich bringt und deshalb habe ich Angst dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein. Natürlich, ich freue mich auf meine Kleinen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben wie ich das Ganze meistern kann, ohne das meine Kleinen "benachteiligt" sind.
Überhaupt, ich kann mir nur schwer vorstellen wie ich dafür sorgen soll, dass es allen drei gleich gut geht.

LG

Nici
 
D

danielad

Guest
Hab ja nur Zwillinge,aber wir hatten direkt nach der Geburt eine Haushaltshilfe,die mir eine Menge abgenommen hat.
Finanziell?Dukannst zur Caritas oder was da bei euch so ist,gehen,wir haben für die Zwillinge damals 3000,-DM bekommen.
Auf jeden Fall kannst du bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen.
 
T

twinmom+3

Guest
Hallo Nici

Ich denke über das finanzelle brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen
mit Drillingen wirst Du doch super gut Unterstützt von Alete,Pampers
und Co gibt es auch massig.
Dann bekommst Du ja auch das erziehungs Geld mal 3 Kindergeld mal 3
und jenach dem wo Du her kommst könnte es sein das Du auch noch Hilfe
vom Minister Präsident bekommst....
Ich muß ganz ehrlich sein ich hab mich schon oft gesagt warum ich nur 2
bekommen hab mit drillis stehste besser da was eigentlich total unfair ist

Und das andere mit dem gerecht werden das schaffst Du schon ich hab 5 Kinder
und denke mal ich werde allen gerecht.
Und die Zwillis erziehen sich irgendwie selber die beiden sind einfacher
wie meine Einzelkinder waren :D

Wünsche Dir alles gute für den rest der SS und gant viel Spaß
mit den Mäusen

lg
twinmom :bye:
 

Inger

Mitglied
Hallo Nici!

Ich habe mit gerade 17 meine Tochter gekriegt (inzwischen 5) und vor einem halben Jahr mit 22 Drillinge. Die Haushaltshilfe ist echt notwendig in der Anfangszeit, auch wenn dein Freund mit dir zusammen wohnt. Dass du allen gleich gerecht wirst, ist an sich kein Problem, jeder holt sich die Aufmerksamkeit die er braucht. :bye: :bye: :bye:

Meine Große ging ja schon in den Kindergarten, der Alltag pendelt sich meiner Meinung nach schneller ein als mit einem Einling, da man einfach mehr Aufgaben hat und dann straffer drangeht. Wenn du Fragen hast melde dich, ich antworte dir dann gern.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
Ich finde euch echt klasse!!!! :respekt :respekt :respekt
Großes Kompliment
Ich hab zwar nur einen kleinen Sonnenschein aber der reicht für Drei.
Viel Glück und alles Gute
Corinna
 
T

Trine

Guest
Hallo Nici,

Du wirst es schaffen, keine Sorge, ich bin da sehr zuversichtlich !

Wo Du finanzielle Unterstützung bekommen kannst, wurde hier ja schon angesprochen, was ich persönlich aber auch sehr wichtig finde, ist der Kontakt zu anderen Mehrlingseltern, denn niemand kann Deine Sorgen und Ängste besser verstehen als Menschen, die in der selben Situation sind.
Sie sind auch die besten Ratgeber, wenn es um die Alltagstipps geht ;-)

Natürlich wird es auch mal schwierige Situationen geben und natürlich wirst Du auch mal mehr und mal weniger oft an Deine persönlichen Grenzen kommen, aber glaub mir, es wird immer weiter gehen und wenn Du Dir der Unterstützung von Familie und Freund sicher sein kannst, gehen solche Phasen auch viel schneller vorbei.

Du stellst Dir die Frage, ob Du allen Dreien gerecht werden kannst ? - Ich stelle mir diese Frage auch heute noch und mein Trio ist inzwischen 6 Jahre alt. Klar sind sie alle drei gleichermaßen gut versorgt und müssen meines Empfindens nach auch nichts entbehren, aber trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, weil es meine Zeit nicht wirklich erlaubt, auf jedes Kind gezielt einzugehen. Aber wenn Du die Kinder fragst, werden sie Dir antworten, dass sie glücklich und zufrieden sind - und das macht auch mich zufrieden ;-)

Genieße jetzt erst mal den Rest Deiner Schwangeschaft und lass es dann auf Dich zukommen. Es bringt Dir nichts, wenn Du Dich schon jetzt verrückt machst. Du wirst sehen, man ( frau auch ) wächst an den Aufgaben.

Liebe Grüße
Trine

http://www.mehr-als-eins.de


Hallo twinmom+3,

Ich muß ganz ehrlich sein ich hab mich schon oft gesagt warum ich nur 2
bekommen hab mit drillis stehste besser da was eigentlich total unfair ist

Naja, ganz sooo stimmt das ja nun auch nicht ;-) Mag sein, dass Drillingsfamilien mehr unterstützt werden als Familien mit Zwillingen, aber ich weiss ganz genau, dass meine Freundin ( Mutter von Zwillingen ) auch von sehr vielen Firmen unterstützt wurde - man muss diese Firmen halt anschreiben.
Im übrigen ist die Firmenunterstützung doch sehr zurück gegangen, einige Firmen, die noch vor drei bis vier Jahren recht großzügig waren, verschicken entweder gar nichts mehr oder kaum noch etwas - weil es inzwischen zuviele Drillingsgeburten gibt und die Familien natürlich so gut wie alle um Unterstützung bitten. Aber wie dem auch sei, die meiste Hilfe in Form von Geschenkpaketen erhält man in den ersten Monaten und dann hört es nämlich auf und man trägt die Kosten völlig allein - wie jede andere Familie auch.

Unser Trio kommt in diesem Jahr in die Schule und sie haben sich schon vor Wochen einen Scout Schulranzen ausgesucht ( natürlich rein nach Motiv ausgewählt ). Mir sind echt fast die Tränen in die Augen geschossen, als ich gesehen habe, dass ein ( !! ) Set von Scout, bestehend aus Ranzen, Mäppchen und Turnbeutel 109 Euro kosten soll - und das ist schon der reduzierte Preis ! ( Ich werde Scout anschreiben, habe ich beschlossen ! ) Und dann kommt natürlich noch der ganze andere Kram hinzu, den sie zur Einschulung benötigen. Ich sags ganz ehrlich, würden sich hierbei nicht Paten und Omas beteiligen, würde ich eine mittelschwere Krise bekommen, weil ich das gar nicht bezahlen könnte ! ... Und so gehts munter weiter .... auf die Finanzierung der Klassenfahrten bin ich schon seeeehr gespannt :evil:

LG
Trine
 
E

Exitone

Guest
Hallo

Mache dir mal keine Gedanken und sehe das nicht so negativ. Wir haben auch Drillis und sind froh das sie da sind. Es gibt nichts schöneres. Ich denke immer wie langweilig ist es wenn man nur ein Kind hat. Das Wichtigste ist lass es ruhig angehen und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. wenn du fragen hast jeglicher art melde dich bei mir per E-Mail.

http://www.diedrillinge.de
 
S

Sila

Guest
Wie alle schon geschrieben haben,wird sich das schon alles einpendeln,ich habe NUR Zwillinge und noch zwei grosse.
Natürlich ist es am Anfang schwer,egal ob eins,zwei oder drei,aber Du wirst es schon schaffen,alle anderen haben es auch geschafft und wenn deine Eltern helfen ist doch klasse, ich hatte auch meine Mutter immer zur Seite, ohne Sie wäre es schwerer geworden.
Meine Ma war jeden Tag da,da wir auch in einem Haus wohnen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,das alles klappt und du nicht all zu genervt bist.
Ich muss zugeben,das auch ich ab und zu am Boden war,aber sage Dir immer,es kann nur besser werden!
Lass Dich mal :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
@Exitone,Deine Kinder sind ja süupersüß..Drei Mädels auf einen Streich :respekt

Für mich sind Zwillinge,Drillinge usw ein Wunder..Ein absolutes Naturwunder!!

Mine Freundinich habe sie damals im KH kennengelernt,hat Zwillinge,eineiige Buben..Das sind so klasse Kinder und ich muss sgen,ich beneide euch da ein wenig,obwohl es sicher stressig ist..

Klar,bei Drillingen alles mal drei,am schlimmsten stlle ich mir vor,mit allen mal einen Ausflug planen zu wollen oder mit allen mal zum Kinderarzt zu gehen..Man benötigt ja eigentlich immer Hilfe,man schafft sowas ja nicht alleine!!Das wäre das schlimmst für mich,zu wissen,daß man oft auf Hilfe anewiesen sein wird....

Ich habe ein Riesen :respekt vor euch Mehrlingseltern :respekt
 
T

Trine

Guest
Hallo Nici,

inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und es würde mich mal interessieren, ob Du noch immer schwanger bist oder vielleicht sogar schon Drillingsmama ;D

Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch für den Drillingsalltag nur das Beste !!

Alles Liebe
Trine
 

tweety

Neues Mitglied
Hallo,

ich freue mich für dich und wünsche Dir alles gute. Ich bin seit 3 Monaten Drillingpapa und finde es sehr schön aber auch super stressig.
Als erstes der Trugschluss das du viel von verschiedenen Firmen bekommst das war einmal habe alle angeschrieben nur die Hälfte hat geantwortet . Am meisten bekommst du noch bei Pampas die senden ein Einmalpaket , Fixis kannste vergessen. Bei Milasan und Nivea.. nur einmal Proben. Bei Humana kanst du zum Werkspreis kaufen das ist ganz gut aber auch nich billig.
Naja und sonst wird es auch sehr stressig also wir haben beim ersten Anlauf keine Haushaltshilfe erhalten und müssen nun "Krankwerden".
Alleine schafst du es nicht du brauchst Hilfe . Meine Frau hatte auch das Glück das mein Arbeitgeber jetzt Insolvent ist dadurch habe auch ich Zeit Ihr zu Helfen denn beide Großeltern sin Berufstätig und keine Hilfe.

Ich wünsche Dir viel Kraft

Gruß Kai
 
Oben