Schock! -  Wie soll ich das überstehen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
jaja ich weiß... ich schon wieder!

nur weiß ich wirklich nicht wohin - soviele schwangere kenn ich leider auch nicht (eigentlich keine!) die mir weiterhelfen könnten.

das ich anfangsschwierigkeiten in meiner ss habe, ist ja an sich nix neues.
aber meine 'miese laune' wird immer mehr.

ich will dann nur noch allein sein und hoff, dass der böse traum bald vorbei ist.

ständig ist irgendwas: bauchweh, übelkeit, kreislaufprobleme, bauchziehen, brustschmerzen,wasser,....

das geht nun so ca. 2-3 wochen so!
naja, an sich ja gar nicht sooo lang... für mich aber! bin ein mensch, der sonst wirklich nicht oft krank ist und wenn, dann nicht wirklich schlimm.

aber die ss empfinde ich langsam schlimmer als jede krankheit - von den begleiterscheinungen her!
ich frag mich, wie ich das noch länger aushalten soll!

in der arbeit kann ich nicht mehr so wie ich vorher konnte... kann ja nicht mal mehr so wie ich will einkaufen gehn.
heute beim einkaufen konnte ich den wagen nicht mehr um die ecke schieben, weil mein bauch mir einen riesigen stich verpasst hat...
komm mir total nutzlos vor!

und das soll noch bis mitte oktober so gehn?! ne, bitte nicht!

ich mein, ich freu mich auf das baby, aber da ist noch soooo lange hin. und wenn sich mein zustand nicht bald ändert, dann dreh ich völlig am rad!

bin auch immer voll gereizt und mein freund geht mir mit seiner fürsorge auch auf die nerven. läßt er mich dann aber in ruhe, passt es mir auch nicht!
dann ist es mir zu warm, dann wieder zu kalt.
dann hab ich hunger, dann bin ich wieder bis oben voll...

usw...usw...

hab ja schon oft gehört, dass man in einer ss launisch wird, aber das ist ja nicht zu ertragen!
in der arbeit gabs heute ne diskussion mit meiner kollegin und ich hab ihr glatt die sachen vor die füße geworfen und bin gegangen - so bin ich gar nicht!
aber in dem moment kann ich nicht anders....

kann das nicht aufhören????


sry, für den langen und wirren text!


gruß

susi
 

kräuterweiblein

Aktives Mitglied
hallo susal,

ich muß sagen, deine worte hätten von mir sein können :gap
ich lag die ersten dreieinhalb monate meiner schwangerschaft platt auf dem sofa, war von allem (vor allem von mir selbst...) genervt, keiner konnte es mir recht machen und das obwohl ich mir wie eine wilde ein kind gewünscht habe. nach etwa dreieinhalb monaten dann trat langsam eine besserung ein und ich konnte auch besser äußern, was meine bedürfnisse waren. ich glaube, mein mann hat in der ersten zeit echt gelitten :(
inzwischen bin ich in der 28. woche und das, was man auch überall zu lesen bekommt, traf bei mir total zu: ab dem 4. / 5. monat hätte ich bäume ausreißen können. gönn deinem körper und deiner seele doch einfach diese zeit, in der eben die sprichwörtlichen pferde mit einem durchgehen. nach der geburt deines kindes wird ja auch nichts so sein wie vorher und du wirst noch einige gefühle haben, die du vorher nicht hattest, und vieles tun, was du dir niemals hättest träumen lassen.

kopf hoch :sonne

liebe grüße,

das kräuterweiblein
 
L

liuna

Guest
Hey Susal :troest

So gings mir auch in den ersten paar Wochen. Das ist ganz normal, deine Hormone fahren mit dir Achterbahn. :sn7 Ich hatte riesen Probleme am Arbeitsplatz, da ich in einem Männerbetrieb arbeite, ich hatte das Gefühl, dass niemand mich versteht und ich eckte überall an. Ich musste auch immer weinen, wegen jedem kleinen shit habe ich losgeheult Jetzt bin ich in der 16ten Woche und, stell dir vor seit ca 2 Wochen fühle ich mich wie Neugeboren. Dein Körper gewöhnt sich an diesen Zustand, die Hormone pendeln sich ein und es wird dir gut gehen. Wenn es dir zuviel wird bei der Arbeit, dann bleib halt mal ein Tag zuhause und schone dich. Klar wir werden wahrscheindlich immer wieder von Sorgen, Nöten und Aengsten geplagt. Von Spannen, Reissen und Ziehen. Von Wasser, Schwitzen, und sich Fett fühlen. Aber in ein paar Monaten ist es vorbei.

Wichtig ist für mich, dass mein Liebster nicht auch noch neben mir verkümmert. Ich versuchte ihm meinen Zustand zu erklären und bat ihn um viel Geduld, die er auch wirklich und von Herzen zeigt, dafür bin ich ihm unendlich dankbar :love2. Ich "darf" sogar ab und zu mal Ausrasten und er nimmt es nicht gleich persöndlich...

Und pflege dich schön, schau dass du dich, so gut es geht, körperlich wohl fühlst. Ich bade immer in Lavendelölbad das beruhigt. Dann öle ich meine Brüste und mein Bauch ein, das gibt mir ein sehr angenehmes Gefühl. Ich trinke viel Tee. Ein Schwangerschafts-Kräuter-Tee, der auch entwässert. Ich höre schöne Musik und mach es mir gemütlich, und streichle meinen noch winzigen Bauch und lese ein Buch.

Hier noch eine Buchempfehlung, die dich auf die kommende Schwangerschaft, auf das Wochenbett, Stillzeit und Babypflege vorbereitet. Es heisst DIE HEBAMMENSPRECHSTUNDE geschrieben von einer Hebamme Namens Ingeborg Stadelmann. Ich bin begeistert davon.

Ich wünsche dir alles Gute und glaube mir, es kommt mit jeder Woche besser!!!
 
A

andrea0169

Guest
Hallo Susi :)
Na wegen Deinen Launen brauchste Dir echt keine Gedanken zu machen. Mein Süßer "leidet" auch schon einige Zeit durch mich ;-)
Zumal ich nicht mal mehr arbeiten darf und den ganzen Tag trüb daheim rumhocken und rumliegen muß obwohl es mir meiner Meinung nach echt wieder recht gut geht. Aber mein Doc will das Risiko nicht eingehen und hat mich jetzt seit zwei Monaten krankgeschrieben (ich bin jetzt Ende 20. SSW).
Und da ich noch nichtmal hier rumkramen und vorbereiten kann, weil ich auch Schmerzen kriege wenn ich übertreibe........schlägts halt voll auf meine Stimmung.
Mach Dir also keine Gedanken, das ist leider vollständig normal ;-)

Und es ist immer wieder beruhigend, wenn man hier lesen kann, daß es anderen genauso geht. Denn auch ich fühle mich so manchmal wie ein Alien, den keiner versteht.

Kopf hoch, wir kriegen die Zeit rum und es lohnt sich doch wirklich ;-)

gruß
Andrea
 
E

Engelflügel

Guest
Das kommt mir alles so bekannt vor.

Mach Dir keine Sorgen, dass sind nur die Hormone, die Dir einen Streich spielen, zumindest was Deine Stimmungsschwankungen betrifft, das hatte ich gerade in den letzten beiden Schwangerschaften auch extrem. So, dass sogar die Wasserflasche oder der Wecker dran glauben konnte.

Mein Geruchssinn war extrem stark, alles ekelte mich an.

Das ziehen im Bauch ist am Anfang ganz normal. Jede Schwangere hat hier und da ein Wehwehchen, aber das ist nicht dauernd so. Es gibt auch Phasen da denkst Du, Du könntest Bäume ausreißen.

Lass sich Dein Körper erst einmal an die Schwangerschaft gewöhnen.

:maldrueck
 
A

andrea0169

Guest
....und mir fällt da gerade noch 'ne schöne Story ein, die zeigt, wie paranoid ich im Moment gerade bin :rofl

Als ich nicht schwanger war und wir uns überlegt haben, eine richtige Familie zu gründen, da habe ich überall um mich herum Schwangere gesehen, die ich um ihren wunderschönen Bauch beneidet habe......
.....jetzt habe ich auch so einen "wunderschönen" Bauch und sehe auf einmal um mich herum nur noch die schönen schlanken Frauen, die genau DIE klamotten tragen, in die ich jetzt nun wirklich nicht mehr reinpasse und gerade über ebay oder Altkleidersammlungen entsorgt habe. :gap

ÜBEL, gelle ?????? Sowas nennt man, glaube ich, nicht mehr zurechnungsfähig :p

Du siehst also.........alles gaaaaaaaaanz normal (oder so) !!!!! :sn7
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen euch allen!

und lieben dank für eure antworten!

ihr seid ja alle schon so weit in der ss bzw. habt sie hinter euch... mir kommt es wirklcih so vor als würde das noch ewigst dauern!

gestern abend mußte mein freund auch wieder ganz dolle leiden. er wollte schon aus dem schlafzimmer ausziehen!

das mit geruch stimmt leider auch: ich esse für mein leben gern tomatensoße. gestern gabs auch welche - dann hat danach das wohnzimmer (ist gleich neben küche) genau danach gerochen - ich hätte am liebsten alle fenster aufgerissen um den geruch loszuwerden.... es gibt so viele gerüche die ich nicht mehr ab kann. auch das aftershave von meinem freund das ich ihm zu weihnachten geschenkt hab, weil ich es so gern hab... ja nicht mal mehr das fett in der friteuse....

es ist zum aus der haut fahren...

zum glück muss ich nur noch 5x arbeiten bis ich wieder 14 tage urlaub hab... aber ich glaub das zieht sich ewig hin!

mir kommts tatsächlich so vor als würde es kein ende nehmen!

hoffenltich habt ihr recht und es nimmt bald ein ende.
mein lieber freund fürchtet schon, dass unsere beziehung kaputt gehn könnte. glaub ich zwar weniger, aber wenn wir uns immer wieder wegen meiner launen zoffen...
naja, lieb hab ich ihn ja noch und wenn das alles vergeht, dann vergessen wir das hoffentlich genauso schnell wieder...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@andrea

die schwangeren hab ich auch immer gesehn.
ich arbeite ja in ner drogerie und da kommen die extrem oft.

seit ich nun schwanger bin seh ich nur frauen mit total verzogenen gören... das find ich dann total schlimm!!!!
 
M

meusi

Guest
andrea es geht glaub ich vielen so...is man nciht schwanger denkt man sich so ein baby bauch ist doch zusüss....wenn man den babybauch dannn hat will man den auch schnell wieder los werden....um doch lieber in tollen klamottten sein noch tolleres baby spazieren zu fahren :]
aber warum hast du deine klamotten verkauft??
der bauch bleibt dir ja nicht
 
Oben