Hilfe! -  wie soll ich es angehen?

lexie1312

Neues Mitglied
hallo ihr lieben,

möchte ersteinmal meinen ganzen frust loswerden :wand

bin seit ca. 3 jahren mit meinem mann zusammen und sein einem halben jahr verheiratet,er hat zwei mädels aus seiner ersten ehe mitgebracht ,ich habe auch zwei mädels aus meiner vorherigen partnerschaft mitgebracht und gemeinsam haben wir anfang des jahres ein töchterchen bekommen.

es ist mir sehr klar das sieben hungrige mäuler gefüllt erden müssen,also brauchen wir in erster linie auch geld,mein mann ist allein verdiener,dadurch das wir nun verheiratet sind, er dadurch eine andere steuerklasse hat,wir die ganzen kinder unter einer kindergeldnr. laufen haben und wir das elterngeld plus geschwister bonus haben, würde es uns finanziel nicht schlecht gehen.

trotz allem geht mein mann, so wie er sagt,bei bekannte helfen um unser budge aufzustocken.
nur die sache ist das mann es nicht merkt,er ist jeden samsatg früh aus dem haus ,kommt irgendwann zwischen nachmittags und abends nachhause,war zwar beim
bekannten helfen hat aber nix da um unser kasse zu füllen.

unteranderem hat er jeden monat eine tierisch hohe handy rechnung.
wo ich mich jedes mal frage wieso???

er vebringt nicht mehr die wochenenden mit uns oder mit mir,was mal anders war.
damals kamm er mich jedes wochenende besuchen,hatte zeit mitgebracht,haben dann filme geschaut oder sind gemeinsam weggegangen.

er war damals auch sehr hilfsbereit,hat mir jeden wunsch von den augen abgelesen,aber nun ist es nicht mehr so!
ich komm mir mitlerweile als das aschenputtel vor,die sich um den haushalt kümmert
die kinder versorgt.

wir kriegen uns ständig in den haaren,wenn er mal zu hause ist,verpennt er die zeit oder geht mit seinen mädels zu regatten,da diese in einem kanu verein sind,richtige gespräche finden bei uns auch nicht statt,da er nicht der grosse redner ist,oberflächliche gesprache verlaufen super nur wenns teifer wird,geht gar nix.

unser sexual leben,findet gar nicht mehr statt,obwohl ich vor ein paar wochen noch richtig hoffnung hatte,er hat den ganzen tag über reges interesse gezeigt,dann wo die kinder zu bett waren,und die beiden grossen bei ihrer mutter . war alles für die katz, hatte es schön gemacht,tür zu gemacht,er hat alles mitbekommen,hat sogar noch gesagt was er gerne möchte,nur wo ich dann quasie hand anlegen wollte drete er sich rum und sagte er habe keine lust da er kopfweh hat und ist eingeschlafen.

das war aber noch nicht alles,ca 2 wochen später,kinder waren alle wieder im bett.
fing er an im internet sich ein paar nette filmchen anzuschauen,ich lag daneben,habe auch nix dagegen bin da ein sehr offener mensch. nur wenn ich vor ein paar tagen heiss gemacht werde und dann fallen gelasen werde wie eine heisse kartoffel,er mit sowas dann anfängt,ich in beiu der netten gelegnheit anfassen möchte ,er dann sagt, ich soll ihn dabei zufrieden lassen,da frag ich mich echt ,was soll das????????

es macht mich verdammt wütend und traurig zugleich,und es verletztb mich sehr.
habe dafür keine passende erklärung,bin schon die unmöglichsten dinge am fantasieren.

heut war auch wieder so ein hamer ding,völlig abserviert, es stand fest das wir am 1 mai zusammen weggehen,hab mich schon tierisch drauf gefreut,er hat heut ganz normal seine beiden grossen von traning abgehol,waren dann un 20.30 zuhause,hatte, wie immer das essen schon fertig gehabt,die kleine waren schon umgezogen fürs bett,unser baby hatte ihre gute nacht flasche ,alles super.wir sassen am tisch,dann auf einmal kam von ihm,ich geh dann mal jetzt mit den beiden grossen zum marktpalz,um mit denne den tanz in den mai zu feiern.

ohje,meine kinlade war gar nicht mehr aufzufinden,ich fragte ihn was mit morgen sei,darauf er,wie morgen ,da werde ich erstmal ausschlafen,habe doch gesagt das wir gleich loss wollen,entweder kommst du mit oder lässt es.
ich war so sauer,richtig sauer,war kurz davor zur küche zurennen um das ganze geschirr auf dem boden zuknallen :angryfire :angryfire :angryfire

wie packt man einen solchen menschen an? der nicht mit einem redet ,
einem nicht sagt was sache ist? auf keine fragen antwort gibt?
bin total am verzweifeln,will am liebsten das handtuch werfen,will meine ehe so nicht führen!

vieleicht habt ihr eine idee,oder selber so eine ähnliche erfahrung,mit so einem tönnes gemacht.

vielen dank im vorraus :geb4 :geb4
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
watt ein stinkstiefel :troest
ist der doof :wow :shake
ist er denn wenigstens im mom noch nett zu den kindern? oder ist er da auch komisch?
es interessiert mich, weil ich mich frage ob er überfordert ist oder ob er ne andere hat. ich will dir keine panik machen. den gedanken hast du bestimmt schon selber. hohe fonre. und weggehen ohne geld mitzubringen. hört sich schon komisch an. wenn jemand nicht redet ist das natürlich total schwer. hört sich jetzt doof an, aber wenn sie wenigstens schreien und streiten - zwecks austausch ist das natürlich mehr, da man ungefähr mal rauskriegt was los ist.

das ist jetzt schwer da nen guten tipp zu geben. jedenfalls für mich. ichhatte mal einen ex der so war. der hat mich fast irre gemacht :hae?
den hab ich dann natürlich nett beiseite gelegt. der hatte dann auch was mit meiner freundin :angryfire
sind beide nicht mehr in meinem bekanntenkreis :ausheck
also zurück zum thema (neige dazu immer abzuschweifen ...sorry)

ich würde aus der sicht von früher heraus und mit deinen bedingungen: verheiratet, kinder mit im spiel einfach die pistole auf die brust setzen.
eine familiensitzung einberufen. wenn du ihn nicht einspannen kannst, dann eben durch die kinder. nicht über die kinder :nanana nicht falsch verstehen.
du hättest gerne veränderungen!
wie wäre es mit gemeinsamen unternehmungen an den wochenenden? er müsste die kinder direkt belügen. weiß nicht ob er sich das leistet. allerdings könnte man so versuchen die wochenenden zu gestalten. nicht alles muss viel geld kosten. frag erst die kinder wozu sie lust hätten und was finaziell im rahmen steckt. wie sie die wochenendn gerne verbringen würden wenn nichts ansteht. daran ist ja nichts verwerfliches. du kommst anders nciht an ihn heran denke ich. irgendwas liegt im argen.

wenn er darüber sauer ist, kannst du ihn ja zu bedingung machen, dass er das geld was er samstags verdient, dann für einen familienausflug jeden samstag abend mit familienkasse und konferenz einbezogen wird und sich so auf das ziel langsam gefreut werden kann. so mit wieviel hast du heute verdient? kassenbuch rauszücken und wenn ein ziel wie centerparks oder eben irgendwas anderes draufsteht, dann die ungefähre summe kann man sich ja notieren. den durchschnittswert nehmen und zählen wie oft papa noch arbeiten muss. so setzt du ihn unter druck :-D
naja, ob es geht ist noch ne sache die du vorher selber abwägen musst. aber ne möglichkeit wärs.

ansonsten kann ich dir nur raten ihn direkt anzusprechen was dich stört. dass du nciht nur fplichten sondern auch rechte hast. das er dir aufschreiben soll, wenn er nicht reden kann, was du gerade falsch machst und du das gerne einstellen würdest.
arbeite an dir selbst. ihn wirst du nicht ändern können. mach ihm keine szenen, dann zieht er sich nur weiter zurück. oder totale ignoranz kann auc helfen. das ist von charakter zu charakter verschieden.
toller kerl.
aber reden ist etwas das man lernen muss. nicht jeder kann das. mein vater ist ein mensch der auch nciht gerne und viel redet. ich setze ihm die pistole immer auf die brust und zwinge ihn. aber er ist mein papa, das ist noch was anderes. wir verstehen uns fast wortlos.wenn er dann was sagt, ist das auch knallhart, das mir ab und an dann die luft wegbleibt. aber es ist eben ehrlich.

ich drücke dir die daumen das es klappt. bevor du versuchst auf dem anderen weg mit familykonferenz, versuche mit ihm zu reden.
er ist dir das schuldig. das beste ist du bietest ihm sonst an: schatz ich versuche an den wochenenden etwas dazu zu verdienen. dann hast du mehr zeit für die kinder und uns. und ich steuer was mit dazu bei. auch ne möglichkeit.

vielleicht ist alles mist, aber meine art es zu bewältigen wenn von anderen ncihts kommt :verleg
 

cde

**verwirrt**
Du musst ihn da packen wo es ihn am meisten trifft. Nicht zwischen Tür und Angel reden, sondern hinsetzen und Klartext reden. Keine Verschönerungen, sondern klar und deutlich sagen was du von ihm willst. Vielleicht hilfts ja dann :maldrueck
 
Oben