Traurig -  wie soll ich mich verhalten?

muemmi

Mitglied
hallo zusammen,
mein problem ist, das mein mann und ich eigentlich? eine sehr gute beziehung führen. doch wie so oft ist halt das passiert, das er für eine andere frau gefühle bekommen hat. er versteht das alls selber nicht weil er ja in unserer beziehung alles hat, was er benötigt. er hat den fehler gemacht nicht zum richtigen zeitpunkt halt zu sagen, hat der frau seine gefühle für sie bestätigt. jetzt will er da einen schlussstrich ziehen weil er merkt das ich ihm wichtig bin. ich hoff doch wichtiger wie diese frau? ich selber habe große angst, das er evtl. nicht von dieser frau los kommt und unsere beziehung somit gefährdet. momentan versuch ich das possitive zu sehen und möchte wegen so einer affaire, die jedem zu jeder zeit passsieren kann, die beziehung nicht wegwerfen. manchmal denke ich der alltag hat uns eingeholt und vielleicht muß man sich gegenseitig mal mit zurechtmachen überraschen oder mehr weggehen. vielleicht weiß einer rat, denn ich bin doch sehr verletzt und traurig
 
K

KerstinW

Guest
Hallo muemmi,

das zu lesen tut mir wirklich leid, aber auch ich weiß da keinen Rat.
Ich finde es schon bewundernswert, das Du versuchst die Situation mit so viel Fassung zu tragen. Ich könnte das nicht. Bei einem one Night Stand vielleicht schon, nicht aber wenn Gefühle mit im Spiel sind.
Redet miteinander, wie das passieren konnte. Geht vielleicht in eine Eheberatung. Denn ich denke es ist kein gutes Fundament für einen Neuanfang, wenn Du verletzt, oder später auch zu mißtrauig bist.

Liebe Grüße,
Kerstin
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Ich kann mich da nur anschließen..ich denke auch, dass es jetzt ganz wichtig ist, dass Ihr viel miteinander redet und versucht herauszufinden, wie es dazu kommen konnte...was Euch vielleicht doch gefehlt hat oder was Ihr Euch gegenseitig vom Partner wünschen würdet...
Wenn Dein Mann es ernst meint und ihm Eure Ehe wichtig ist, dann wird er Dir helfen müssen, Dein Vertrauen wieder aufzubauen. Das geht sicher nicht von heute auf morgen...schließlich hat er Dich verletzt& solche Wunden verheilen ziemlich langsam aber ich denke nicht, dass es unmöglich ist, wenn Ihr BEIDE es wirklich wollt!!!
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!
Liebe Grüße
Casami :bye:
 
U

User1

Guest
Hallo Muemmi,
irgendwie ist es immer gleich...
Entweder Du hast Mut, Kraft und Liebe um das mit Ihm durchzustehen,-
oder Du mußt Dich von Deinem Mann trennen und zwar bald!

Redet miteinander, ohne Vorwürfe..., aber Du wirst Dich jetzt erst einmal damit abfinden müßen, nur noch seine Nr.2 zu sein...
Wir leben jetzt seit 9 Monaten in einer Dreiecksbeziehung und es geht allen so schlecht, das ich mir im Nachhinein oft denke, ein schnelles Ende wäre besser gewesen..., trotz zweier Ehetherapien!
Aber da ist halt die Liebe..., das Schönste sowie auch das fürchterlichste was es gibt auf Erden...
Es beginnt sehr leicht und endet oft verhängnissvoll...

liebe Grüße
Mick
 

muemmi

Mitglied
danke an alle,
manchmal tuts einfach nur gut die meinung anderer zu lesen oder hören. mein mann und ich haben viel geredet und werden mit sicherheit noch öfters reden. gestern hat er diese sache mit der anderen frau beendet. ich wünsch mir und hoffe doch auch dass da auch nix mehr kommt. warum alles so gekommen ist wissen wir nicht, wahrscheinlich der alltag oder der reiz an was neuem. ich weiß es nicht. alles brauch seine zeit und wir werden sehen. ich bin mir sicher, da ja unsere beziehung nicht schlecht oder kaputt war, dass wir es schaffen werden.

zu dir mick, mir tuts leid so was zu hören, ich denke so was endet nie gut. wenn dann muß es schon gleichberechtigt sein indem man vielleicht mal einen partnertausch macht oder mal in swingerclub geht. aber so ein alleingang find ich persönlich nicht gut.

viele liebe grüsse eure muemmi
 
Oben