Problem -  Wie überede ich sie zum Zäpfchen

M

mutter34

Guest
Hallo

Heute Nacht hatte meine Tochter (7) hohes Fieber. Ich war heute Nachmittag beim Arzt und der hat mir Zäpfchen verschrieben. Sie will aber auf gar keinen Fall eins nehmen. Selbst nicht wenn sie es selbst rein tut. Wie kann ich sie überzeugen es doch zu nehmen???

Elena :sonne
 
E

Elchen

Guest
Also mein 4jähriger macht sogar jetzt schon Terror,und deshalb lasse ich mir für ihn nur noch Fiebersaft verschreiben!!

Gibt es bei euch keine Notapotheke,der Fiebersaft ist glaube ich doch nicht allzu teuer...
 
M

mutter34

Guest
@ elchen

Ja gute Idee. Ich guck mal in die Zeitung und schau nach welche Apotheke Notdienst hat...

Danke

Elena :sonne
 
F

fussel

Guest
ich gebe meinen auch nur saft,da sie schon ewig theater machen.marque bekommt,wenn er ohes fieber hat ab und an mal ein zäpfchen,aber mit saft gehts besser,da muss er nicht gleich wieder zur toilette,und die kinder :argue mich nicht aus..
ich gebe den dolormin saft,.der schmeckt lecker und ist rosa und er hilft
 
E

Engelflügel

Guest
Dasselbe wollte ich auch grad vorschlagen wie elchen.

Wünsche Dir viel erfolg
 
P

papalagi

Guest
Also wenn Till nur Zäpfchen gehört hat, hat er getillt!

Da gab es kein gut zureden, oder ganz schnell ohne dass ers merkt.
Man musste eher noch aufpassen, keinen Tritt ins Gesicht zu bekommen.

Nein, da kann ich dir auch nur zu Saft raten.

Gruß Trixi
 
M

marta1

Guest
Hallo,
Du kannst ihr auch eine halbe "Erwachsenen"-Paracetamol geben - also eine halbe Paracetamol 500. So bekommt sie dann 250 mg. Das ist ja auch die Menge, die in den Zäpfchen ist.
Gruß
marta1
 

Maik

Milupakellner & Pampersmonteur
Etwas Creme dran machen, dann flutscht es besser und tut überhaupt nicht weh. Eben wie...na ihr wißt schon. :)

Gruß Maik
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
meine hat das Zäpfchen lieber selber eingefüht. Habe auch gestaunt, aber ihr war es angenehmer..... ?(
 
M

mutter34

Guest
Danke!!!!

War an 2 Notapotheken und habe 2 veschiedene Säfte. Sie hat beide probiert!!!!

Langsam geht es ihr auch besser!!!

Elena :sonne
 

David

Armer Irrer! *g*
Unsereins hat auf diversen Ferienfreizeiten auch nur Saft mit dabei. Alles andere will ich ehrlich gesagt gar nicht ausprobieren, und wenn ich mir die Beiträge hier so angucke glaub ich da liegen wir gar nicht so falsch! :D

----------------------

Kind will kein Zäpfchen, was tun?
 
Oben