Frage -  Wie und was soll ich kochen....

M

MicrosMel

Guest
Hallöchen,

ich koche eigentlich sehr, sehr gern.

Also in der Woche brauch ich nicht oft oder meist auch garnicht Kochen, da mein Sohn in der Schule ißt und mein Mann auf arbeit!! Deshalb bekommt meine Tochter eben die Gläschen!!

Aber ich möchte Sie so langsam an die "normale Nahrung" gewöhnen! Ich möchte eben das die Püppie zum Mittag nicht ihr Gläschen bekommt sondern schön mit uns mitessen kann!!

Ich mag Ihr nicht so besonders gern die Gläschen geben, mag sich auch nicht so sehr.

Doch nun stelle ich mir die Frage, was kann ich am besten für meine Tochter (9Monate) schon alles kochen??
 
N

ninilulu.

Guest
Hallo Mel,

unser Kinderarzt meinte damals,mit 10Monaten können die Kleinen alles essen..man soll nur nicht so scharf würzen...
Wir haben uns immer nach den Glässchen gerichtet..also immer geguckt was im entsprechenden Alter im Glässchen ist und das dann selbst gekocht...wir haben ab 7 Monate alles selbstgekocht...da uns das mit 5 Glässchen am Tag einfach zu teuer wurde!Am Anfang haben wir einfach alles in den Mixer geschmissen....und später dann nur noch etwas mit der Gabel zerdrückt..ich denke mit 9 Monaten....brauchst du nix mehr pürieren...
Wenn Du unsicher bist,kannst du ja Stück für Stück ausprobieren,was sie verträgt...unsrer hatte z.B. mit 1Jahr noch etwas Probleme mit H-Milch...bekam Blähungen...da habe ich sie wieder weggelassen und nach ein paar Wochen wieder probiert..bis es okay war!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
hallo mel

ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen.

als unsere jungs anfingen "am tisch" mitzuessen habe ich so alle 2-3 tage ein bischen gemüse (karotten, kartoffeln, blumenkohl, fenchel u.s.w.) nach saison gekocht. damit ich immer etwas dahabe.
am anfang gab es nur das gemüse (etwas öl od. butter dazu wegen der fettlöslichen vitamine). fleisch gibt es ja auch pur in den gläschen. das habe ich dann mit rein gemischt. mit der zeit habe ich das gemüse mit unserem essen kombiniert. es ergab sich dann - einfach so - daß sie fast alles gegessen haben. nur mit dem würzen war ich auch etwas vorsichtiger.
wir würzen übrigens noch heute bei tisch nach obwohl unsere kinder in der zwischenzeit schärfer essen als wir.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

viele grüße cordu
 
M

MicrosMel

Guest
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps!! :applaus

Das werd ich doch glatt mal ausprobieren!!

Ich meld mich und berichte wie sie auf ihre neuen Mahlzeiten regiert hat!!

Also dann ich wünsche euch auch noch viel spaß mit euren Kindern!!
 
Oben