Frage -  Wie verbringt Euer Partner Feiertage mit Ex Frau und Kind

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage,wie sehen bei Euch die Regelungen in Bezug auf Geburtstage und Feiertage aus??

Verbringt Euer Partner zum Beispiel die Geburtstage vom Kind zusammen mit der Ex Frau und dem Kind...oder wie sieht das bei Euch so aus?? Seid Ihr da dann auch dabei, oder werdet Ihr ausgeschlossen und das ist ein Ding für sich?

Freu mich über Eure Antworten. :sonne
 

Jaydee

Mitglied
Hallo Furbysch,

nein, Feiertage verbringt jeder für sich. Auch auf Kindergeburtstage ist mein Freund nicht eingeladen, was daran liegt, dass die Beiden ziemlich stur sind und nicht aufeinander zugehen können.

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens mein Partner bei den Kindergeburtstagen eingeladen wäre, aber ich glaube, eher fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag ... :hihihi

Bei Feiertagen würde ich mich strickt weigern, wenn mein Freund die bei Ex-Frau und Kindern verbringt. Nein, nicht wg. den Kindern, sondern wg. ihr. Ich denke, wir sind jetzt ein Paar und sollten Feiertage wie Weihnachten etc. auch zusammen verbringen - ob mit oder ohne Kinder ...!

Jaydee
 
K

Katrin

Guest
Wir versuchen das in der Regel alle gemeinsam hinzubekommen.
Weihnachten und den Geburtstag vom Großen zumindest.
Es ist nicht immer einfach, weil ich mich oft zurückhalten muß, da mein Ex der Meinung ist, er kommt, ißt Kuchen, schenkt Sachen die ich normalerweise nie erlauben würde nd geht dann wieder, aber der Große freut sich eben, wenn mal alle zusammen sind, also Augen zu und durch...
 
K

Kasmira

Guest
mein ex-freund hatte einen sohn.

und zum glück (oder letztendlich unglück ;-) ) habe ich mich mit seiner ex insoweit ganz gut verstanden. auf geburtstage waren wir immer eingeladen, ihr neuer partner war auch da. der kleine kam soweit gut damit zurecht - denn für ihn war es ja normal, daß die eltern andere partner hatten.

den dritten weihnachtsfeiertag haben wir dann genauso verbracht...

naja, das war insoweit ein glücksfall, daß ich mich mit ihr wirklich gut verstanden habe - mit der nebelkrähe von ex, die thorsten so aufwartet, möchte ich nicht mal in einer stadt sein.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, also als die Kids meines Freundes noch kleiner waren, sind wir immer an Geburtstagen hingefahren und haben ihnen gratuliert, wir haben nie auf ne Einladung gewartet, ich glaub da würden wir heut noch warten. Nach dem gratulieren sind wir nach Hause. Ausser ne Tasse Kaffee oder Capucchino war da nicht drin. Aber, Hauptsache wir waren bei den Kindern. Weihnachten und Ostern, teilten wir dann immer. Da seine Tochter ja bei uns wohnt, ist sie an heilig abend bei uns und an den restlichenfeiertagen bei der Mutter. Geburtstage ist sie auch bei uns, die Mutter ruft aber nur an. Ich hätte nichts dagen wenn sie vorbeikäme, aber sie will anscheinend nicht.


:bye:
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.Es hat mich halt mal Interessiert wie es bei anderen so läuft.
Mein LG hat auch einen Sohn und wir feiern den Geburtstag von dem kurzen bei uns immer Extra, doch jetzt wurde er auf einmal auch zu dem Geburtstag des Sohnes bei seiner Mutter eingeladen. Ist ja soweit auch in Ordnung, es ist halt immer dort so ein hü und hot..mal ist er erwünscht und manchmal nicht. Ich bin ja gar nicht gerne gesehen...habe laut Aussage der Ex mit der Familie nichts zu tun und bin nicht existent. :(
(die waren aber schon Jahre getrennt als ich meinen LG kennen lernte).
Ach, ja was ich eigentlich sagen wollte...ich frage mich ob es nicht schwierig für das Kind ist, wenn er einen Tag mit den eigenen Eltern feiert, die er ja eigentlich wieder vereint zurück haben möchte und muss am nächsten Tag wieder den Vater mit einer anderen Frau sehen.

Liebe Grüße
 

Jaydee

Mitglied
Ich weiss nicht, wie Dein LG es seinem Kind beigebracht hat. Meiner hat seinen Kindern von Anfang an gesagt, dass Mama und Papa nie wieder zusammen kommen, weil sie sich nicht mehr lieb haben. Das hat aber nichts mit der Liebe von Mama oder Papa zu den Kindern zu tun...!

Wie alt ist denn der Kleine? Ich denke mal, in einem gewissen Alter können die Kinder das schon verstehen - nur es muss auch mal deutlich ausgesprochen werden.

Es stimmt leider, dass Du nichts mit der "Familie" zu tun hast. Dass sie Dich völlig ignoriert, kann ich aber nicht verstehen, denn Du bist existent. Du bist die LG von Deinem Freund, nicht mehr und nicht weniger. Hauptsache ist doch, dass Du Dich gut mit Deinem Freund verstehst - als Partner. Und wenn der Kleine Dich akzeptiert - umso besser.

Jaydee
 
Oben