Problem -  Wie verbringt man Abende allein (Mann weg, Kinder da?)

multikultimama

Mitglied
Hallo,
wie verbringt ihr einen Abend wenn man nicht weggehen Kann (KInder...) und man am nächsten Tag relativ früh raus muss?
Ich habe keine BAdewanne, Saunasaison ist auch vorbei, und mir graut jetzt schon vor November.... :-( für mich werden die Tage schon wieder kürzer, obwohl es nicht stimmt!

Ich muss mich irgendwie sinnvoll beschäftigen, sonst dreh ich durch - - und es soll was anderes sein als Schokolade essen...

Stricken vorm TV? Ich weiß nicht, was kann man denn daiuernd stricken?
und es soll wenig Aufwand sein, bin zu müde für alles... (frisch geschieden, alles läuft mäßig...)
lg
Multikultimama
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo Multikultimama,

Tu doch einfach das, worauf Du Lust hast (außer essen :-D)! Fernsehen, Computer, Stricken, Lesen, Sprachen lernen, Telefonieren - alles das, was mit Kindern tagsüber auf der Stecke bleibt. Und wenn Du auf gar nichts Lust hast, schlaf einfach mal.

Was hattest du Dir denn so vorgestellt? Viel geht nicht, wenn man abends alleine zu Hause hockt und den Schlaf der Kinder bewacht.

Vielleicht ist ja bei Dir trotzdem ein kurzer Spaziergang drin? Das kommt ja immer aufs Alter der Kinder an. Und jetzt wird es abends wieder länger hell, da kann man auch noch um 9 losgehen, wenn sicher alle schlafen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo Mama,
dein Hilferuf bleibt nicht ungehört. Abklenkung und ausschliessliche Beschäftigung dürfte jetzt nicht mehr sinnvoll sein. So rate ich dir: Achte auf deine Gesundheit und nimm Stunden beim PsychologenIN.

Wenn
du dich bei WW anmeldest,
dich möglicherweise auch hier in der Abnehmgruppe meldest,
doch wieder in die Sauna gehst (hier in meinem Ort essen auch viele Schokolade ;-) ),
mit Spazierengehen oder Fahrradspazierenfahren beginnst,
1x wöchentlich in die Volleyball-Sportgruppe gehst,

dann denke ich, würdest du bereits ausgelastet sein.

Gruss
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Mach Achtsamkeitsübungen! Anleitungen dazu findest Du im Web und in diversen Büchern. Etwas besseres kannst Du mit freier Zeit zu Hause als Babysitter nicht anfangen:)
 

Heinrich B

Mitglied
Wie alt sind denn die lieben Kinder und wann sind sie eingeschlafen?
&& Wann mußt du zu Bett, um früh ausgeschlafen zu sein?

Mal grob geschätzt - es ist nur eine Stunde der Langeweile?
 

multikultimama

Mitglied
Danke euch erstmal.
Es geht darum: wenn die Kinder (beide > 10) im Bett sind, also ca 21h, beginnt mein email-beantworte-facebook-plauderabend. telefonieren geht da nicht weil es die kinder stört (kleine wohnung), und später wenn sie schlafen ist keine echte telefonierzeit.
meine therapeutin zu der ich jetzt gehe (danke gerhard, gut mitgedacht, bin schon "in behandlung") miente, zur strukturierung des abends soll ich mal eine liste machen was alles möglich ist am abend.
volleyballgruppe etc ist schwierig - ich shcleppe mich jetzt schon in einen salsakurs, und ich werd damit aufhören, es kostet mehr nerven das alles zu organisieren als es bringt. der ganze montag ist nur stress deswegen.

achtsamkeitsübungen? mal schaun was es gibt.
es sollte irgendwie nicht zu anstrengend sein (crosstrainer vorm TV hab ich nicht drauf), sondern ähnlich angenehm wie sauna...

langweilig ist mir nicht, ich möchte nur nicht dauernd im inetrnet hängen. es gibt immer was zu tun - kontostand checken, google analytics anschauen etc etc - in foren diskutieren.... ich würde nur gern um 23h schlafen gehen und das gefühl haben, ich hab was "sinnvolles" gemacht.
und nicht nur listen begonnen, was jetzt in meinem leben als alleinerzieherin besse rist als vorher.
hey, das wär noch ne idee für ein neues thema! :applaus
lieben gruß,
m-mama
 

Dr. Dolittle

Moderator
Teammitglied
Hier findest Du einen ganz kurzen Überblick zum Thema, was Achtsamkeit sein kann:
http://www.heilpraktiker-foren.de/forum/showthread.php/13372-Achtsamkeit
 
Oben