Wie verhalten?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo ihr Lieben...


Mein mann ist seit 1 1/2 Jahren geschieden Trennung war also vor 2 1/2Jahren. Ich war NICHT der scheidungsgrund!

Die vorgeschichte:

Ich lernte Peter (Meinen Mann) in einem Chat für missbrauchsopfer kennen.
Auch seine Frau war dort und ich freundete mich mit Peter an auch mit der exe. Nach einem 3/4Jahr trennten sich die Beide!

Grund:

Mein mann hatte immer mehr Getrunken um die Ehelichen Probleme runter zu schlucken. Exe behauptete dann bei der Polizei er seie Suizid gefährdet. Also wurde er von der Polizei mit 2,00Prom. in die Geschlossene geliefert. (In handschellen!!!)

Er trennte sich da drauf hin von seiner Exe. Ich war ab dem Tage immer für ihn da Freundschaftlich. Wir trafen uns immer an den Wochenenden wo er ausgang hatte von der Klinik.

Irgend wann wurde es dann doch mehr.

Er hat 2Kinder der Sohn nennen wir ihr John (mittlerweile 11) und seine Tochter Bibi (mittlerweile wird sie am Samstag 3).

(Beide Namen sind geändert!!!)

So ich Zog letztes Jahr im Jannuar zu meinem Mann.

So ich denke das reicht an Vorgeschichte.

John mag mich nicht. Nach 1 1/2Jahre Kampf und 2mal vor Gericht hatte Exe dann zugelassen das mein Mann den Sohn sehen kann mit der Bedinung (wurde vom JA als Okay abgesegnet) NICHT mit mir!

Nach 2Mon. sah dann exe die gelegenheit da ich Kinder liebe mir immer ihre Kinder zu geben wenn sie was anderes vor hatte (siehe da da ging es) Wo es mir aber dann zu viel Wurde da ich auch von Exe das kleinste Kind hatte ähm wie alt ist sie mittlerweile ich glaube sie wird 2 im August. wollte ich dann eine Auszeit da ich Psychich nicht okay war durch meine Vergangenheit (nachzulesen bei www.meinsonnenuntergang.de).

Seit dem Giftet sie erfolgreich beim Sohn gegen mich so das mein mann den Sohn nicht mehr jedes 2. Wochenede über nacht hat sondern nur alle 2Wochen Sonntags von 14.00Uhr bis 17.30Uhr.

Es kam sogar schon vom sohn gegenüber meinen Mann ich sei eine Nutte (Stimmt durch meine vergangenheit.) aber auf die Frage was den eine Nutte sei der Kommentar: Die hat eine Böse Mama!!!

Jetzt war Peter heute schon beim John da dieser Morgen Judo Prüfung hat. Das wusten wir schon seit 2Wochen. Peter solle doch acuh kommen. Also überlegten wir uns das ich einfach mit gehe da ich im moment recht wenig von meinem mann habe nächstes Wochenende hat bibi geb. und da ist er den ganzen Samstag auch wieder nicht da... (Oh mann wo bleibt unser eheleben? )

Jetzt hatte sich Peter verschwätzt und Exe sagte ich dürfe nicht kommen zum Wohl des Kindes...

Was haltet ihr den davon warum muß ich immer zurück steken als Böse Stiefmama und hier warten bis mein Mann mal zeit für mich hat?

Gruß Julia
 
D

Demia

Guest
Liebe Julia..

als erstes habe ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, nicht auf die Stiefkinder zuzugehen, sondern zu warten, bis sie auf Dich zukommen.

als zweites hat Stiefmutter nicht gleichzeitig eine Abwertung Deines Mutterstandes als Folge. Dazu musst Du Dich mit Deinem Mann auseinandersetzen, dass Ihr einheitliche Linien fahrt.

als drittes ist es leider so, dass die Kinder, genau wie eigene gemeinsame Kinder, vorgehen!

Die Auseinandersetzung, die hier über die Kinder läuft, ist meiner Meinung nach eine, die sich in erster Linie zwischen DIR und Deinem MANN erfolgen sollte. Dann wird der Kinderstress weniger.

Ich bin auch Stiefmutter und hab auch einen Stiefvater für meine Kinder - mittlerweile klappt das.

Liebe Grüsse
Demia
 
Oben