Wie viel sollten Babys trinken?

Icila

Mitglied
Ich habe am Montag angefangen, die erste Stillmahlzeit durch selbstgemachten Karottenbrei zu erstzen. Mit dem weiteren Abstillen werde ich mir ganz viel Zeit lassen. Nun weiß ich allerdings nicht, wieviel Flüssigkeit der Kleine zu sich nehmen sollte. Zum Möhrchenbrei habe ich Fencheltee angeboten, er nuckelte an der Flasche, trank zwar, aber vielleicht gerade mal 5 ml. Wieviel sollen Babys trinken?

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bei Tizi hab ich es damals so gemacht, dass ich nach dem Füttern ihn nochmal angelegt hab.... .

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Icila
Ich habe am Montag angefangen, die erste Stillmahlzeit durch selbstgemachten Karottenbrei zu erstzen. Mit dem weiteren Abstillen werde ich mir ganz viel Zeit lassen. Nun weiß ich allerdings nicht, wieviel Flüssigkeit der Kleine zu sich nehmen sollte. Zum Möhrchenbrei habe ich Fencheltee angeboten, er nuckelte an der Flasche, trank zwar, aber vielleicht gerade mal 5 ml. Wieviel sollen Babys trinken?

du hast sicher mit wenigen Löffelchen begonnen und anschliessend oder zuerst gestillt dann ist eine zusätzliche Flüssigkeitsgabe noch nicht notwendig, wenn er nicht mehr zur Mahlzeit gestillt wird dann solltest du auch Flüssigkeit anbieten. Versuche es mal mit Wasser und Tasse evtl . klappt das besser.

Icila

Mitglied
Danke, ich werde es versuchen! Seit gestern nämlich isst er so viel von den Möhrchen, dass ich zu der Mahlzeit nicht mehr zusätzlich stille.

albatros

Aktives Mitglied
Ich mutze mal gleich die vorhandene Box für meine Frage...

Mein 8,5 Monate alter Sohn trinkt kaum etwas und ich frage mich, ob das nicht langsam problematisch ist. Mittags und abends bekommt er mitllerweile Brei. Mittags trinkt er fast gar nichts dazu, abends zum Milchbrei mal ein paar Schlückchen. Jetzt füttere ich nachmittags auch Obstbrei und will nun langsam mit dem Stillen auch am Nachmittag aufhören. Und nun mache ich mir Sorgen, ob da die insg. vielleicht 30 ml, die er pro Tag trinkt (Wasser aus dem Trinklernbecher ohne Ventil - Flasche nimmt er nicht, mit Ventil mag er auch nicht), nicht arg wenig sind, wenn ich nun noch eine Stillmahlzeit vollständig ersetze. Stillen tue ich derzeit Morgens gegen 5 und 8 Uhr, NOCH nachmmittags gegen 15 Uhr und abends gegen 22.30 Uhr.

Oben