Idee/Tipp -  wie wäre es mit einem Fotoforum?

E

Engelflügel

Guest
was haltet Ihr von einem Fotoforum?

Ich weiß, dafür gibt es ja schon die Userpage, aber ich finde es unüberlichtlich, wenn man da erst alles anklicken muß.

Außerdem bekomme ich es einfach nicht hin.

Was haltet Ihr von der Idee?
 
F

Funny

Guest
Ich würde es auch Klasse finden.Ich schaue mir ja gerne Fotos an
und zeigen tue ich manchmal auch mal gerne welche.Also ich würde es wie schon gesagt ,klasse finden :applaus
 

JOLA

Aktives Mitglied
Die Idee ist gar nicht so schlecht. Man schreibt schon lieber, wenn man diese Person vor den Augen hat. Man kann sich irgendwie besser identiviezieren, meine ich. Ich hoffe nur, die Menschen werden positiv überrascht, und nicht daß eine schreibt "wie siehst du denn aus??"
Jola
 
E

Elchen

Guest
Tja,eigentlich nicht schlecht.Ich muss aber zugeben,so wie es im Moment gier drinnen läuft......ich weiß nicht :(
 

Melle

Aktives Mitglied
:applaus Also ich finde die Idee auch supi !

Obwohl ich immer ziemliche Hemmungen habe, Fotos z.B. meiner Kinder ins Internet zu stellen.
Ich glaube wir hatten hier früher auch schon mal das Thema.
Bin da immer etwas befangen. (Ausserdem weisst Du doch schon, wie ich aussehe :gap )

LG
Melle
 
M

masmin07

Guest
Fotos find ich sehr gut, aber werde nur Fotos von mir posten können, meine Frau mag das net so
 
P

Phil

Guest
an "masmin07"....

Darf ich mal ganz doof fragen, warum Du als weiblicher User angemeldet bist, obwohl Deine Homepage klar aussagt, daß Du männlich bist und Du keine Foto´s Deiner FRAU reinstellen willst....

Wie waäre es denn mal mit Ehrlichkeit ?? Fände es gut, wenn die Frauen hier wirklich Frauen sind und wir Männer auch zu uns stehen....
 
E

Engelflügel

Guest
@ Phil, das habe ich mich auch gerade gefragt.

@ Melle, klar weiß ich wie Du aussiehst, aber es geht ja nicht nur um fotos von uns, sondern, die family, Haustiere, oder sontige Bilder.

MICHAEL, was hälst Du von meinem Vorschlag. Wäre vielleicht irgendwo dafür noch ein kleines Plätzchen frei?

@ Elchen, es spielt doch keine Rolle, ob sich hier einige verstehen oder nicht.
Es ist wie im normalen Leben doch auch. Der einge mag den, der andere kann den überhaupt nicht leiden usw.
 
F

Fay

Guest
hmmm,

ich finde die Anomytät im Netz eigentlich toll.

Ich habe mir schonmal Gedanken darüber gemacht und festgestellt, dass ich wohl leider zu Schubladendenken neige. Wenn ich manche Menschen auf der Strasse sehe, und sie auch nur anschaue-bilde ich mir ein, zu wissen welche Art Mensch sie sind. Ihre Meinung ist mir dann mehr oder weniger wichtig.

Ich will damit sagen, dass die Optik mich vorbelastet und ich finde es toll, das man sich hier, die verschiedensten Meinungen völlig vorurteilsfrei anhören kann.

Ich bin mir unsicher ob ihr das nachvollziehen könnt. Darum mal ein Beispiel.
Wenn mir ein Skinhead auf der Strasse etwas über Politk erzählen will, dann bin ich voreingenommen. Das kann er im Netz durchaus tun-und ich höre ihm unvoreingegnommen zu. Im realen Leben, kenn ich sowieso schon seine politische Meinung und würde sie immer herauslesen.

Das ist nun sehr markant, aber wenn ich Euch sehen würde, dann würde ich in etwa einschätzen können-das will ich aber garnicht-

Z.B. sind dann solche Sachen wie mit dem Flirts von Stephan spannend-Wüssten wir, dass er ein kleiner fetter Chiwawamix mit Colabodenbrillengläser wäre, dann wäre das irgendwie anders.

Langer Thread um eigentlich nur zu erklären, das im Netz die Fiktion auf die Optik nicht gegeben ist-und das finde ich erhaltenswert-
 
E

Engelflügel

Guest
Fay,

wer eben nichtmag, lässt es halt.

Sicher gibt es auch genug andere Fotos als sich selbst. Z. B. wenn die Kids was lustiges gemacht haben oder die Haustiere ganz süß sind, dass man sie zeigen will.
Also ich wüsste schon ganz gerne, mit wehm ich hier schreibe.
Ich schaue zwar ab und zu zu den Userpages, aber wenn man da mal kurz schauen will, ist es eher kompliziert oder es sind Bilder drin, die man eh schon kennt.

Sicher fragt Ihr Euch, warum ich keins in meine Userpage stelle. Ich hatte es schon erwähnt, ich bekomme es nicht hin und fände es einfach toll, wenn es so ein Bilderposting hier geben würde.

Und wer nicht mag, der lässt es und wer die Leute nicht sehen will, schaut nicht hin.

MICHAEL, was sagst Du denn jetzt dazu?
 
S

Stöpsel

Guest
Hi Melli,

mir geht es auch so, ich bekomme die Bilder in die Usepage einfach nicht rein. Immer steht dann zu groß da. Keine Ahnung was ich falsch mache.

@ fay: deine Vorstellung von stephan passt aber so gar nicht zu seinem Avatar. :engel
Aber grundsätzlich hast du Recht, vielleicht sollte man die Bilder erst nach einer gewissen Zeit reinstellen, wenn man sich so sein Bild von jemandem gemacht hat. Hilft vielleicht auch Vorurteile abzubauen. Vielleicht natürlich aber auch nicht.
Oh man, ist das kompliziert geschrieben. Die Userpages sind da schon toll, wenn man sich denkt der oder die ist bestimmt ganz nett kann man ja schauen ob Bilder da sind.

Ich bin aber auch immer neugierig, wer sich hinter den Beiträgen verbirgt, man kann sich dann auch besser ein Bild machen, ob derjenige auch wirklich so ist wie er schreibt.
 

Melle

Aktives Mitglied
Also ich finde, ein Versuch ist es wert!
Trotzdem bleiben die Bedenken was die Kinderfotos betrifft.
Was meint Ihr denn dazu?

LG
Melle
 
F

fussel

Guest
gröööhl@fay!!genauso hab ich mir steph irgendwie vorgestellt :rofl gell funny?? :applaus :mua
 
F

fussel

Guest
die idee finde ich auch nicht so schlecht.obwohl ja jeder ne userpage hat,wo er seine perönlichen bilder reinsetzen kann...
 

Melle

Aktives Mitglied
:wow Soooo stellt Ihr Euch Stephan vor??

Das ist ja noch recht schmeichelhaft :gap

Glück gehabt, Steph.... :ablachen

LG
Melle
 
E

Engelflügel

Guest
eba00336012f00000055.jpg


Mein mittlerer in der Türkei
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hallo,
wenn mir jemand erklärt, wie man die Fotos reinbekommt, mach ich auch mit,
Ich krieg die in die Userpage auch nicht reingeladen.
wie geht das hier?
 
E

Engelflügel

Guest
Original von prinzessin05
Hallo,
wenn mir jemand erklärt, wie man die Fotos reinbekommt, mach ich auch mit,
Ich krieg die in die Userpage auch nicht reingeladen.
wie geht das hier?

Du musst die Bilder schon auf einer Seite geladen haben. Ich habe sie bei fotango drin.

Oder geht es auch, wenn man die Bilder nur im Rechner liegen hat?

Jedenfalls siehst Du doch oben die Kästchen, die man anklicken kann. Davon das Bild anklicken (7. von links).
Und dann die Adresse einfügen.

Achte aber darauf, dass am Anfang dieses http oder wie das heißt nicht doppelt drin ist. Das hat mir Sternchen erklärt.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Hilfe,
ich glaube ich bin zu blöd.
Wo sollen die Kästchen sein zum anklicken. Ich finde hier kein 7. Kästchen ? Habe ich Tomaten auf den Augen?
 
E

Engelflügel

Guest
über meinem Beitrag den Du jetzt gerade liest, siehst du doch 4 graue Balken.
Klicke den ersten an "antworten" steht da drauf. Wenn Du das gemacht hast, siehst Du auch die Kästchen.
Wenn Du aber nur unten antwortest, siehst Du sie nicht.

Also, nimm mal die Tomaten von den Augen. :inlove
 
Oben