Wie wahrscheinlich Zwillis?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hallo alle miteinander!!!

Ich hätte da mal ne Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Der Opa von meinem Freund und meine Oma sind jeweils Zwillinge. Wie wahrscheinlich ist dann die Möglichkeit, dass ich auch Zwillinge bekomme? ?(
Es gibt doch irgendeine Theorie, die besagt, dass es immer eine Generation überspringt?!
Ich hoffe wirklich sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Schonmal danke für eure Antworten!!

Liebe Grüße von vanillabee :bye:
 
S

Sila

Guest
Naja schwer zu sagen,aber das habe ich auch mal gehört,aber ist-nach dem ich mich belesen habe nicht mehr so ganz richtig.
Ich habe Zwillinge,die einzige im weiten Familienkreis mit Zwillingen,war die Cousine meiner Oma Mütterlicherseits.
Ich hätte mein Lebtag nicht geglaubt das ich mal zwillis bekomme,las aber dann,das die warscheilichkeit,mehr darin liegt,wenn man in Südlichen Gefilden lebt,dunkle Haare,braune Augen hat ,mittelgross und über 30 Jahre.

Gut ich bin eher in die Richtung blond,habe grübe Augen,aber war 33j. und lebe im Súden Europas.
such mal im Netz"Zwillinge" oder "Zwillingskinder" da gibts ein link,der beschreibt,wer eher mit Zwillingen rechnen kann.
Ach,dann kommt noch dazu,das es bei der ersten Geburt selten zu Zwillingen kommt.
Auch wenn einige sie schon beim ersten Mal haben,gehen die Aerzte davon aus,das vorab schon eine fast Schwangerschaft stattgefunden hat,also ein abgang den die Frau nicht gemerkt hat.
So vielleicht bist du nun etwas klüger und habe dir ein bischen geholfen.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hi Sila!

Danke für die schnelle Antwort!
Ja, es hat mir geholfen! Ich bin ein dunkler Typ, wenn man das so nennen will, hab dunkelbraune Haare, braune Augen und braun bin ich eigentlich auch das ganze Jahr über. Ich verstehe nur nicht, was das mit Zwillingen zu tun hat? Haben dunkle Typen andere Hormone als Helle?
Naja, egal, ich werde mich mal schlau machen!

Danke für deine Antwort.

Viele liebe Grüße von vanillabee :winken:
 
S

Sila

Guest
Bitte,bitte nichts zu danken,all das wusste ich auch vorher nicht.
 
D

Daddy29

Guest
Hallo
Ich komme zwar nicht aus dem Süden.Habe aber Braune Augen,mein Opa war Zwilling und die Oma meiner Freundin ist auch ein Zwilling.Meine Jugendliebe und ich sind jetzt 43 Jahre alt,haben uns vor Kurzem nach 25 Jahren wieder gesehen und sind seit 8 Wochen Eltern von Zwillingen!!
Ich weiß das dich das nicht weiterhilft.
Aber mach dir keine Gedanken darum warum und wieso,freu dich einfach darauf wenn du sie aufwachsen sehen darfst.Mir ist es leider nicht vergönnt!!!
 
Z

zementlimonade

Guest
Hi Vanillabee,

ich habe auch Zwillis, allerdings ist die gesamte Familie "Zwilli frei", bei mir ist das Alter der Empfängnis entscheident gewesen. Je älter eine Frau ist um so eher besteht die Möglichkeit das zwei Eier heranreifen.


Es wäre auch von Vorteil zu wissen ob deine ein Oma eineiiger oder zweieiiger Zwilling war.

Guck mal hier, die Seite find ich ganz gut:
http://www.zwillinge.at/artikel73.html
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
hey, danke an alle lieben antworter!
ist ja schon ein weilchen her, dass ich die frage hier gestellt hab, hätte nicht damit gerechnet, jetzt noch ein paar antworten mehr zu bekommen.
an daddy29: warum kannst du deine kinder nicht aufwachsen sehen?
 
Oben