Frage -  wie war das bei euch???

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nach dem ganzen 'baby'-stress und was sonst noch so bei uns los war/ist sind mir so ein paar gedanken gekommen. eigentlich ist bei uns verdammt viel passiert, seit wir zusammen sind. und wir sind noch nicht mal 8 monate zusammen...

jetzt würde mich mal interessieren wie lange das bei euch so gedauert hat, bis ihr mit eurem partner zusammen gezogen seit, an kinder, hochzeit, gemeinsame zukunft gedacht habt??!!

wir haben uns am 22.1.03 kennen gelernt und seit 23.01. wohnen wir eigentlich zusammen. meine möbel hab ich zwar erst im april geholt, aber daheim war ich nicht mehr. nach 2 oder 3 monaten stand auch fest, dass wir eine gemeinsame zukunft planen, hochzeit, kinder, haus etc.
mein bester freund meinte damals, dass sowas viel zu schnell geht und ganz sicher zum scheitern verurteilt ist. so ganz glaub ich das nicht. zwar ist es nicht der richtige weg für viele, aber ich glaub trotzdem das es klappt. wir lieben uns immerhin und sehn trotz liebe nicht alles durch die rosarote brille.
ganz im gegenteil. wir sehn es eher als vorteil, dass wir so schnell zusammen gezogen sind. da hat man die möglichkeit sich gleich richtig kennen zu lernen. da merkt man eher, ob es klappt oder nicht. ich kenn viele, bei denen war alles in absoluter ordnung. es ging über jahre... bis sie zusammen gezogen sind. dann dauerte es ein paar wochen oder monate und die beziehung war zu ende, weil man da den partner erst 'wirklcih' kennenlernt. auch im alltag - und das ist ja wohl das wichtigste, oder???

also, raus mit der sprache ;D wie denkt ihr??? wie wars bei euch???
 
E

Elchen

Guest
Also ich bin mit meinem Mann am 5.Juni 94 zusammengekommen(was schon so lang :wow ),und wir haben im November 95 bereits geheiratet,weil unser Wunschkind unterwegs war...
Ich denke,daß bei Deinem Freund einfach Ängste da sind,weil er schonmal verheiratet war und bereits eine Tochter hat..Ich denke,er ist da halt eher erst mal vorsichtig,ich glaube,das wäre jeder von uns....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mein bester freund (ex-schwarm :] ) meint nur, dass es nicht klappt.
mein freund findet alles total in ordnung so wie es ist.
hochzeit ist halt aufgeschoben - auch wegen den steuervorteilen... und wegen den schulden etc.
aber ansonsten kann ich, so wie es bis jetzt gelaufen ist, eigentlich total zufrieden und glücklich sein!
:] :] :] :] :] :] :]

ängste hat mein freund zwar, aber die werden wohl nie vergehn...

nur wenn ich halt jetzt so zurück denke, dann gings doch schnell mit zusammen ziehen und gemeinsam leben. wenn man zusammen zieht, dann ist ja eigentlihc auch irgendwo die zukunft auch gemeinsam in 'aussicht'.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Also wir sind am 21. Oktober 83 zusammengekommen und haben am 7. 7 90 geheiratet.
Wir sind auch an unserem Hochzeitstag erst zusammengezogen.Damals hätten wir es uns gar nicht anders vorstellen können. Heute denke ich etwas anderes.
2 Jahre später kam unsere erste Tochter und wieder zwei Jahre später unsere zweite Tochter zur Welt.
Wir sind im Oktober diesen Jahres 20 Jahre zusammen. Wie es so schön heißt "In guten wie in schlechten Zeiten".
 
D

die_stille

Guest
Eine Garantie gibt es nie, egal wie lange man sich kennt, bevor man zusammenzieht.

Aber nach einem Tag mit einem praktisch wildfremden Menschen die Wohnung teilen? Nie im Leben, bei aller Verliebtheit nicht.

Rosi, Du hast mich noch übertroffen......... wir kannten uns fünf Jahre, ehe wir geheiratet haben und wir sind auch da erst zusammengezogen. Ich war erst 16, als ich meinen Mann kennenlernte und er auch. Jetzt kennen wir uns schon 29 Jahre und nächsten Jahr ist Silberhochzeit....... irgendwie bin ich ziemlich dankbar dafür, wenn ich ihn manchmal auch gegen die Wand drücken könnte....... ;-)
 

goldrosi

Aktives Mitglied
@ stille:

kann deine aussage gut nachvollziehen. Könnte auch des öfteren meine andere Hälfte Richtung Mond schießen.

Aber wie heißt es immer so schön, nach Regen gibt es wieder Sonnenschein.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@stille:

geschadet hat es uns beiden nicht. und damals hatte ich noch die option wieder zu meiner mutter heim zu kommen. also wars nicht ganz so 'schlimm'.
da wir auch ca. 50km auseinander wohnten wär das mti dem fahren schon blöd gewesen, da ich damals kein geld verdient hab.
hat sich halt alles so ergeben. die ersten paar nächte hab ich nur 'normal' bei ihm geschlafen und dann bin ich irgendwann gar nicht mehr heim. nicht mal mehr zum duschen...
geplant wars nicht. hat sich halt so ergeben.

aber ich verstehs, wenn die meisten sowas nicht machen würde. ich hab davor auch immer gesagt, sowas ist nix für mich. wie man sich irren kann...
 
F

Funny

Guest
Bei mir und Pfosten war es nicht anders ,wir sind am 1.10.1997 zusammen gekommen und ab den 2.10.1997 haben wir praktisch schon zusammen gewohnt.Im Februar 1998 haben wir uns ne andere Wohnung gesucht im März1998 wurde ich mit Rene schwanger und seit dem 03.03.00 sind wir nun verheiratet und seit dem mal mehr und mal weniger glücklich miteinander.Du siehst es geht bei einigen hier gut.Entweder es klappt oder auch nicht .Es kann ja auch sein das man schon 10 Jahre zusammen ist erst dann zusammen zieht und dann klappt es aufeinmal nicht mehr.Bei uns hat es nun geklappt wir haben drei Kinder zusammen ....... :love2
 
C

Collo

Guest
Schnell kann funktionieren

Wir sind am 25..08.99 zusammen gekommen, im April 2000 bin ich schwanger geworden, am 17.11.2000 haben wir geheiratet und sind da auch zusammen gezogen.
Wir verstehen uns immer besser, arbeiten an unserer Beziehung und ich denke auch, daß es nichts mit der Zeit zu tun hat. Entweder es paßt oder es paßt eben nicht.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hmm... es freut mich, dass es hier doch noch so erfreuliche dinge zu berichten gibt. leider drehn sich hier die meisten beziehungs-themen um probleme - ernste oder weniger ernste - aber irgendwie wird kaum ein wort über glückliche beziehungen verloren. ich glaub man schätz die - teilweise - nicht so richtig. man merkt erst wie schön es war, wenn es vorbei ist!
 

Melle

Aktives Mitglied
Bei uns ging es auch relativ schnell.

Am 10.Juli 1994 sind wir zusammen gekommen, nach 3 Monaten haben wir gemeinsam eine neue Wohnung bezogen. Mein Mann hatte damals eine Wohnung in Köln, war aber wegen seiner Arbeit mehr bei seiner Familie in der Eifel zu Hause.
Ich wohnte allein in Solingen. Dort hat er mich auch oft besucht, ist oft über Nacht geblieben, doch das war natürlich mit ziemlich viel Fahrerei verbunden. Deshalb haben wir uns ziemlich schnell eine eigene, gemeinsame Wohnung gesucht.
Im Dezember 1996 haben wir geheiratet, unser erstes Wunschkind war unterwegs und wurde im Juli 1997 geboren.

Uns haben auch alle einen Absturz prophezeit, aber diese Leute haben wir eines Besseren belehrt!!!

LG
Melle
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
das freut mich!
bei uns stehn ja sogar die sterne dagegen. angeblich funktioniert eine dauerhafte beziehung zwischen wassermann und stier nicht. aber ich bezweifle das! hoffentlich können wir alle kritiker auch eines besseren belehren!
meine mutter haben wir schon belehrt! sie ist sich ziemlich sicher, dass es verdammt ernst ist und das wir uns gefunden haben.
und wenn meine mutter schon überzeugt ist, dann heißt das ja schon mal was...
 

Melle

Aktives Mitglied
Ach susal...

Ich bin Waage, mein Mann ist Skorpion - eine Verbindung, die laut Sterne gar nicht funktionieren kann!
Ich bin in Düsseldorf, mein Mann in Köln geboren - was nun den allerletzten Menschen zweifeln lässt!

UND DOCH SIND WIR IM 10. JAHR ZUSAMMEN UND HABEN UNS SOGAR NOCH SEHR LIEB !!!

LG
Melle
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also bei meiner ehe wars so, das wir erst zusammen gezogen sind, als ich schwanger war. das war nach fast 4 jahren. im verflixten siebten jahr haben wir geheirat. und nach 12jähriger beziehung ist alles zu ende gewesen.
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
ach an sowas wie horoskope glaube ich eigentlich nicht. nur manchmal aus spass lese ich sowas. ist oftmals richtig lustig. aber wenn man bedenkt, das danach menschen ihre partner suchen ... *kopfschüttel* ich glaub ich bin vom thema abgeschweift :gap
 

mamalero

Aktives Mitglied
Mein Mann und ich sind am 20.4.93 zusammengekommen, zusammengezogen sind wir im Mai 95, direkt nachdem ich mein Abi gemacht hatte. Im Juni 96 haben wir geheiratet und im Mai 98 ist unser Großer geboren, im Oktober 99 dann der Kleine. Auch wenn meine 3 Männer nicht immer ganz einfach sind, bin ich doch glücklich. Mir wurde auch prophezeit, dass das nicht gut gehen kann, da man ja mit 19 bloß noch nicht heiraten darf! Also, ich bin froh darüber, dass ich es gewagt habe und glücklich so mit meinem Leben.
Bei euch klappt das bestimmt auch, bei dem was ihr schon durchgemacht habt.

LG
Tina
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wo das 'mit 19 heiraten' hinführen kann, erleb ich grad bei meinem freund ;D aber er ist selbst schuld. jeder hat ihm abgeraten. seine eltern wollten ihn sogar zu den großeltern 'bringen' (mit job gelockt) nur damit er knappe 130km weg ist um die tuss aus dem sinn zu kriegen. aber er ist stur.
freut mich aber, dass es auch anders geht ;D
 
M

masmin07

Guest
Also wir haben uns im Sommer 2001 im AOL Chat kennen gelernt und uns prächtig verstanden. Erst nur tele, dann telefon und dann irgendwann treffen. Letztes Jahr im Februar ist sie dann mit den Kindern aus Sachsen zu mir nach Niedersachsen gezogen und seit dem 1.4.2003 sind wir nun verheiratet. Ich muß sagen dafür das meine Frau 7 Jahre naja eigentlich 8 Jahre älter ist als ich funktioniert es ganz gut.
 
Z

zwillismami

Guest
Also mein Mann und ich sind '88 zusammen gekommen und 89 war ich mit unserem Christian :) schwanger(ja ein wenig früh :shy ) er wurde im Juni geboren wir haben dann am 2.9.91 geheiratet :kisses und im September 92 wurde dann unser Kevin :engel geboren (Party steht an :bounce1 :bounce2 ) tja dann hatte ich 98 eine Fehlgeburt :heul wurde darauf schnell wieder schwanger und Patrick kam im Februar zur Welt :D Familienplannung abgeschlossen hmm nee irgendwie doch nicht denn im Februar 01 kamen unsere Zwillinge Niklas und Janina :love2 zur Welt also es ging alles ziemlich schnell bei uns und wir mussten einiges bewältigen nun sind wir schon 12 Jahre glücklich verh. man man wie die Zeit vergeht :winken: [schild]öhmm ja ich bin net so gut im Schreiben ..habt erbarmen mit danke[/schild]
 
K

Kuschki

Guest
Wir sind am 30.6.86 zusammen gekommen, Feb.87 zusammen gezogen und haben im Mai 88 geheiratet (ich gerade 19 jahre und er noch 18 Jahre).
91 kam das erste Kind und 93 das zweite.
1996 haben wir uns getrennt und sind seit 98 geschieden.


:bye: Kuschki
 
Oben