Frage -  wie weiter nach 2 fehlgeburten???

Igska

Neues Mitglied
Hallo,
hier im net hab ich sooooo viel gelesen von frauen mit fehlgeburten :( ...nun gehöre ich dazu und dachte so plump mir passiert das nit.
Im moment habe ich von der 2. noch blutungen und starke u-schmerzen u warte auf das ergebnis ob ich ne ausschabung machen lassen muss..
aber ich wollte euch mal fragen, was ihr nach diesen schrecklichen erfahrungen gemacht habt???

nix?
nie mehr versucht schwanger zu werden?
oder zu jedem arzt gelaufen?

ich weiß nämlich noch nicht wie ich mich entscheiden will und diese drei möglichkeiten wechseln derzeit minütlich in meinem kopf.... ?(

und habt ihr noch hoffnung oder wieder? und wie habt ihr eurem partner geholfen, meiner trauert auch so sehr, willl aber mir helfen...hab heute ne reise gebucht :ablachen

und noch ne frage...ist 30 so das magische alter...`???

na ja wär nett, wenn mal einer zurückschreiben würd. :bounce1 :bounce2

bis dann :bye:

Igska
 
E

Elchen

Guest
Hallo Igska,


ich hatte niemals eine Fehlgeburt,aber ich denke,es muss schlimm sein,2 Fehlgeburten zu haben.....

Trotzdem würde ich nicht aufgeben,wenn ich ein Kind wollte...

Kann der Arzt denn sagen,warum Du bereits zwei Fehlgeburten hattest??

Mit der Reise finde ich echt ne suuuuuuuuper Idee!!!!!!!Da könnt ihr Beide abschalten und euch auf was anderes konzentrieren...

Im übrigen ist 30 noch kein Alter,schwanger werden kannst Du auf jeden Fall noch,GEBT NICHT AUF!!!!!!!! :bye:
 
F

fussel

Guest
och mensch...das tut mir leid für euch :troest kann dir leider nicht helfen,aber nicht die hoffnung aufgeben.
naja,ob 30 son magisches alter ist,weiss ich leider auch nicht,hab ja noch 2 jahre vor mir..
macht ihr 2 erstmal eine reise,dann kommt ihr sicher auf andere gedanken,erholt euch gut.einen rat kann ich dir leider nicht geben.
 

Igska

Neues Mitglied
Hallo Fussel und Elchen,

danke für eure aufmunteren worte. Es stimmt schon aufgeben is dumm, will mein Mann auch nit, aber sone Fehlgeburt ist auch nicht so einfach zu verkraften, denn man fühlt sich schwanger ist es ja auch, und sogar wenn man blutet und der HCG-WErt noch nicht auf 0 ist, fühlt man sich noch schwanger...das noch öfter mitzumachen, halte ich glaub ich nicht aus.

Dann die blöden Fragen von Familie, Freunden und Arbeitskollegen ... nur weil man verheiratet ist, wann denn endlich der Nachwuchs kommt...warum man denn krankgeschrieben ist, warum man schlecht oder gut gelaunt ist...

naja nun warte ich erst einmal die blutwerte ab....und dann geh ich en reiseführer für malta kaufen *g*....

bis dann :bye:

Igska
 
E

Elchen

Guest
Das glaube ich dir gerne.....

Ich habe eine Bekannte,die muss so an die 4 Fehlgeburten gehabt haben...Irgendwann haben sie und ihr Mann dann aufgegeben...und schwupps,war das Kind plötzlich gezeugt..Ist schon komisch..

Ich denke,die Verschnaufpause mit dem Urlaub solltet ihr euch gönnen,die wird euch sicher guttun.....
 
F

fussel

Guest
finde ich immer blöd,von den leuten,wenn sie drängeln,wann denn ein baby kommt..
meiner schwester gehts auch so.sie hat zwar keine fehlgeburten gehabt,aber der wunsch nach einem baby ist da.sie hat einen 4jährigen sohn.und da fragen auch schon alle,wann denn das 2. kind kommt.das macht sie auch depri.
entspannt euch beim urlaub.sammelt euch wieder,wird schon werden.und lass dich von den leuten nicht nerven
 

Igska

Neues Mitglied
Hallo Julilly,

eigentlich hast du vollkommen recht, irgendwann wirds ja wohl klappen....

Aber is schon en sch.... gefühl, gell? 0) und ich kann mich zur zeit gar nicht für andere frauen freuen die schwanger sind...ich bin nur neidisch...das gefühl ist auch sehr neu für mich, was mich so fertig macht, wie gehst du damit um???

aber weißt du, ich glaube auch, dass das für irgendwas wohl gut gewesen sein soll...ich weiß zwar wirklich noch nicht für was und suche doch den grund....

lässt du dich auch schon durchchecken? aber eins versteh ich immer noch nicht. Ich bin nicht schuld, okay, aber mein körper ist wohl schuld, also als logische schlussfolgerung bin ich ja doch schuld oder??? ?(

naja...wann fangt ihr wieder an zu üben? direkt?? hab ich nach meiner 1.Fehlgeburt auch gemacht...

Ehm hast du ne Aussschabung bekommen?

ich wünsch dir viel glück und danke für deine worte ....das ist echt ne gute realistische einstellung....meld dich nochmal

gruß :bye:
Igska
 

Igska

Neues Mitglied
Hallo Julilly,
ich war letztes mal 6. und nun auch 7. woche...heute war ich mal wieder arbeiten, aber blöder job...alle fragten mich was ich denn hatte...hab halt immer geschwindelt...
meinem chef konnt ich gar nicht in die augen gucken und morgen sagen, weil mir das so peinlich war....er konnt sich das schon denken und dann "frauenarzt" auf der krankmeldung...na ja bin dann schnell heim...zuhause gehts mir am besten...sonst bin ich entweder gleichgültig oder aggressiv oder so...mir ist mein job egal...alles...boah echt ne miese stimmung .......hmmm ich denk geht auch vorbei...am liebsten knuddel ich mit meinem mann dann gehts mir auch am besten...und dabei hab ich immer noch en schlechtes gewissen...

aber genug gejammert...deine einstellung hilft mir echt weiter...die bringt ja auch mehr als den kopf in den sand zu stecken, gelle?

und das üben macht ja auch spaß....ob ich ne ausschabung brauch krieg ich wohl am freitag gesagt, bis dahin soll ich noch mal blut lassen und gucken ob ich noch blute

untersuchungen können viele gemcht werden, ob die hormone immer stimmen, wie gelbkörperhormon oder so....ob irgendwo ne infektion vorliegt oder so....ob die blutgruppen sich vertragen, oder ob die teile vom mann abgestoßen werden....und und und ....

aber lass ich alles wenn überhaupt nächst jahr machen


wie hat denn dein partner reagiert? wenn ich fragen darf? *g*
bist du verheiratet?
ich wünsch dir viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiellll glück, dass es gaaaaaaaaanz schnell wieder fruchtet....ey so viel haben kinder...kriegen wir ja wohl auch hin, oder? *g*....

also schnappen wir uns doch unsere männer *g* und looooos

gruß igska :bye:
 
J

Jule3

Guest
Hallo!

Ich glaube ich spreche aus Erfahrung, den auch ich hatte schon 2 Fehlgeburten. Die erste in der 16. SSW mit 23 Jahren und die 2. mit 30 Jahren in der 8. SSW. Ich glaube, dass das ganz normal ist und das man seinem Körper danken soll, wenn er erkennt, das da was nicht so okay ist. Anders sieht es jedenfalls aus, wenn die Ursachen der FG bei einer Hormonschwäche oder einer anderen behandlungsfähigen Störung liegen. Darum sollte man das vielleicht prüfen lassen. Ich glaube auch nicht, dass "30" die magische Grenze ist, um ein Kind zu bekommen. Ich selbst bin 32 und zur Zeit in der 16. SSW (drittes Kind). :)
Ich an Deiner Stelle würde mir nicht so viele Sorgen machen, auch wenn das doof klingt. Macht Eure Reise, trauert gemeinsam (reden ist sehr wichtig) und wenn sich alles wieder etwas gelegt hat, dann probiert es erneut. Einen Tip kann ich vielleicht noch geben, schon vor der Zeugung an außreichend Vitamine denken! Besonders Folsäure.

LG Jule
 

Dido

Neues Mitglied
Hallo Igska, Leidensgenossin!

Ich blute auch noch! :( Hatte auch gerade meine 2. Fehlgeburt, wahrscheinlich in der 7. SSW. Es war nicht mal geplant, wollten eigentlich nur 1 Kind, unsere Tochter ist 7 Jahre. Erst war ich geschockt aber übers Wochenende hat sich dann auf einmal so eine Freude auf das Kind aufgebaut, sogar mein Mann, der eigentlich noch weniger ein zweites Kind wollte, hat sich sehr gefreut. Und dann sowas. Jetzt weiss ich eigentlich auch nicht so richtig, wie es weitergehen soll, bin jetzt irgendwie wieder auf den Geschmack gekommen, aber das muss jetzt alles erst mal richtig sinken. Untersuchungen werde ich jetzt erstmal keine machen lassen, ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen. Sollte ich tatsächlich nochmal schwanger werden, und nochmal eine Fehlgeburt haben, dann vielleicht. Übrigens hatte ich nach der 1. Fehlgeburt eine Ausschabung, diesmal ging alles ab. Mach dir keine Sorgen wegen der Ausschabung, du merkst ja nichts davon, ist ja alles in Vollnarkose. Mir hat man morgens so eine Gleichgültigkeitspille (oder was das auch immer ist) gegeben, da habe ich kaum mitgekriegt, dass die mich in den OP geschoben haben. War alles wie im Traum. Und danach schläft man einfach viel.
Ach ja und 30 ist doch nicht das magische Alter! :ablachen . Da hatte ich noch nicht mal angefangen! ;-) Wenn du Fragen zur Ausschabung hast, kannste mich ruhig anmailen

Gruss
Dido
 

Igska

Neues Mitglied
Hallo Jule und Dido und alle *g*,

tut mir auch echt leid für euch und es ist wirklich so, wenn man nicht so alleine ist, gehts einem besser...jetzt wo ich wieder arbeite gehts mir auch was besser...nur dass ich ja dauernd mit kindern u eltern arbeite...grrrr...naja eigentlich müsste ich heut zum bluttest, aber ich geh nicht, mir isses egal...alles egal....früher gabs auch keine bluttests und ausschabungen...ich warte meine nächste mens ab, und wenn die normal kommt geh ich auch nicht zum arzt...
denn alles hat für irgendwas einen sinn , gelle?

na ich hoffe ihr erholt euch auch schnell wieder und

Jule!!!! viel glück und spaß mit deinen....*g* :ablachen

und

Dido, was denkst du, warum man sowas mitmachen muss??? na hoffe, dir gehts bald wieder gut.

gruß und :bye:

Igska
 

Dido

Neues Mitglied
Hallo Igska!

Puuh, gute Frage! Kann da natürlich auch nur raten, aber da ich an ein Leben nach dem Tod, Wiedergeburt, etc. glaube, du weisst schon.., denke ich, dass das halt Seelen sind, die nur kurz auf die Welt kommen, um irgendwas dabei zu lernen, ev. muss ich auch was dabei lernen, oder es bestand mal eine Verbindung, keine Ahnung, so was in die Richtung halt. Ich hatte eine Weile bevor ich schwanger war ganz komisch das Gefühl, dass da so eine Seele um mich rum ist, und hatte das auch mal ausgesprochen, wir haben ja nicht versucht schwanger zu werden, eher das Gegenteil, aber ich hatte immer das Gefühl, da kommt trotzdem noch was, na mal sehen, was das Schicksal so für uns bereit hält! :angel
Vielleicht überlegst du dir das ja nochmal mit dem Arzt, wenn die schon eine Blutuntersuchung machen wollen, dann nimm's doch in Anspruch, da ersparst du dir dann vielleicht eine weitere Fehlgeburt, da du dann ev. weisst, ob es ein Problem geben könnte. Ich hatte ja zuviele männliche Hormone, drum musste ich, bevor ich meine Tochter bekam, für ein halbes Jahr eine bestimmte Pille nehmen, kurz nach dem Absetzen wurde ich schwanger. Na ja, ich weiss ja auch noch nicht, was ich jetzt tun soll, eigentlich wollten wir ja kein 2., wahrscheinlich lassen wir halt auch der Natur ihren Lauf! :-D

Na auf jeden Fall wünsche ich Dir auch, das alles so kommt, wie du es dir wünscht. CU Dido :bye:
 

Igska

Neues Mitglied
Hi, Ihr alle,

ich wollt mich einfach noch mal bedanken dass ihr mir echt geholfen habt, ich hab aus allen beiträgen mir nun was rausgeholt....

blöde war nur, war nicht mehr beim arzt....wegen hcg-wert und so...aber mir gehts gut. nicht nur körperlich sondern auch so....

das forum tat mir echt gut, denn zu wissen dass man nicht allein ist, oder wie ihr denkt, hilft ungemein....ich danke euch....und hoffe, dass allen betroffenen bald auch gut geht....

meine entscheidungen für mich: Ich gehe nicht zum Arzt...*g*... und lass alles auf mich zukommen, es kommt eh so wie es kommen soll....ich nehme nun das in angriff, was ich immer machen wollte, also geh ich demnächst deutsch studieren und dann weiter.....denn mein traum ist doch entwicklungshelferin zu werden, vielleicht soll ich es ja werden und dann wären kinder ja erst ma hinderlich, weil ich die qualis ja noch nicht habe....vielleicht....vielleicht is aber alles auch ein weglaufen....aber das is mir nun egal.....denn das leben ist zu kostbar auf was zu warten was nicht da ist oder vielleicht nie kommt.....genießt den jetzigen tag....der ist wichtig....und macht was aus der zeit die ihr frei habt außer zu grübeln.......ich danke euch und hoffe, dass wir uns wenn dann in einem anderen forum wieder sehen können.....(natürlich können wir auch hier noch was quakeln *g*)

bis dann

Igska :bye:
 
HLLO

ICH WÜRDE GERNE AUCH MAL ETWAS DAZU SAGEN

ALSO ICH BIN AN MONTAG MIR STARKEN BLUTUNGEN IN KRANKENHAUS GEKOMMEN (WAR ZU DER ZEIT 6 SSW ) UND ES WURDE EINE AUSSCHABUNG GEMACHT:
ALS ICH NACH DEM GRUND FRAGTE;WARUM SOETWAS PASSIERT;SAGTE MAN MIR DAS ICH MIR KEINE SORGEN MACHEN SOLLTE:DA DIES VORKOMMEN KANN WENN MAN NOCH KEINE KINDER HAT UND DAS DIE NATUR DAS REGELT UND DAS KIND DANN WARSCHEINLICH SOWIESO NICHT GESUND AUF DIE WELT GEKOMMEN WÄRE
ICH HABE MICH AUCH MAL IM BEKANNTENKREIS UMGEHÖRT DIE SCHON KINDER HABEN :UND VIELE SAGTEN MIR DAS IHNEN DAS BEIM ERSTEN MAL AUCH PASSIERT IST:
 

Schnuffi

Putzfee
Hallo, es kann IMMER passieren, auch wenn man schon Kinder hat.
Mein Sohn hatte es gerade geschafft. Hab mich in den ersten 3 Monaten gut gefühlt, aber die 3 Monate danach waren der Horror. Nur Krämpfe, Durchfall.Übergeben..........aber er hats geschafft! Ein echter Kämpfer mit ADS und Rechtschreibschwäche ;-)
Danach hatte ich 2 Fehlgeburten, allerdings schon vor 15 Jahren.
Ich konnte danach keine Mutter mit Kinderwagen sehen. Und da erschien es ,
als wäre die ganze Welt nur voll von glücklichen Müttern mit Kinderwagen :crying
Als meine Tochter dann unterwegs war, hatte ich natürlich Ängste. Ich wurde auch sofort Krank geschrieben bis zum Ende der Schwangerschaft.Ich hatte zwar auch eine Schwangerschaftsvergiftung, aber es ist alles ok. Mein Kind wurde 6 Tage nach Geburtstermin geholt ( Einleitung) und ich war die glücklichste Mutter der Welt. Jetzt habe ich 2Kinder mit ADS und Lese-Rechtschreibschwäche, meine Tochter ev. noch Rechenschwäche...........aber ich liebe sie beide und würde sie nie hergeben wollen! :sonne
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo miteinander

Eine Fehlgeburt ist immer ein schreckliches Erlebnis. Ich hatte jeweils 2 vor dem ersten und dem zweiten Kind. Also insgesammt vier, davon wurde 3x eine Ausschabung gemacht. Beim dritten Kind hatte ich keine Probleme bzw. erst später vorzeitige Wehen.
Warum ich die Fehlgeburten hatte weiß man nur beim 4x ziemlich sicher. Ich war damals schon in der 13. Woche und das Kind wäre lt. Ultraschall wohl schwerstbehindert zur Welt gekommen. Es hat einfach nichts gestimmt. Der Herzrythmus war gestört, das Kind war zu klein und die Fruchtblase deformiert. Mein Körper hat einfach, zwar spät, aber trotzallem natürlich reagiert. Er hat ein nicht lebensfähiges Kind abgestoßen. War trotzdem schlimm.
Wenn ich beim dritten Kind wieder eine Fehlgeburt gehabt hätte, wäre das Thema Schwangerschaft für mich abgehackt gewesen. Ich hätte die ganze Angst und die Trauer nicht noch einmal durchmachen wollen.

Heut noch denke ich manchmal an meine Kinder die ich nicht austragen durfte. Obwohl er jetzt schon über 15 Jahre her ist.

Aber trotzt der Fehlgeburten habe ich jetzt drei gesunde Jungs. Was mich sehr dankbar macht.

:bye: Cordu :bye:
 
Oben