Wie wer es mal mit einem Müttertreff

N

Nickyta

Guest
Belle, ich könnte Dich doch mitnehmen, Wesel ist ja nun nicht weit.
Wie planen wir dann sowas konkret?
 
N

Nickyta

Guest
Moin,

prima, dann wäre das ja geklärt;-) Hast Du Kinder, belle? Wegen dem Platz im Auto oder soll das Treffen ohne Kiddys sein?
Ich würde ja sagen, wir sammeln mal, woher alle kommen und wann die einzelnen Zeit haben, wer ein Auto hat und so.
Und das jeder einen Vorschlag des Ortes macht.
Mailt mir doch einfach, ich stell dann eine Liste zusammen und dann sehen wir weiter? Sollen wir es so machen?
webmaster@html-hilfe.net
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallöchen!
Es kommt drauf an wann wir ein Treffen machen.
Zur Zeit habe ich noch ein Kind, wenn wir das Treffen erst im November oder später machen habe ich zwei. ;-)
Also ohne Kids hätte ich ein Problem, da wäre ich wieder aufs Wochenende angewiesen.
Schön,dass du eine Liste zusammenstellen möchtest.
Mich kannst da auf jeden Fall schon mal drauf packen. ;-)
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Belle!!
Na, da drücke ich mal die Daumen, dass bei der Geburt alles klappt und Du bis dahin noch eine angenehme Schwangerschaft hast!Hast schon recht:Geld ist nicht alles aber für ein weiters Kind ist unsere Wohnung auch etwas zu klein, da wären ein paar Euro für einen Umzug schon wichtig& außerdem "beruhigend"... aber sicher bekommt Michelle auch noch irgendwann ein Brüderchen oder Schwesterchen. Momentan bin ich eigentlich sehr froh darüber, dass meine Kleine schon relativ selbstständig ist und mich nicht ständig für sich in Anspruch nimmt (sie war nämlich so bis zum 2.Geburtstag ein totales Mamakind). So kann ich auch mal wieder mehr für mich machen (ein bisschen jobben nebenbei, mal ALLEIN mit Freundinnen treffen etc.).Auf der anderen Seite hat es sicher auch Vorteile, wenn man die Kinder so schnell hintereinander bekommt... dann ist es zwar vielleicht ne Zeit lang stressiger als mit einem aber dafür hat mans dann auch irgendwann schneller "hinter sich"... irgendwie findet man immer pro´s & contra´s...
Liebe Grüße
Casami
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Casami!
Wie gross ist denn eure Wohnung?
Wir sind jetzt trotz der zweiten Schwangerschaft in eine kleinere Wohnung gezogen.
Soll auch nur vorrübergehend sein.
Aber ich habe liebver eine kleinere Wohnung in einer schönen Gegend, als eine grosse, in einemOrt wo ichmich nicht wohl fühle.
Es ist doch schön, wenn deine Kleine schon so selbstständig ist.
Stimmt, es gibt imemr pro und contra, aber uns gefällt ein kurzer Abstand besser, also passt doch. ;-)
Liebe Grüsse
Isabell
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Belle!!
Na, da drücke ich mal die Daumen, dass bei der Geburt alles klappt und Du bis dahin noch eine angenehme Schwangerschaft hast!Hast schon recht:Geld ist nicht alles aber für ein weiters Kind ist unsere Wohnung auch etwas zu klein, da wären ein paar Euro für einen Umzug schon wichtig& außerdem "beruhigend"... aber sicher bekommt Michelle auch noch irgendwann ein Brüderchen oder Schwesterchen. Momentan bin ich eigentlich sehr froh darüber, dass meine Kleine schon relativ selbstständig ist und mich nicht ständig für sich in Anspruch nimmt (sie war nämlich so bis zum 2.Geburtstag ein totales Mamakind). So kann ich auch mal wieder mehr für mich machen (ein bisschen jobben nebenbei, mal ALLEIN mit Freundinnen treffen etc.).Auf der anderen Seite hat es sicher auch Vorteile, wenn man die Kinder so schnell hintereinander bekommt... dann ist es zwar vielleicht ne Zeit lang stressiger als mit einem aber dafür hat mans dann auch irgendwann schneller "hinter sich"... irgendwie findet man immer pro´s & contra´s...
Liebe Grüße
Casami
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Belle :winken: !
Also, unsere Wohnung (3ZKB) ist etwa 65qm groß...es reicht grad so für uns, wobei es im Wohnzimmer schon recht eng ist, durch den Schreibtisch allein schon und eben weil wir in der Küche leider keinen Platz haben für Tisch und Stühle..sind also gezwungen unser Wohnzimmer außerdem als Ess- und Arbeitszimmer zu benutzen& das nervt mich irgendwie schon...
Grundsätzlich finde ich es auch schöner, wenn zwischen Geschwistern nicht so ein großer Altersunterschied ist aber ich weiß nicht...ich bin, glaube ich, noch nicht bereit für eine weitere Schwangerschaft.... ist ein kompliziertes Thema bei mir...auf der einen Seite beneide ich jede Frau, die mir mit rundem Babybauch begegnet auf der anderen Seite bin ich -wie gesagt- auch froh darüber, dass ich nicht mehr "nur" Mama sein muss...ein ewiges hin&her... Wenn es sich, so wie bei Euch, eben "ergeben"würde, dann würde ich es jetzt sicher auch toll finden aber ich komme auch sehr gut damit klar, dass ich mich bisher "nur" um meine kleinen Minizicke kümmern muss.. das lastet mich eigentlich auch schon ganz gut aus....
Liebe Grüße
Casami (oder auch Sarina)
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Sarina!
Interessanter Name! Woher kommt er denn?
Ich dneke du wirst wissen, wann es Zeit für ein zweites Kind ist.
Das wird dir dien Körper und dein Herz schon sagen! ;-)
Ausserdem bist ja auch noch jung,musst dich ja nicht beeilen. ;-)
Was macht ihr denn heute Schönes?
Am Sonntag?
Liebe Grüsse
Isabell
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu Belle!
tja..mein Name..also der war praktisch eine Notlösung, meine Ma wollte Sarah, mein Dad fand das nicht so toll& da gings wohl einige Zeit hin&her..und irgendwann ist "Sarina" daraus entstanden..in unserem Buch über Vornamen steht auch drin, dass Sarina eine Form von Sarah sein soll.... keine Ahnung...früher hat es mich allerdings ganz schön frustriert so einen -wie ich fand- blöden Namen zu haben..zum einen nannte mich jeder erstmal SaBrina und zum anderen gab es absolut gar nix, wo mal mein Name draufstand..ander Kinder hatten dann z.B. Tassen mit ihrem Namen oder Stifte oder irgendein Krempel eben, was Kids so mit sich rumschleppten..ich hatte immer nur ein "S" oder so... meinen Namen kannte immer niemand..fand ich nicht toll X(

Was den heutigen Tag anbelangt haben wir noch keine wirklichen Pläne..mal schauen.. mein Mann war etwas erkältet in den letzten Tagen und hatte auch ein wenig Fieber, somit fühlt er sich noch nicht ganz so fit...
Derzeit schläft er...und ich kann in Ruhe am Computer sitzen :hihihi
Vielleicht gehen wir nachher mal ne Runde spazieren oder so...
und Ihr? Habt Ihr besondere Pläne?
Liebe Grüße aus Lohfelden!!!
 

belle1308

Aktives Mitglied
Hallo Sarina!
Ist ja eine interessante Geschichte mit deinem Namen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass da Kinder gut was rumdichten.
Ist dein Mann ein Langschläfer?
Ich meine wenn er jetzt noch schläft.;-)
Wir haben keine besonderen Pläne für heute.
Ich darf mich ja eh nicht gross anstrengen. :-(
Mein Mann wollte vielleicht anfangen im Kinderzimmer zu renovieren.
Aber das steht auchnoch nicht so fest.
Er hat nicht so wirklich Lust.
Liebe Grüsse
Isabell
 
T

Tina1983

Guest
Hallo ihr lieben

Bitte nur zum Müttertreff beitragen keine anderen sachen das wer sehr nett allso nur eintragen woher ihr kommt und wieviell Kinder ihr habt andere dinge bitte nicht :sonne
 
T

Tina1983

Guest
es ist nicht kindich belle es war auch nicht böse gemeint aber du hättest mich ja mal fragen können oder würdest du es wollen wenn jemand für dich weitermacht na ja ich hoffe du verstehst das gruss tina1983
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Häää?Also wie jetzt?? Darf ich jetzt hier nix anderes mehr thematisieren als dieses Treffen?hm..naja.. Belle, wollte eigentlich fragen, ob ihr nun gestern noch mit der Kinderzimmerrenovierung begonnen habt? Nein, eigentlich ist es nicht die Regel, dass mein Mann soo lang schläft. Er ist wohl wegen seiner Erkältung noch nicht so fit gewesen gestern.Nachmittags waren wir dann nur mal auf dem Spielplatz, sonst war es eher ein ruhiger Tag!
Habt Ihr Euch denn eigentlich schon auf einen Namen für Eurer Baby geeinigt?
Liebe Grüße
Sarina
 
Oben